• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

günstiges Steakfleisch?

Grill Schwein? N gutes Halsgrat schmeckt besser als das falsche und billige Fleisch für Steak. Und da kann man dann was auf die Seite legen für ab und zu doch n ordentliches Steak.
 
Wer die Möglichkeit hat, sollte es mal bei seinem Bauernhof in der Nähe versuchen. Ich hole mein Fleisch zu 90% nur noch beim Bauernhof. Dort habe ich vor 8 Wochen ein tolles Prime Rib erstanden. 1,8 Kilo feinstes Fleisch für knapp 17 Euro. 8 Euro/Kilo
Wenn ich von dort reines Rinderhack hole, schrumpfen die Burger nicht zusammen wie z. B. bei EDEKA, obwohl unsere EDEKA auch gute Qualität hat. Aber wenn die Tiere auf dem Bauernhof einigermaßen artgerecht aufwachsen, hat man halt doch andere Qualität. Das Rinderhack kostet übrigens auf dem Bauernhof 4 Euro/Kilo.
Gutes muss nicht immer teuer sein.
 
Ich denke wir sollten mal wieder dem Themenstarter antworten.

ich suche sehr günstiges Rindfleisch, dass sich als Steak vergrillen lässt. Ribeye ist sehr gut, kostet im Angebot ca. 10 € in der Metro.
Das Färsen Ribeye und auch das Roastbeef kann man gut kaufen.
Aber mach das spontan, wenn Du ein schönes Stück findest.
Oftmals sind die Stücke für meinen Geschmack nicht schön marmoriert.

Ab 1.7. sind ja American Beef Nackensteaks im Angebot für 9,41€, sind die auch schön saftig?
Kannst Du kaufen, wobei ich zuletzt den US Nacken am Stück für ~7€/kg brutto gekauft.
Einen Teil gewolft und den anderen zu zwei dicken Steaks geschnitten.

Geht es noch günstiger als das?
Nein, es sei denn Du kaufst eine Schnapper Suppenfleisch.
Aber als Steak muss man schon großes Glück haben.
 
Okay, danke für die Antworten.
Um mal mit den ganzen Mutmaßungen aufzuräumen, ich finde es auch respektlos seinen Gästen gegenüber billiges Fleisch zu nehmen, aber ich grille nicht für Gäste, sondern nur für mich allein.
Da ich gerade Abitur gemacht habe, hab ich nicht viel Geld und Grillen ist mir viel lieber als McDonalds.
Deshalb suche ich günstiges Fleisch. Möchte mal wissen, ob es auch noch günstiger als die 10€ fürs Ribeye geht.

Kann man Nacken ausser für Burger noch für Steaks benutzen? Weil für Burger nehm ich mir dann lieber gleich fertige Pattys für 6€ oder eben Hackfleisch.

Sieht so aus, als müssten wir hier mal eine kleine Liste machen mit Dingen, die nicht die Welt kosten und trotzdem hervorragende Ergebnisse versprechen:
1. Roastbeef von der Färse, am Stück indirekt oder direkt als Steak (ca. 12€/Kilo in der Metro/Fegro)
2. Burger; Patties selber herstellen (ca. 3,50€/Kilo)
3. Rib-Eye, als Steaks (ca. 10-15€/Kilo in der Metro/Fegro)
4. Schweinefilet (ca. 7-10€/Kilo), wer mag, kann auch die preiswerteren Filetspitzen nehmen
5. Schweinenacken für Braten oder PP, am Stück (ca. 3-5€/Kilo)


Hat noch jemand weitere Tipps? Es geht hier ja nicht nur um Rind! Burger immer selber machen, wenn es geht! Ist doch wesentlich günstiger und schmeckt genausogut!

Ich bin in etwa in derselben Situation wie Du und muss teilweise auch aufs Geld achten, von daher verstehe ich, dass Du gut grillen willst, aber nicht hunderte von Euro im Monat dafür ausgeben willst.
Und das Argument "Grill halt nur einmal im Monat und dafür ordentlich" zieht auch irgendwie nicht, wer von uns will hier schon nur ein Mal im Monat grillen? Das hält doch keiner aus.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Eigentlich wurde ja alles gesagt...

Aber ,da die Diskussion wieder in eine vernünftige Richtung geht, hier mal ein "Tipp" von mir.

