• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gusseisenplatte Nap Pro 665

Clemens3400

Putenfleischesser
Hi ich bin auf der Suche nach einer Gusseisen Grill Platte für den Nap Pro 665, den man nicht auf den Rost legt sondern wo man eine Reihe vom Rost herausnimmt und die Platte als Einsatz hineinlegt, so dass es aber gut abschließt und kein Spalt oder so dabei entsteht...

Man liest, dass die Napoleon Platte zwar für den P und Pro 500 super passt, aber beim P 665 man 2 Roste herausnehmen muss und dann ein großer Spalt entsteht.. (zwischen verblieben Rost und der Platte)

Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Danke

LG
 
OP
OP
Clemens3400

Clemens3400

Putenfleischesser
Napoleon Porzellan-emaillierte Gusseisen-Plancha

Oder ist das eine Alternative???

Was sind hier die Empfehlungen des Forums?!



Napoleon Porzellan-emaillierte Gusseisen-Plancha
 

Miyabi

Grillkönig
Die ist super, du hast aber einen Spalt, der aber überhaupt kein Problem ist. Du solltest mal zum Händler gehen und dir verschiedenen Platten angucken.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Diese hier KLICK MICH passt genau für einen (der beiden größeren) Rost. Ich habe die auch und schon im Einsatz gehabt.

Edit: bei den Bildern liegt die auf dem Rost - ist irreführend. Hat mich auch zuerst skeptisch gemacht, aber die Abmessungen passen genau...
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hier noch ein Bild von der eingestzten Platte im 665-pro

a0e63b1a-ad56-41d8-abcb-a17fb02b54fb.jpg
 

Anhänge

  • a0e63b1a-ad56-41d8-abcb-a17fb02b54fb.jpg
    a0e63b1a-ad56-41d8-abcb-a17fb02b54fb.jpg
    147 KB · Aufrufe: 671

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
oder hier - noch besser zu sehen ...

IMG_3110.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_3110.jpeg
    IMG_3110.jpeg
    491,4 KB · Aufrufe: 677

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Imho ist die emailliert - jedenfalls konnte ich die direkt so einsetzen, ohne einbrennen, was ja den Vorteil ausmacht.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
OP
OP
Clemens3400

Clemens3400

Putenfleischesser
das heißt die email Variante ist besser?!?! aber sie ist 3 cm schmäler, und damit hat man dann diesen Spalt...
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich glaube, du verwechselst die Gussplatte (Griddle) mit der emaillierten Plancha. Das ist etwas völlig anderes. Ob die passt, weiß ich nicht. Die ist auch nach hinten abgeschrägt, damit das Fett beim grillen ablaufen kann, also für quasi für braten ohne (zusätzliches) Fett.

Edit: ich glaube, die wird in der Tat auf den Rost gelegt - kann mich da aber auch irren - wie gesagt, ich habe nur die Platte.
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe mir noch diese hier KLICK MICH dazu gekauft. Die ist genial für z.B. Kartoffelpuffer oder Schnitzel ... alles was viel Fett oder Öl braucht.

Gibt bei Youtube auch ein Video dazu ... KLICK
 

grandmasterO

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also die emaillierte Plancha wird auf den Rost gelegt aber das hat doch keine Nachteile. Das Ding ist so Massiv, wenn da mal Hitze anliegt wird die super gehalten, dagegen ist die Wendeplatte Spielzeug.
 
OP
OP
Clemens3400

Clemens3400

Putenfleischesser
Was macht dann aber mehr Sinn, die gusseiserne Platte oder die Plancha,... für Würste, Bürger, Gemüse,...etc??
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Was macht dann aber mehr Sinn, die gusseiserne Platte oder die Plancha,... für Würste, Bürger, Gemüse,...etc??
Das ist - glaube ich - ziemlich egal ... funktioniert beides. Geschmackssache ...
 

grandmasterO

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
@fjm

War auch nicht an dich gerichtet, sondern an Clemens sry

Ich nutze die emaillierte Plancha für Burger , Fisch usw. und die Edelstahl Einsatzpfanne für Bratkartoffeln usw. und die Kombination ist klasse.

Grüße
 
Oben Unten