• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gute Currywurst gesucht

flo222

Schlachthofbesitzer
Supporter
Hallo zusammen,

wir wollen in zwei Wochen zum Geburtstag unseres Jüngsten allerlei Fingerfood zubereiten. Angedacht sind aktuell Pommes, Chicken Nuggets, Mozzarella-Sticks, alles selbst gemacht. Zusätzlich soll es auch noch Currywurst geben, diese aber nicht selbstgemacht, und genau hier bräuchte ich mal eure Unterstützung. Welche Currywurst die man bestellen/kaufen kann ist denn aus eurer Sicht empfehlenswert?

Ich hab vor zig Jahren mal die Bratwurst von bratwursthaus.com bestellt, das war damals die original Bratwurst von Dönninghaus aus Bochum, wobei man bei Dönninghaus mittlerweile auch direkt bestellen kann. Fand die ganz lecker, haben die auch schon öfter mal in Stuttgart gegessen, da gibt es die auch in nem Lokal wo wir öfters waren. Dann kenn ich noch die VW-Currywurst, da ich bei einer VW-Tochter in München arbeite, die gibt es öfter in der Kantine. Allerdings bin ich seit 1,5 Jahren im Homeoffice, d.h. ich könnte die gerade gar nicht kaufen, und find die Wurst zwar nicht schlecht, aber jetzt auch nicht so, dass ich sie unbedingt daheim brauche.

Ansonsten waren wir im Sommer in der Nähe von Bielefeld in Urlaub, und da hat es uns u.a. nach Lemgo zum Currywerk verschlagen, die Wurst von da war wirklich richtig lecker, nur kann man die scheinbar nicht online bestellen.

Wer hat denn Tipps wo man eine leckere Currywurst für Zuhause bekommt?

Viele Grüße
 
Kauf regional die Bratwurst deines Vertrauens..... da weisst du am besten welche Qualität du bekommst, dazu aus dem Bratwursthaus in Bochum die passenden Saucen und fertig ist die Laube. Gute Bratcurry kann so einfach sein.... :thumb2:
Fertiges Zeugs aus dem Groß- /Einzelhandel würde ich nicht verwenden..... weil als oberstes Gebot gilt: Für Gäste möglichst immer nur das Beste!
 
Ich bin auch für Wurst vom regionalen Metzger. Probiere dich doch mal durch sein Sortiment.
Bei der Sauce bist du mit der MSB Sauce hier aus dem Forum auch auf nem guten Weg. Entsprechend mehr von deinem Lieblingscurry mit rein und du hast eine leckere, selbstgemachte Sauce zu einer schmackhaften Wurst.
 
Ich mag die Currywurst von Salzbrenner. Bekommt man im Norden eigentlich überall, aber sicherlich auch in Bayern.
Klar können Würste aus (echten) lokalen Schlachterein besser sein, aber Schlachterein kaufen oftmals auch bei Großhändlern ein bzw. dazu.
 
Kauf regional die Bratwurst deines Vertrauens..... da weisst du am besten welche Qualität du bekommst, dazu aus dem Bratwursthaus in Bochum die passenden Saucen und fertig ist die Laube. Gute Bratcurry kann so einfach sein.... :thumb2:
Fertiges Zeugs aus dem Groß- /Einzelhandel würde ich nicht verwenden..... weil als oberstes Gebot gilt: Für Gäste möglichst immer nur das Beste!

Das Hauptproblem ist, dass bei uns in Niederbayern Bratwürste halt eher klein sind, die passen auf die Semmel, aber ne Bratwurst für den Currywurst hat ja ganz andere Abmessungen. Und das was man in Bayern als Currywurst verkauft, sind dann eher so rote Würste wie die VW Currywurst. Aus den Besuchen in Berlin und im Westen Deutschlands (da hat es uns immer am Besten geschmeckt) kenne ich halt große Bratwürste und dazu ne leckere Sauce. Sauce selber machen ist nicht das Thema, es geht rein um die passende Wurst als Basis.
 
Schau mal, ob es die Salzbrenner bei euch zu kaufen gibt. Die ist etwas dicker und "gelblich". Dann einfach eine Packung testen (und für gut befinden) ;)
 
Also die Damhus wird hier im Ruhrpott in
fast allen Pommesbuden im Kreis Recklinghausen als Brat und Currywurst verkauft.
Und da man ja weiß das die einzig wahre Currywurst aus dem Pott kommt, sollte das wohl passen. 😀👍🏻
 
Also Regionale Bratwurst (Currywurst) ist ja so eine Sache.
Entweder man wohnt in einer Bratwurst Region (Thüringen,OWL, u.s.w)
oder man hat glück dabei.....aber in der Pfalz schmeckt so ziemlich jede Bratwurst....naja
Und außerhalb Thüringens braucht man so eine Wurst auch nicht kaufen..,
Alle Thüringer die in OWL verkauft werden sind eine Katastrophe.
In Hamburg ist Bratwurst auch eine Riskante Sache.

Also ich kann verstehen wenn sich jemand online eine bestellt die ihm auch garantiert schmeckt.
 
Kalbsbratwurst und
Rezept Tim Mälzer aus dem Net, so bereiten wir gerne mal ne Currywurst zu.

Alternativ zu der Wurst einen guten Ketchup und das Gewürz Bosna von Royal Spice.
 
ich muss zugeben das ich die Dönninghaus noch nie gegessen habe.

Aber es gibt sicher auch noch einige andere Top Bratwürste.
Die Online zu bekommen sind.
 
Hey,
ich habe diese Odyssee schon hinter mir und bin nach unzähligen (Fehl)versuchen final bei Otto Gourmet gelandet.
Eine sehr sehr gute klassisch gebrühte Bratwurst ist die „Kalbscurrywurst“.
Kostet zwar etwas mehr, aber ist jeden Cent wert.
 
ok, aber dann würde ich die Echte ordern
Moin Tom,

die echte Dönni ist schon sehr lecker, allerdings finde ich sie aus der Pfanne um längen besser als vom Grill.

Habe ich HIER vor einiger Zeit mal drüber berichtet.

Und eine passende Rostbratwurst ist sicherlich nicht leicht zu finden, zumal die Geschmäcker so extrem verschieden sind.
 
Na wie gesagt verschiedene Geschmäcker sind klar.
Und dann spielt die Region eine starke Rolle.
Die von Otto Gourmet habe ich schon Mal gegessen. Die war schon richtig gut.
Auf alle Fälle würde ich nicht einfach Experimente machen bei einer Feier.
Das sollte man wissen was man auf den Grill legt.
 
Zurück
Oben Unten