Geht vor Ort mal zu Eurem lokalen Türken/ Griechen etc.

Dort bekommt man immer wieder gute, günstige und frische Ware.

Sowohl Lamm, Huhn, Fisch und Gemüse (!) ( kann man tatsächlich auch grillen und das Grünzeug schmeckt sogar... ;) )


:prost:
 
Guter Tipp von Luxorat. Die Türken, die ich kenne, führen auch Rind. Meistens Rumpsteak/Roastbeef für 9,90 Euro das Kilo. Aber mit Lammkeule (7,99/Kilo beim Türken) lässt sich auf dem Grill auch eine Menge anstellen.

Frank
:prost:

(Ich grübele nur gerade, warum sich jemand den Nick "Proud Redneck" zulegt...)


Eigentlich wurde ja alles gesagt...

Aber ,da die Diskussion wieder in eine vernünftige Richtung geht, hier mal ein "Tipp" von mir.

Geht vor Ort mal zu Eurem lokalen Türken/ Griechen etc.

Dort bekommt man immer wieder gute, günstige und frische Ware.

Sowohl Lamm, Huhn, Fisch und Gemüse (!) ( kann man tatsächlich auch grillen und das Grünzeug schmeckt sogar... ;) )


:prost:
 
Tja ist halt oft im Leben so, das verschiedene Meinungen aufeinanderprallen, nur entweder man akzeptiert was oder läßt es sein. Jedem seine Meinung.
Daher wenn einer nicht mehr mag dann soll er halt gehen.....Reisende soll man nicht aufhalten. Ich für meinen Part habe hier im Forum einiges gelernt und lerne auch weiterhin dazu.

Nun ja, nun zum eigentlichen Thema. Ich kaufe mir in der Metro den argentinischen Hüftbraten Kilo um die 11,-. Hatte bisher immer Topqualität und schneide meine Steaks daraus oder mache meinen guten alten Braten davon. Da machste nix falsch und schaffst einen guten Kompromiß.
 
wir haben letztens auf anraten eines metrometzgers american beef
dickes bugstück für 7-8€ in der metro gekauft die stücke haben ca 3-4 kg.
waren zart und saftig. natürlich muss man die steaks quer zur faser
schneiden.
 
Ohne jetzt mal den Themenstarter zu komentieren.Würd ich behaupten von unserm Handel werden Wir alle Mann über den Nuckel gezogen.
Habe auch die Fegro und Metro Karte.War bis jetzt auch mit deren Sachen zufrieden.
Wenn ich mich recht entsinne hab ich letzten Herbst beim Fegro 8,- fürs Rostbeef und 14,- Eus vor Steuer für die Lende aus Argentinien ausgegeben.
Aus meiner Zeit auf dem Bauernhof weiss ich wie das mit den frischen Eiern ist die in den Handel kommen,die werden Wochenlang gesammelt.
Meine Frau war 18 Jahre im Handel tätig.
Mein Kumpel arbeitet in ner Metzgerei die jeden Tag 300 Schweine und 20 Rinder umhaut.
Wenn ich grössere Aktionen vor hab hol ich mein Fleisch neuerdings von Ihm.
Hat jemand von Euch schonmal Fleisch von ner alten Kuh erwischt.Weil auch die kommen in den Handel.
Laut meinem Kumpel ist laut Etikett alles Jungbulle.
Aber wieviel jedem Sein Hobby und Sein Geschmack wert ist muss jeder für sich entscheiden.
Ich arbeite in der Automobilzuliefer Branche.Bei uns wird Qualität über den Preis definiert.Jeder Kunde bekommt das was er bestellt und bereit ist zu zahlen.
Übrigens der Penfold kostet im Fegro noch -,20 Cent weniger die Flasche und Ihr solltet von selbiger Firma mal den Wein der 20 Euro Klasse kosten.
 
Hallo Liebe Community,

ich suche sehr günstiges Rindfleisch, dass sich als Steak vergrillen lässt. Ribeye ist sehr gut, kostet im Angebot ca. 10 € in der Metro.

Ab 1.7. sind ja American Beef Nackensteaks im Angebot für 9,41€, sind die auch schön saftig?

Geht es noch günstiger als das?

