• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Günstige Platte für meinen Gasgrill

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Hallo zusammen,
nachdem wir viel Freude mit der Griddle hatten, sollte auf den Neuen auch eine drauf. Entweder passten die aber nicht oder waren richtig teuer.
Also kurzerhand eine bestellt die von der Breite passte, aber knapp 5cm zu kurz war.
https://www.ebay.de/itm/Gusseisen-G...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649
Damit sie auch ohne den Rost darunter genutzt werden kann, habe ich aus Jehovas Winkellager ein paar Stücke zusammengenietet und gut ist.
IMG_20181020_141637.jpg

IMG_20181020_141709.jpg

IMG_20181020_141818.jpg

Die Profile hatte ich noch. Eventuell probiere ich auch noch Höhere, falls mir hinten oder an der Seite zu viel runterfällt.

bis dann
Gregor
 

Anhänge

OP
OP
Lavasteingriller

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
Vorsicht mit Alu, das schmilzt bei Hitze.
ab welcher Temperatur wird es denn kritisch?
Schmelzpunkt liegt irgendwo über 550 Grad und die Belastung ist flächig. Sollte natürlich das ganze Gewicht in der Mitte der Profile liegen, könnte evtl mit einer Verformung zu rechnen sein.
Ich werde es mal testen. Nur heute komm ich nicht dazu, es gibt Dorade vom Holzkohlegrill aus unserer
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bau-unserer-grillkota-im-schwarzwald.302332/
Gregor
 
Oben Unten