• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 8*] Guter Fleischer in München

Servus! Gruß zurück in die Nachbarschaft! ;)
- Raab hatte ich mir schon angeschaut (Website). Hat mich aber überhaupt nicht angeturnt.
- Danke für den Tipp mit dem Lochhausener Metzger - Verkehrstechnisch sehr günstig für mich. Kannst Du kurz abreissen, was der so für´s BBQ anbietet? Stichwörtlich: Dry Aged / Ribs / Beefribs / US-Cuts

Ansonsten habe ich mir mal zum anschauen rausgesucht:
- Metzgerei Franz in der Fürstenrieder 55
- Metzgerei Sedlmeier am Pfanzeltplatz

Hast Du ggfs. schon Erfahrungen mit den beiden?
 
meine Favoriten:

  • Hamberger
  • Metro
  • FrischeParadies
  • Edeka Simmel
  • Bauch
  • Liedl
  • Kaufhof
  • Karstadt
Am liebsten kaufe ich Filet und Ribeye aus den USA. Manchmal auch dry aged aus Irland.
 
Servus in die Obermenzinger Nachbarschaft.
Ich kauf mein Fleisch gern beim Hirschvogel in Altaubing ein. Gutes P/L Verhältnis und auch Bestellungen nach Wunsch werden gern erfüllt.
Wer auch noch zu meinen Favoriten gehört:
Metzger im AEZ in Germering. Hier gibt's wirklich schöne Stücke (auch Dry Aged)
Metzgerei Boneberger in Lochhausen

Grüße aus Altaubing!
 
Servus aus dem Münchner Norden,

habt Ihr auch Empfehlungen für den Norden?

Bisher habe ich immer beim Edeka Karlsfeld, Metro, Simmel und Schlachthof München eingekauft.

Danke für euche Tipps! :-)
 
Hi Ute,

ich weiß zwar nicht wie weit du bereit bist zu fahren aber bis 85235 Pfaffenhofen / Glonn sind knapp 50km. Dort hast due den Lampl Hof https://lampl-hof.de/kontakt/ , den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wobei ich dort nur bestelle und noch nicht persönlich vor Ort war.
Danke, bin durch dich auf die Idee gekommen auf meiner Dienstreise nach Augsburg da mal vorbei zu schauen. Hab nen Ribeye (kg 26,99€, finde ich völlig fair) und nen "Metzgersteak" (Spider Steak; kg 21,99€) mitgenommen. Ribeye liegt grad im Sous Vide. Beratungsmäßig bin ich völlig begeistert. Die Dame hinterm Tresen hatte wirklich nen Plan von den verschiedenen Cuts und mir ein extra marmoriertes herausgesucht. Es gab auch noch dry aged, jedoch nur T-Bone bzw. T-Bone ohne Filet (Namen vergessen). Wollte aber etwas ohne Knochen. Besten Dank für die Empfehlung, da war ich bestimmt nicht das letzte mal. Und nun an den Lötbrenner....

Nachtrag: Das Spider Steak war super zart und hat ein wunderbares Aroma gehabt. Das Ribeye fand ich etwas fad. Ich glaube, es war viel zu frisch. Hätte noch ein wenig liegen können. Ich werde weiter testen sobald ich dort mal wieder vorbei komme.
 
Beim Lutz in Poecking gibt es eine nette Auswahl an Dry Aged. Einmal brauchte ich Rinderfilet, da hab ich Dry Aged Filet bekommen. Weil das Filet laenger ist als das Rippenstueck, aus dem die diese super T-Bones, Porterhaeuser und Tomahawks machen und da immer was uebig ist. Das Filet hab ich einfach geschnetzelt mit ein wenig Gemuese in Tortillas gewickelt. Boah. Lecker!

Auch 4 Jahre nach deinem Post hat der Lutz immer noch Top Fleisch. Der Oliver hat heuer auch seinen Laden um einen Dry Aged Schrank erweitert.

Was mir immer besonders Gut gefällt dass der Name vom Bauen und von der Kuh auf einem Schild vor dem Laden steht.


Der Metzger meines Vertrauens ist die Metzgerei Augenthaler in Gräfelfing/Lochham im Münchner Südwesten ganz nah bei Pasing.
Top Preis-Leistungsverhältnis. Die Auswahl scheint nicht ganz so üppig, aber hinten ist immer super viel vorrätig und eigtl. Alles kann bestellt werden.
Dazu sind die da super freundlich.
Am WE sollte man etwas Zeit mitbringen, da stehen die Leut teilweise bis auf die Strasse.
Der Chef selbst ist freundlich und gibt einem gerne Zubereitungstipps.

Seit diesem Jahr steht vor er Tür beim Augenthaler auch ein Grillfleisch Automat. Falls man am Sonntag mal ganz blank da stehen sollte.

Ich kaufe auch viel im Edeka Peschel in 82131 Stockdorf. Der hat eine sehr Gute Auswahl an Grillfeisch. egal ob bereits mariniert oder nicht. Rind in diversen Variationen und natürlich im Jahr 2018 den obligatorischen Dry Age Schrank. Hatte letzens ein 28 Tage Bullen Kotlett, das war ein Traum.

Auf Nachfrage haben die meistens auch Kobe Wagyu da. Für die die mal was besonderes wollen.
 
Im Münchner Norden ist nicht mehr viel los mit guten Metzgern, das einzige was guten Ware hat ist die Metro,
aber Metzger gibts leider keine mehr oder habt ihr Tipps
 
Im Norden gibt es noch die Metzgerei Hack in Freising.

Wer im Westen wohnt sollte sich mal nach Hofläden im Raum Germering umschauen. Z.B. Stanishof, Eibel, Unglert
Beim Unglert bekommt man auch Lamm.

Bezüglich der Weißwurst kann ich bestätigen dass der Raab die Besten macht. Der Rest hat mich dort nicht überzeugt.
 
11 Jahre nach dem Ursprungs-Post und 1,5 Jahre nach dem letzten Kommentar werfe ich noch den Hofladen Kaspar in Puchheim in den Ring - schlachtet und wurstet für die Bauern in der Umgebung und hat hervorragende Bratwürstl, Steak-Variationen und ein absolutes Premium-Lamm.
 
Kaspar Puchheim Top, ich werfe noch den Dachauer Biobauerndienst in der Raum. Soweit ich weiß nur Lieferung, nichts exotisches aber klasse Qualität.
 
Ich werf mal noch den Winner Martin von der gleichnamigen Metzgerei in Pastetten in den Ring.
U.a. Flanksteaks, Porterhouse und Tomahawks zu absolut korrekten Preisen aber auch eine astreine Beratung und im Notfall auch individuelle Abholung via WhatsApp.
 
Zwecks Lamm geh ich gerne zum türkischer Metzger Cavusoglu in der Münchner Implerstrasse: Kotelette, Steaks, u.ä. für sehr gutes Geld, 100m weiter bei Edeka zahlt man um Einiges mehr
 
Zurück
Oben Unten