• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 8*] Guter Fleischer in München

Hamberger am Kunstpark

dieser tipp ist leider nur für gewerbebetreibende...
hamber gastronomie handel am kunstpark (ostbahnhof)
ich finde die auswahl um ein vielfaches besser als metro, als auch günstigere preise!
vor allem bei der fleischauswahl ist es einfach ein traum!!!

was noch gut ist, ist spina feinkost im euroindustiepark! preise liegen unter feinkost! riesen auswahl! frisches ital brot-, käse-, antipasti- und wuarsttheke! so gut wie alles was man aus dem urlaub kennt!!!
 
Bei Interesse kann ich ab und zu mal jemand in Hamberger mitnehmen. Ne Metro Karte hab ich auch.
 
Ich kaufe ab und zu im Frischeparadies im Schlachthof. Dort findet man zwar selten ein Schnäppchen aber dafür Top-Qualität.
 
Servus zusammen:

Ich kann folgende Quellen aus eigener Erfahrung sehr empfehlen:

- Metro Markt in Brunnthal

- Frischeparadis (Zenettistraße), tolle Auswahl, sehr gutes italienisches "Restaurant/Bar" mit toller Pasta inclusive! Der Inhaber bietet auch tolle Kochkurse. Kein Gewerbe notwendig. Wirklich ein paradisischer (Einkaufs-)Ort für Gourmets.

- Metzgerei Wimmer, Schäfftlarn, Vostand der Metzgerinnung, etwas weiter draußen, aber Sonderwünschen wie langes Abhängen gegenüber sehr aufgeschlossen, selber auch Jäger, daher auch heimisches Wild im Angebot

- Metzgerei Max Hufnagel (Lehel), kleiner Laden aber sehr netter und kompetenter Chef, besorgt z.B. auch Onglet/Kronfleisch

- Hermannsdorfer Bio-Märkte: Kann das WWW-Schwein sehr empfehlen, gibt es aber nicht immer und in der Regel nur auf Bestellung.

Viele Grüße,

Londoneye
 
Herrmannsdorfer Fleisch kann ich auch empfehlen. Da ums Eck bin ich aufgewachsen, kenn den Hof von klein auf und die Schweine da haben echt n perfektes Leben auf dem Hof. Bis auf das eine mal als der Stall abgebrannt ist... :)
 
Herrmannsdorfer Fleisch kann ich auch empfehlen. Da ums Eck bin ich aufgewachsen, kenn den Hof von klein auf und die Schweine da haben echt n perfektes Leben auf dem Hof. Bis auf das eine mal als der Stall abgebrannt ist... :)

Angefixt durch meinen eigenen Beitrag, wollte ich gerade in einem nahegelegenen Markt mal wieder Koteletts vom WWW-Schwein bestellen.

Da sagt der nette Herr am Telefon, er hat gerade zufällig Koteletts und T-Bones vom WWW-Schwein in der Auslage. Nicht viel, aber für mich wirds wohl reichen. Also, nichts wie hin nach der Arbeit. Bilder stelle ich gerne ein!
 
Ich glaub ich werd Freitag mal am Hofladen vorbei schaun.
 
Braucht man eigentlich fürs Frischeparadies einen Ausweis à la Metro?

Die haben eine Kundenkarte, aber die bekommt man ganz einfach auch ohne Gewerbeschein.
Nur reingehen und die Karte direkt links am Büro beantragen.
Obwohl man die Karte erst später zugesandt bekommt, kann man schon gleich dort einkaufen.
 
Hier mal die versprochenen Bilder vom WWW Schwein beim Hermannsdorfer:

T-Bone & Kotelett Cut:

I.jpg


II.jpg


Gruß,

londoneye
 

Anhänge

  • I.jpg
    I.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 3.198
  • II.jpg
    II.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 3.310
Kurze Frage an die Experten...
Ich fahre Samstag in die Metro... soll ich lieber nach Schwabing oder nach Brunnthal fahren? Wo gibts die größere Fleischauswahl?

ciao

Basti
 
Die Metro Schwabing hat definitiv die kleinste Auswahl, nämlich gar keine.
Die Metro Schwabing ist seit ein paar Wochen geschlossen.
 
