• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisen bei Action

Und wie groß ist er jetzt?

Gruß Argo
 
Ist noch im Auto, vermesse ihn morgen und werde berichten
 
Gewicht fast 28 kg, Durchmesser Rost 27 cm emailliert, entspricht bis auf das Gestell dem Auplex 13“ ca 60 Euro unter günstigstem Preis so... bin zufrieden
 
Hoffentlich gibt es dann schnell einige Bilder, wenn das neue Sportgerät in Aktion tritt!!!:sun::sun::sun::sun::dance22::dance22::dance22:
 
War grade da, leider keine auffindbar. Und die Fraue von Action hat auch nach mehrmaliger Erklärung nicht verstehen können, warum ich Gusseisen und nicht Aluguss suche. :(

Bei Kodi habe ich schließlich für 3,99 ein Soßen-Töpfchen gefunden, aber da passt auch nur ein Schluck rein, also habe ich es gelassen.
 
War grade da, leider keine auffindbar. Und die Fraue von Action hat auch nach mehrmaliger Erklärung nicht verstehen können, warum ich Gusseisen und nicht Aluguss suche. :(

Bei Kodi habe ich schließlich für 3,99 ein Soßen-Töpfchen gefunden, aber da passt auch nur ein Schluck rein, also habe ich es gelassen.
die von Action sind auch nicht gross. Mach dir da keine großen Hoffnungen!
Die sind eine neckische Größe um ein Portiönchen anzurichten.
 
die von Action sind auch nicht gross. Mach dir da keine großen Hoffnungen!
Die sind eine neckische Größe um ein Portiönchen anzurichten.

Es sind für mich aber optische Hingucker und man muß ein bisschen zaubern können um das schön hin zu bekommen.
So als Vorspeise- und als Dessertobjekt finde ich die wirklich nicht schlecht.
Wenn nur wenige Personen vorhanden sind, kann man auch wunderbar da mehrere verschiedene Portionen servieren.

Gruß Argo
 
In die Action-Teile geht 'auch nur für eine Person rein'; ich find's trotzdem gut.
 
So, neuer Action, neues Glück. Ich muss hier mal meiner Frau einen Dank aussprechen. Auf dem Weg von einem Ausflug zurück, sind wir an einem Action vorbei gekommen. Sie meinte: "probier' es doch mal hier." Ich hatte nicht besonders viel Hoffnung, aber es waren welche da!
DSC_0523.JPG

Und mit den Restlichen Briketts einer fertig gewordenen Blumenkohlbombe (das muss ich später mal an anderer Stelle erzählen) sowie einem Kamin neuer Briketts habe ich sie dann ein paar Stunden eingebrannt.
DSC_0560.JPG

Danach fix eingeölt und im DOpf geparkt .
DSC_0561.JPG

Ich freue mich schon auf den ersten Einsatz. Auch wenn ich noch nicht genau weiß, was es geben soll. Meine Frau meinte schon mal, einen Cheeseburger mit Spiegelei, double Cheese und crispy Bacon.
 

Anhänge

  • DSC_0523.JPG
    DSC_0523.JPG
    223,6 KB · Aufrufe: 996
  • DSC_0560.JPG
    DSC_0560.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 942
  • DSC_0561.JPG
    DSC_0561.JPG
    302,5 KB · Aufrufe: 946

Anhänge

  • B2F87A59-3FBC-42EF-B22F-E50CD97FA49E.jpeg
    B2F87A59-3FBC-42EF-B22F-E50CD97FA49E.jpeg
    591,1 KB · Aufrufe: 786
  • EB0E6423-6FFF-44EA-A0D9-540859F7DA3A.jpeg
    EB0E6423-6FFF-44EA-A0D9-540859F7DA3A.jpeg
    499,7 KB · Aufrufe: 788
Ich suche immer noch eine Eingebung, was ich denn als Debüt damit machen soll. Gibt es ein klassisches Erstlingsgericht, so wie Schichtfleisch für den DO? Ich will die Pfännchen schließlich standesgemäß einweihen.
:pfanne:
 

Anhänge

  • 01 Pfännchen mit Speck ausgelegt.jpg
    01 Pfännchen mit Speck ausgelegt.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 664
  • 02 Mit Restehack und Sosse befüllt.jpg
    02 Mit Restehack und Sosse befüllt.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 651
  • 04 Aufgedopft , Deckel drauf 1.jpg
    04 Aufgedopft , Deckel drauf 1.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 658
  • 03 Mit Käse gefüllt , Bacon umgeklappt.jpg
    03 Mit Käse gefüllt , Bacon umgeklappt.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 646
  • 05 Aufgedopft , Deckel drauf 2.jpg
    05 Aufgedopft , Deckel drauf 2.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 651
  • 06 Aufgedopft , Deckel drauf 3.jpg
    06 Aufgedopft , Deckel drauf 3.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 647
  • 09 Oberhitze nachgelegt.jpg
    09 Oberhitze nachgelegt.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 653
  • 08 Erstes mal Deckelchen geluft.jpg
    08 Erstes mal Deckelchen geluft.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 684
  • 07 Aufgedopft , Deckel drauf 4.jpg
    07 Aufgedopft , Deckel drauf 4.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 649
  • 10 Unterhitze weggenommen.jpg
    10 Unterhitze weggenommen.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 651
  • 11 Fertig.jpg
    11 Fertig.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 650
  • 12 Tellerbild1.jpg
    12 Tellerbild1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 645
  • 13 Tellerbild2.jpg
    13 Tellerbild2.jpg
    110 KB · Aufrufe: 654
  • 14 Tellerbild3.jpg
    14 Tellerbild3.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 645
Zurück
Oben Unten