• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gulasch

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy Freunde des Gusseisens,

mir ist, bzw war, schon seit längerem mal wieder nach einem herrlichen Gulasch.
Dann hatte mich @Diddi Backmeister letztens noch mit seinen Kritharaki Nudeln mal wieder angefixxt...

Nun, der Entschluss stand fest. Zu alledem hatten die Wichtel mir auch noch was angeschleppt:

Gertis Gulasch 4.JPG


Nun blieb mir nichts anderes mehr übrig, als den Entschluss in die Tat umzusetzen ;)

Was braucht man für Gulasch? Fleisch!
Ursprünglich wollte ich am gestrigen Samstag dafür Pferdefleisch besorgen. Dazu war es dann aber zu spät,
die haben leider nicht so lange auf. Ergo hab ich beim MdV 2 schöne (jeder dort kauft immer nur schönes Fleisch) Stücke Schmorbraten aus der Keule besorgt.
Denen ging es erstmal ans Fett, etwas parieren musste sein. Danach in passende Gulaschwürfel geschnitten.

Gertis Gulasch 14.JPG

Gertis Gulasch 16.JPG


Mein EinkaufsDO:

Gertis Gulasch 9.JPG


Fleisch ist gewürfelt, Zwiebeln und Paprika auch geschnitten, ab ans anbraten des Fleisches. Schön portionsweise!
Zwischendurch mal mit Noilly Prat ablöschen, etwas Tomatenmark darf auch schon mit anrösten.


Gertis Gulasch 19.JPG

Gertis Gulasch 23.JPG

Gertis Gulasch 26.JPG

Gertis Gulasch 30.JPG


Mit der letzten Fuhre Fleisch durften dann auch die Zwiebeln ein wenig Farbe nehmen. Danach habe ich Rinderfond und etwas Brühe aufgegossen und mit Gertis Gulasch gewürzt. Das Gewürz riecht schon aus der Dose toll.
Wie ich nunmal bin hab ich etwas davon direkt aus der Dose gekostet, es schmeckt fein nach Paprika und Kräutern, man ist gespannt.

Gertis Gulasch 32.JPG

Gertis Gulasch 33.JPG

Gertis Gulasch 34.JPG

Gertis Gulasch 35.JPG


Umrühren, Deckel drauf und mit Brekkies bestücken. Ich hab mal wieder die KOKOKO verwendet.
3-3,5h halten die locker durch, solange soll das Gulasch nun schmurgeln.
Danach, so der Plan, kommen die Kritharaki und die Paprika noch für ca ne halbe Stunde mit in den DO.

Gertis Gulasch 37.JPG

Gertis Gulasch 39.JPG


Es riecht jetzt schon herrlich. Ob ich mal gucken und probieren gehe???

Eben schimpfte schon der Nachbar, was ich da wieder lecker riechendes machen würde :D

"Oh, fotografierst Du das auch?"

Na klar, fotografierst Du Euer Essen nicht? Komisches Volk *kopfschüttel*
 

Anhänge

smokerudo

Grillkönig
Dir auch viel Erfolg.
Grüße
Udo
 
  • Like
Wertungen: M.B

Thorose

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dann viel Erfolg
und lass es Dir schmecken!!!


Gruß Swen
 
  • Like
Wertungen: M.B

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Immer wieder geil Deine Berichte! :ichhabehunger:
 

Baenker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Au man wie gemein. Ich setz mich mal in der Hoffung etwas abzukriegen :-)
 
  • Like
Wertungen: M.B
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Pappsatt!

Aber der Reihe nach.

3h nachdem der DO unter Feuer gesetzt wurde hab ich mal nachgeschaut, Duft herrlich, das Fleisch hatte die gewünschte Konsistenz.
Also wieder rein, die geschnittenen Paprika und die Krackikracki Nudeln geholt...

Rein in den Dutch Oven, umrühren und noch ne halbe Stunde die Füsse hoch!

Gertis Gulasch 41.JPG

Gertis Gulasch 43.JPG

Gertis Gulasch 44.JPG


Wisst Ihr, wie lang ne halbe Stunde sein kann???

Es können auch nur 28 Minuten gewesen sein, als ich wieder raus bin um nachzuschauen. Die Paprika hatten noch einen leichten Biss, so wie gewünscht, die Nudeln waren gar - Deckel beiseite legen, den DO mit reinnehmen und ab mit dem Zeug auf den Teller.

Schnell noch nen Tellerbild geschossen und dann :messer:

:sabber: 3 Teller hab ich gegessen, wahnsinnig lecker. Der @Spiccy hat mal wieder ganze Arbeit geleistet :thumb2:

Obwohl für mich zum Gulasch ja eigentlich Spirellis gehören, ich bin begeistert von den Kritharaki. Einfach mit in den DO - fertig!


Gertis Gulasch 46.JPG


Gertis Gulasch 49.JPG

Gertis Gulasch 50.JPG
 

Anhänge

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hast Du ja wieder was Leckeres erstellt. Die "Reiskorn-Nudeln" liegen bei uns schon lange im Schrank, Göga denkt da "immer nich" dran, aber die werden ja nicht schlecht. Irgendwann bau ich das Gulasch nach, aber wann? Die Liste wird immer länger...
 
  • Like
Wertungen: M.B

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ist noch was übrig?

Ich würde einen Teller voll nehmen ...
 
  • Like
Wertungen: M.B

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Absolut Geil !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
  • Like
Wertungen: M.B

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Micha... Goil... Klasse... Begeisterung!
:thumb1:

Glück Auf
 
  • Like
Wertungen: M.B

Mesadi

FKK-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Von den Kritharaki-Nudeln sind wir schon seit gefühlten 20 Jahren begeistert, aber einfach so mit in den Topf gehauen hab ich die noch nie! Warum eigentlich nicht :confused:?
Ich habe die immer extra gekocht und zum Schluss mit ans Essen getan. Beim nächsten Mal kommen sie gleich mit dran!
:danke1234: für den Tip!
 
  • Like
Wertungen: M.B

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
einmal ohne die Maden, bitte :)
Mann, sieht das deftig kräftig gut aus! :thumb1:
 
  • Like
Wertungen: M.B

Brat-wurst

Grillkaiser
Kurzes Nickerchen gemacht und schwups ist der Gulaschgewürz Test schon ON
Sogar schon servierbereit :D

Was mir an dem Teller besonders gefällt, da ist das Fleisch ganz klar dominant und nicht die Beilagen. Ganz nach meinem Geschmack

Toller Bericht, tolle Bilder und sicher ein tolles Gewürz, nur leider kam am Dienstag meine Spiccy Bestellung schon an....Verdammt :hmmmm:
 
  • Like
Wertungen: M.B
OP
OP
M.B

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ich habe die immer extra gekocht und zum Schluss mit ans Essen getan.
Mit normalen Nudeln hab ich das auch immer so gemacht.
Aber bei Diddi hatte ich das auch so gesehen und absichtlich genug Flüssigkeit mit in den DO gepackt.
Klappt hervoragend!
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das hat der Cowboy mal wieder fein gemacht :D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut ja verdammt lecker aus, obwohl ich eigentlich auch Spirellis bevorzuge :-)
 
  • Like
Wertungen: M.B

Fiz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus! Und die Würzmischungen vom Spiccy haben bisher auch jedes mal meinen Geschmack getroffen. Werd ich in der Kombination auch mal probieren.
 
Oben Unten