Wenn du Freimann meinst, die Auswahl ist ok aber nicht berauschend finde ich.
Seit die Metro in der Leopoldstrasse dicht gemacht wurde, ist die in Freimann samstags sehr voll. Da solltest du zu Zeiten hingehen, wo nicht jeder Zeit hat. ;)

Die in Brunnthal kenne ich nicht.
 
Brunnthal ist die Auswahl eigentlich recht gut im Vergleich zu freimann. In freimann gabs letztens auch keine breckies
 
Ich finde Brunntal, mal von Samstag Mittag abgesehen, nicht so überlaufen.
 
Metzger in München

Hallo zusammen,

Ich kaufe mein fleisch bei der Metzgerei Bauch in der thalkirchnerstraße. Top qualität. Und wer größere Mengen braucht (ab 1kg) und vor 10.00 Uhr kommt kann in seinem Großhandel einkaufen. Übrigens hat er mit die beste weißwurst in münchen. Ansonsten kaufe ich gerne beim hamberger ein, aber hat den Haken mit der Karte. Die brauchst du beim Bauch nicht....
 
Hallo zusammen,
dieses Posting ist evtl. etwas offtopic, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein…
Am Wochenende war es soweit – ich wollte zum ersten mal richtig dicke Steaks grillen. Dazu bin ich zum MmV gefahren und hab nach 2 schönen Rumpsteaks gefragt.
In der Auslage hatte er nichts parat, daher hat er mir zwei schöne, dicke Scheiben (je 330g und 28mm, hab extra nachgemessen :-) ) von der Rinderlende runtergeschnitten…
Erst daheim ist mir dann aufgefallen, dass das Fleisch nicht sehr durchwachsen war, und ob es abgehangen war hab ich auch nicht gefragt.
Nichts desto trotz, die Steaks sind Wahnsinn geworden. Jetzt meine Frage… Wie wichtig ist diese Marmorierung? Und kommt hochwertiges Fleisch nicht auch ohne aus?
Und woran erkenne ich ob es abgehangen war?

Fragen über Fragen vom Steak-Neuling

steak.jpg
 

Anhänge

  • steak.jpg
    steak.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 3.001
Hallo zusammen,
dieses Posting ist evtl. etwas offtopic, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein…
Am Wochenende war es soweit – ich wollte zum ersten mal richtig dicke Steaks grillen. Dazu bin ich zum MmV gefahren und hab nach 2 schönen Rumpsteaks gefragt.
In der Auslage hatte er nichts parat, daher hat er mir zwei schöne, dicke Scheiben (je 330g und 28mm, hab extra nachgemessen :-) ) von der Rinderlende runtergeschnitten…
Erst daheim ist mir dann aufgefallen, dass das Fleisch nicht sehr durchwachsen war, und ob es abgehangen war hab ich auch nicht gefragt.
Nichts desto trotz, die Steaks sind Wahnsinn geworden. Jetzt meine Frage… Wie wichtig ist diese Marmorierung? Und kommt hochwertiges Fleisch nicht auch ohne aus?
Und woran erkenne ich ob es abgehangen war?



Fragen über Fragen vom Steak-Neuling

Anhang anzeigen 309989

Hallo,
waren die Steaks von einem Fleischer aus München ?? Thread-Thema?) und wenn ja von welchem Metzger waren die denn ?

bei 28 mm waren die auch nicht aussergewöhnlich dick. zur Beurteilung wäre ein Bild vom Fleisch vor dem Grillen und ein Tellerbild vom angeschnittenen Fleisch wichtig.
 
Sorry, mehr Photos hab ich leider nicht...
Es geht hier um die Metzgerei Erb in Neukeferloh bei Vaterstetten - wirklich uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten