• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gusseisen bei Action

Unsere sind leider noch nicht eingebrannt - aufgrund des Wetters. Kommt halt noch

Machts doch im Backofen, mit Rapsoel bei 180 Grad, da hält sich der Rauch in Grenzen und die sind dann in zwei Stunden durch .....

Aber - wo haben wir denn hier einen Aktion? Das kann doch nicht der türkische Lebensmittelladen sein oder, den haben wir zumindest hier in Neuss ...
 
Abwarten, evtl. beantrage ich Heimarbeit......
Vor einer Woche wurde ich frühmorgens mit dem Schirm, der schon lädiert war, auf die Durchgangsstraße geblasen.
Zum Glück um halb sechs morgen; da war noch nicht viel los - aber ich habe mich doch gewaltig erschrocken! :eek:
Ich habe ja schon einen gewaltigen Wege-Unfall hinter mir, auf dem Weg zur Arbeit.

Zurück zu Action, @Bado fahr mal nach D-Heerdt.
Schiessstraße. Aber - Argo war schon da; die haben das leider nicht.
Heiligenhaus, Erkrath wäre noch eine Option.
 
Ich komme gerade von Action. Habe noch mal 6 Pfännchen bekommen, und weil ich weiß daß einige noch welche haben möchten gebe ich sie zum Selbstkostenpreis, zzgl. der Versandkosten ab. Wer Interesse hat schickt mir bitte ne PN. Wer zuerst kommt soll sie haben.
WP_20180119_11_59_09_Pro.jpg



Gruß Günni

WP_20180119_11_59_48_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20180119_11_59_09_Pro.jpg
    WP_20180119_11_59_09_Pro.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 850
  • WP_20180119_11_59_48_Pro.jpg
    WP_20180119_11_59_48_Pro.jpg
    310,6 KB · Aufrufe: 847
Ich komme gerade von Action. Habe noch mal 6 Pfännchen bekommen, und weil ich weiß daß einige noch welche haben möchten gebe ich sie zum Selbstkostenpreis, zzgl. der Versandkosten ab. Wer Interesse hat schickt mir bitte ne PN. Wer zuerst kommt soll sie haben.Anhang anzeigen 1645366


Gruß Günni

Anhang anzeigen 1645367

Hallo Günni,

solltest Du noch eine über haben.... würde ich diese gerne nehmen,

Gruß
Stefan
 
Hallo,

6 flache und 4 tiefe Pfännchen...perfekt!

Für die Pfännchen habe ich hier schon einige Verwendung gesehen,
aber was macht Ihr in den hohen Töpfchen ?
Ich habe hier auch vier Stück, weiß aber noch nicht ganz wofür ....

GrillGruß
 
Hallo,
Für die Pfännchen habe ich hier schon einige Verwendung gesehen,
aber was macht Ihr in den hohen Töpfchen ?
Ich habe hier auch vier Stück, weiß aber noch nicht ganz wofür ....
Gewürfelter Bauchspeck, Zwiebeln, Paprika, Tomaten und Zucchini mit Käse überbacken
oder einen Nudelauflauf,
überbackenen Blumenkohl,
Böhnchen mit Bauchspeck - jeweils für eine Person, als Beilage zum Grillfleisch!
*Träummmm* Zwiebelsuppe, selbstgemacht und überbacken, als Vorspeise.
Spargel überbacken als Beilage - ich warte schon auf die Spargelzeit! Ich denke, in den Töpfchen werden Beilagen schön heiß bleiben.
Nachtisch geht sicherlich auch - da habe ich mich noch nicht weiter informiert.
 
Hallo,

Die kleinen Pfännchen funktionieren bei mir nicht auf Induktion .....

Mein Tipp:
schlechtes (günstiges) Induktionsfeld !
die Felder benötigen Bauartbedingt eine Mindestgröße der zu erhitzenden Töpfe/Pfannen etc.,
hier gibt es Unterschiede,
günstige Felder haben hier relativ große Mindestgröße und Abstände der Induktionsringe,
billige Felder schalten (erkennen) oft erst knapp unter der kleinsten Standard-Topfgröße von 14,5cm,
da sind die Pfännchen mit rund 12,5cm zu klein.
Mir bekannte gute Felder schalten ab gut 7cm Durchmesser (kenne solche).
Mein Einzelnes, immer dabei, billig Induktionsfeld aus der Metro, schaltet auch nicht mit den Pfännchen.

Hinweis:
Versuche die Pfanen exakt zu mittig zu positionieren, vielleicht reicht es.
Schau in die Bedienungsanleitung Deines Induktionsfelds wie groß Deine Mindesttopfgröße sein muß !

Hinweis 2:
An den Pfannen liegt es nicht !

GrillGruß
 
Guten Morgen!
Könnt ihr mir kurz sagen, wie die Dinger eingebrannt werden bitte?
Will mich heute daran machen.
Danke!

Suche mal im Forum nach "DutchOven einbrennen" oder "DO einbrennen". Ist das gleiche Material darum klappt das genauso.
Zusammengefasst: gut auswaschen, anwärmen der Töpfe/Pfannen, ganz dünn Öl (hocherhitzbar) auftragen u in den heissen Grill. Ich reib es mit einem Zewa drauf Sonst wird es schnell zu viel.

Mach das am besten draußen im Kugelgrill denn das raucht zwischendurch ziemlich.

Gruss Ganse
 
Angefixt von diesem Beitrag bin auch nach Action, nichts mehr zu machen, alles weg.

Als Alternative hab ich mir dann 6 Stück ovale Pfännchen bei Amazone bestellt, Mist doch ein wenig kleiner als gedacht, also noch mal 6 Stück größere Pfännchen bestellt.
Zu guter letzt fehlten dann nich stylische Holzbrettchen als Unterlage.
Komisch, irgendwie wurde es erheblich mehr Geld als ich eingeplant hatte o_O

Total bekloppt :clap2:

20180108_155550.jpg


20180108_155603.jpg


20180108_160242.jpg
 

Anhänge

  • 20180108_155550.jpg
    20180108_155550.jpg
    564,8 KB · Aufrufe: 584
  • 20180108_155603.jpg
    20180108_155603.jpg
    638,1 KB · Aufrufe: 582
  • 20180108_160242.jpg
    20180108_160242.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 578
:überrascht: Waaaaaah!
:teufelchen:Datt isso: der leider unheilbare Virus, der in diesem Forum irgendwann zuschlägt...... :husch1:
Ich wurde mit "Willkommen in diesem kostenintensiven Forum!" begrüßt - ich hab' mir gar nicht viel dabei gedacht.... :girlkuckuck:
 
Jo - die finde ich auch goldig! Und schön, zum Servieren!
 
Zurück
Oben Unten