In der Fegro (Hilden) gibt es aktuell Steakhüfte von der deutschen Färse für unter 8€, ob die für alle was ist weis ich nicht. Mir schmeckt Färse allerdings auch.


Mal zum Thema Umgang:
was nix kostet, is auch nix. hat opa immer gesagt, und opa wußte bescheid...
So antworten bringen aber auch nix, weil es echt nur Phrasen sind, mit nix dahinter. So Antworten beschwören auch so eine Diskussin herauf, anstatt das mal mit ein wenig Hintergrund zu füttern.

Es gibt ein paar Grundregeln im Leben:
1) Wer eine Frage stellt muss damit rechnen, dass er Antworten bekommt, die er nicht hören will.
Ja, Antworten will man ja bekommen. Aber ein "was nix kostet ist auch nix" ist ja auch keine richtige Antwort oder?

Diese Community geht mir immer mehr gehörig auf die Nüsse. Sobald man auf der Suche nach etwas günstigem ist bekommt man haufenweise dumme Kommentare und wird wie der letzte Depp dargestellt.
Naja, der war aber auch gut. Man meckert über die Art und Weise der komunikation hier im Forum und hat dann so einen raus. Jedem das seine, aber er ist ja nun Geschichte... oder?

aber BTT:
Aber mittlerweile, haben ja auch genug ausführlich geantwortet. Also kann jeder für sich entscheiden was für ihm wichtig ist.

Meine Reihenfolge:
Geschmak
Spassfaktor
Art der Herstellung (Haltung, Futter ....)
Preis
 
Mädels
Warum machen einige immer ein Drama draus wenn Ihnen die Antworten andere Leute nicht passen.
Ich seh das hier als ne lustige Interessengemeinschaft,die der ein oder andere mit mehr oder weniger Leidenschaft betreibt.
Die Meinung andere zu akzeptieren ist für mich das Stück Demokratie.
Jeder von Uns hat andere Möglichkeiten zum einkaufen.Die nutzt dann jeder auf Seine Art.
Jeder ist eigentlich sein ganzes Leben auf der Suche nach gut und günstig.
Kannte vom Rind bisher auch nur Filet und andere edle Stücke zur Zeit versuch ichs auch mal mit Entrecote.
Sollte mal was günstig sein dann wird im Pool mit 3 guten Freunden eingekauft.
Mein letzter günstiger Einkauf waren 20 kg Lachsfilet,die Wir uns zu zweit geteilt haben.
Zur Zeit kostet Argentinisches Rostbeef gefroren ,bei meinem Kumpel 7,90 vor Steuer.
Würd sagen beim Fleisch einfach immer am Ball bleiben.
Mein Motto ist weniger Fleisch essen und wenn dann was gescheites.

@Haesel
Den billigen hol ich mir hin und wieder für alle Tage.
Normal hab ich andere Bezugsquellen,da kommt dann sowas.
1.JPG
 
Okay, danke für die Antworten.
Um mal mit den ganzen Mutmaßungen aufzuräumen, ich finde es auch respektlos seinen Gästen gegenüber billiges Fleisch zu nehmen, aber ich grille nicht für Gäste, sondern nur für mich allein.
Da ich gerade Abitur gemacht habe, hab ich nicht viel Geld und Grillen ist mir viel lieber als McDonalds.
Deshalb suche ich günstiges Fleisch. Möchte mal wissen, ob es auch noch günstiger als die 10€ fürs Ribeye geht.

Kann man Nacken ausser für Burger noch für Steaks benutzen? Weil für Burger nehm ich mir dann lieber gleich fertige Pattys für 6€ oder eben Hackfleisch.

als einzige noch günstigere Alternative zum Angebots Rib-Eye würde ich Steakhüfte nennen. Kauf eine ganze auf Vorrat und zerlege sie nach dem Video von Butch. Jedoch solltest du auf rare stehen, das ist meiner Meinung nach der einzige Gargrad, der der Hüfte noch zuzutrauen ist, Dann iss aber auch lecker.
Weniger falsch machen kann man sicher beim Rib-Eye. Und klar kann man US-Beef Nackensteaks essen ,-) liegen ja bei Metro auch schon fertig geschnittene rum. Ist halt nicht grad das beste Stück vom Rind für Steaks, aber warum nicht, wenns sorgfältig zubereitet ist......
 
Zurück
Oben Unten