• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 8*] Guter Fleischer in München

In Seefeld muss auch noch ein guter Metzger sein, muss mal meinen Schwager fragen wo der is.
Wenn der Thread jetzt nach Sueden wandert, soll meine Gegend nicht fehlen - mein MmV ist der Lutz in Pöcking (das ist etwas suedlich von Starnberg). Nicht zu verwexeln mit der schon erwaehnten Lutz Fleischwaren GmbH in Landsberg am Lech. Meines Wissens nicht verwandt oder verschwaegert. ;-)

Beim Lutz in Poecking gibt es eine nette Auswahl an Dry Aged. Einmal brauchte ich Rinderfilet, da hab ich Dry Aged Filet bekommen. Weil das Filet laenger ist als das Rippenstueck, aus dem die diese super T-Bones, Porterhaeuser und Tomahawks machen und da immer was uebig ist. Das Filet hab ich einfach geschnetzelt mit ein wenig Gemuese in Tortillas gewickelt. Boah. Lecker!
 
Wenn der Thread jetzt nach Sueden wandert, soll meine Gegend nicht fehlen - mein MmV ist der Lutz in Pöcking (das ist etwas suedlich von Starnberg). Nicht zu verwexeln mit der schon erwaehnten Lutz Fleischwaren GmbH in Landsberg am Lech. Meines Wissens nicht verwandt oder verschwaegert. ;-)

Beim Lutz in Poecking gibt es eine nette Auswahl an Dry Aged. Einmal brauchte ich Rinderfilet, da hab ich Dry Aged Filet bekommen. Weil das Filet laenger ist als das Rippenstueck, aus dem die diese super T-Bones, Porterhaeuser und Tomahawks machen und da immer was uebig ist. Das Filet hab ich einfach geschnetzelt mit ein wenig Gemuese in Tortillas gewickelt. Boah. Lecker!
Des hört sich super an!
Da muss ma ja glatt mal nach Pöcking fahren!!!
 
Je mehr Leute da gute Sachen kaufen, desto mehr bietet der Oliver Lutz an. Also nix wie hin.

Nachdem sozusagen der Name der geschlachteten Rinder und des Kalbs draussen auf einer Tafel steht, fordere ich Gleichberechtigung fuer die Schweinderl! :pig::pig::pig: (Heute stand ein normal-Rind:cow: drauf, ein normal-Kalb:waterbuffalo: und ein (gruebel) Rassenrind:ox:.)
 
Alter Threat neuer Eintrag: der türkische Supermarkt in der Implerstrasse neben der Tankstelle hat klasse Rind und Lamm. und gute Preise.
 
Ich würde diesen Threat hier gern wieder beleben
Wie hier schon beschrieben ist das Frischeparadies jetzt auch ohne Karte möglich. Die haben wirklich 1a Fleisch, jedoch nicht gerade billig. Preis/Leistung finde ich dennoch hervorragend!

Wisst ihr einen Metzger bei dem man fleischigere Spareribs bestellen kann? (Also keine Metroware die kaum Fleisch dranlassen.)
 
Sooo. Tut sich ja doch was an der Fleischfront:

Im Bereich des Münchener Ostens:
In Unterhaching der Beef - Shop: Rindfleisch aus Argentinien und Paraguay, aktuell auch aus Namibia.
In Parsdorf (bei Segmüller) der Hit-Markt: Wechselnd bei der Fleischtheke (Duroc, etc.) und fix im Programm: Kettyle Dry aged - direkt aus dem Reifeschrank und frisch aufgeschnitten. (gesägt...)
Edeka in Kirchseeon ist auch sehr gut: Viel Auswahl an US und argentinischem Beef, teils auch mal Dry aged, auch viel Lamm, etc.
In Riem bei der Messe die Metzgerei Kuffler: US Beef in verschiedenen Varianten, teils aber vorbestellen besser.
In Haar beim Hagebaumarkt der kleine türkische Supermarkt: Eigene Fleischtheke mit Lamm, etc. - insbesondere auch Lammhack.
Und natürlich: Hermannsdorfer Landwerkstätten - am besten der Hofladen direkt in Hermannsdorf: Alles rund ums Schwein, unschlagbar sind die Ribs.
Kein Metzger aber dennoch extrem empfehlenswert: Fischhalle "Wolfsbarsch" in Vaterstetten. Superfrisch mit großer Auswahl, manchmal als Nebenprodukt auch Fleisch in hoher Qualität.

Schöne Grüße,
Jan
 
@freerider13 danke für die Infos! Komm selbst aus der Ecke und muss doch glatt mal in Parsdorf anhalten.
Wer sowieso in Parsdorf ist, kann ich auch gleich noch beim Kugler Fabrikverkauf für qualitative und super leckere Salate und Brotaufstriche anhalten.
(Wird u.a. auch bei Feinkost Käfer verkauft allerdings zu anderen Preisen)

... wir belieben im Münchner Osten...

Gutes Wildfleisch gibt es in Landsham bei Wildfleisch Königer. Ein ganz kleiner Hofladen mit eigener Wildzucht.
Vermutlich sollte man bei Wünschen aber vorher anrufen.

in Pastetten gibt es noch die Metzgerei Winner, welche auch DryAged etc. anbietet. Hier habe ich allerdings noch keine Erfahrungswerte.

Viele Grüße
der Weintraub
 
Ich kann zum einen nichts gegen die Metro in Pasing sagen. Kaufe hier auch immer wieder mal ein.
Oder in der Metzgerei Isele (Eversbuschstraße 58, 80999 München). Hier kann man auch vorbestellen und genau nachfragen welchen Part vom Tier man möchte :cool:
 
Der Metzger meines Vertrauens ist die Metzgerei Augenthaler in Gräfelfing/Lochham im Münchner Südwesten ganz nah bei Pasing.
Top Preis-Leistungsverhältnis. Die Auswahl scheint nicht ganz so üppig, aber hinten ist immer super viel vorrätig und eigtl. Alles kann bestellt werden.
Dazu sind die da super freundlich.
Am WE sollte man etwas Zeit mitbringen, da stehen die Leut teilweise bis auf die Strasse.
Der Chef selbst ist freundlich und gibt einem gerne Zubereitungstipps.
 
Ich kann den Metzger „Sommerkorn“ in Laim empfehlen. Der grillt selbst gerne, hat gutes Fleisch aus eigener Schlachtung und ist immer einen Besuch wert.
 
Also in Schwabing: Liedl in der Schleißheimer, super Dry Aged T-Bones, der Rest ist auch gut

In Perlach: Metzgerei Sedlmeir
 
Wow, hier gibt es ja super Tipps, und sogar einiges in meinem Einzugsbereich. Ich, und ab heute dann auch mein Rogue, wohnen in Solln.

Hat noch jemand tolle nicht genannte oder aktualisierte Geheimtipps für meine Ecke?
 
Hi Ute,

ich weiß zwar nicht wie weit du bereit bist zu fahren aber bis 85235 Pfaffenhofen / Glonn sind knapp 50km. Dort hast due den Lampl Hof https://lampl-hof.de/kontakt/ , den kann ich uneingeschränkt empfehlen. Wobei ich dort nur bestelle und noch nicht persönlich vor Ort war.
 
Danke, aber ich bin da eher unflexibel, da ich wenig Freizeit habe. Aber manchmal kommt man ja auf einem Weg irgendwohin auch in die Richtung!
 
Servus,

ich kauf Grillfleisch oft und gern bei Kaspars Hofladen in Puchheim. Die haben gutes DryAged und auch immer wieder mal Wild. Daneben gibts auch Gemüse für die Beilagen direkt ab Hof.
www.kaspars-hofladen.de
 
Hallo,
Servus,
interessiert mich. Leider findet man auf der Website wenige Infos.
Was kaufst Du dort immer so? Wie lange bist da schon Kunde? Wie schaugts mit den Preisen aus - zB. für ein Entrecote ? :)
ich kann den auch wirklich empfehlen. Ich kaufe dort immer Lende und Flank. Die Lende kostet 32,90€/kg.
Einmal habe ich Filet zum Preis der Lende bekommen (hatte bestellt und es war aber trotzdem alles weg). Das hätte 65€/kg gekostet, dass wäre es mir nicht Wert gewesen.

Hier ein Foto von der Lende:
IMG_7086.JPG


Preise sind Stand 2017
 

Anhänge

  • IMG_7086.JPG
    IMG_7086.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 957
Sehr schön! Ich denke das schaue ich mir einmal näher an, auch wenn es nicht optimal liegt.

Wo kaufts denn sonst so in München?
Ich Wohne in 80997 Allach-Untermenzing und bin wirklich sehr hart auf der Suche nach einer qualitativ Hochwertigen Metzgerei die NICHT diese FANCY Bio-Hipster-Marketing Beweihräucherung hat, sondern gute und bodenständig-solide Qualität zu fairen Preisen bietet. Bin ein Jung' vom Land und tue mich schwer in der Großen Stadt! ;)
 
Sehr schön! Ich denke das schaue ich mir einmal näher an, auch wenn es nicht optimal liegt.

Wo kaufts denn sonst so in München?
Ich Wohne in 80997 Allach-Untermenzing und bin wirklich sehr hart auf der Suche nach einer qualitativ Hochwertigen Metzgerei die NICHT diese FANCY Bio-Hipster-Marketing Beweihräucherung hat, sondern gute und bodenständig-solide Qualität zu fairen Preisen bietet. Bin ein Jung' vom Land und tue mich schwer in der Großen Stadt! ;)

Servus aus der Nachbarschaft (81247 Obermenzing).

Ein paar Tipps, aber im Endeffekt musst Du das selber ausprobieren
  • mein "Standard-Metzger" Raab in der Verdistrasse ... hat für mich die besten Weißwürste in Town, aber Fleisch eher überteuert und mittelmäßig ... und hat so bissel diesen Feinkost-Touch
  • Zimmermann in Lochhausen -> könnte am ehesten in Dein Beuteschema passen
  • Eisenreich am Viktualienmarkt ... klingt von der Location her erstmal teuer, aber der hat richtig gute Sachen und ist recht bodenständig. Qualtität und Preis sind sehr gut
:prost:
 
Zurück
Oben Unten