• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gutes Angebot für einen Napoleon Prestige 500 Pro?

Torstenspost

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Angebot für einen Napoleon Prestige 500 Pro.
Nach dem ich gestern meinen neuen P500 zusammen gebaut habe, war ich echt sehr enttäuscht!
Beide Grillroste waren verbogen, die Haube hat Lackmängel, das Blech ist verbogen und die
Spaltmaße gruselig.
Ich habe eigentlich gedacht das die Qualität besser ist als bei meinem 1,5 Jahre alten LEX.
Bei dem gab es auch Qualitätsprobleme bei der Lieferung. Mir wurde damals schon dann
schon empfohlen mir einen Prestige zu kaufen, da der von der Verarbeitung in einer anderen
Liga spielt.

Das war leider ein Irrtum..

Ich hatte anfangs schon mit dem Gedanken gespielt mir den Prestige Pro zu holen, da ich gelesen hatte
das der noch in Amerika gefertigt wird und die Qualität am besten ist.
Da ich den Mehrwert vom P500 auf den P500 Pro nicht so richtig doll finde (bei 800 Euro Unterschied)
habe ich den P500 gekauft. Ich spiele nun mit dem Gedanken den gleich wieder zu verkaufen und mir dann
den 500 Pro zu kaufen. Hat jemand einen Tipp wo es den Grill für einen guten Kurs gibt?

Gruß

Torsten
 
P500 und Pro500 kommen beide aus Kanada und bestehen aus fast den gleichen Bauteilen.
An der Qualität ändert sich da also nichts.

Du solltest dich aber eher an deinen Händler wenden und der soll die Mängel beheben.
 
P500 und Pro500 kommen beide aus Kanada und bestehen aus fast den gleichen Bauteilen.
An der Qualität ändert sich da also nichts.

Du solltest dich aber eher an deinen Händler wenden und der soll die Mängel beheben.

Hi,

ich habe gehört das nur noch der Pro in Kanada produziert wird..
der Rest in Asien.
Die Mängel habe ich natürlich beanstandet.

Gruß

Torsten
 
Dann hast du nur falsches Halbwissen gehört. Wenn du sicher gehen willst, das der Grill in gutem Zzstand kommt, lass ihn dir aufgebaut liefern.
 
P500 und Pro500 kommen beide aus Kanada und bestehen aus fast den gleichen Bauteilen.
An der Qualität ändert sich da also nichts.

Du solltest dich aber eher an deinen Händler wenden und der soll die Mängel beheben.

Genau so ist es, beide kommen aus Kanada (mein P500) auf jeden Fall. Und das was du beschreibst, ist ein ganz klarer Mangel AN EINEM GERÄT.. , den der Händler beheben (tauschen) muss. Meiner war zu 100% in Ordnung.
Deshalb gelich auf den Pro wechseln zu wollen....:patsch: aber ok, jedem das Seine..
 
Der Grund warum man doch wechselt ist doch wumpe - der Pro macht sicher auch Spaß :prost:

Mängel sind immer ärgerlich. Ich würde mir den "Spaß" des Aufbauens immer wieder ersparen. 2 Stunden werkeln um dann festzustellen das es Murks ist?
Da guck ich mir das Ding bei Lieferung an und schick es direkt wieder heim wenn was nicht passt. Gar nicht erst auf irgendwelche "mach selber"-Aktionen einlassen.
Wenn der Grill angeliefert wird hat er 100% in Ordnung zu sein.
 
Den Händler wird´s freuen falls @Torstenspost den Grill privat weiterverkauft und sich einen neuen nimmt. Einen jungfräulichen Grill gleich wieder zu verkaufen käme mir halt nicht in den Sinn, da wäre es vielleicht ratsam, mal mit dem Händler zu reden. Nachbessern muss der auf jeden Fall, wie @Smourf richtig angemerkt hat, hat Neuware neu und mängelfrei zu sein. Gerade die genannten Probleme sollten sich doch recht einfach beseitigen lassen. Das müsste darauf hinauslaufen, dass man dann zB eine Ersatzhaube rumliegen hat, jedenfalls war das bei meinem Q2400 mit "Haubenproblemen" der Fall. :)
 
Verstehs auch nicht so ganz!? Oder haste ihn bei masters gekauft und erreichst da nun keinen ? :P

Mein P500 ist top verarbeitet.

Selbst wenn er den bei Masters gekauft hat ist es Wurscht, direkt Napoleon in NL anschreiben und schon werden fehlerhafte Teile getauscht. Bei mir ist die Sizzle abgeraucht und habe es direkt mit Nappi ohne Masters geklärt.
 
Genau so ist es, beide kommen aus Kanada (mein P500) auf jeden Fall. Und das was du beschreibst, ist ein ganz klarer Mangel AN EINEM GERÄT.. , den der Händler beheben (tauschen) muss. Meiner war zu 100% in Ordnung.
Deshalb gelich auf den Pro wechseln zu wollen....:patsch: aber ok, jedem das Seine..

Hallo,

das ist ja interessant.. Der Händler meint das die Verarbeitungsmängel an meinem Grill normal, also Standard sind!!!
 
Hier die Antworten auf meine Reklamation..

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Wir beurteilen den Grill als absolut einwandfrei und wünschen ihnen viel Spaß mit ihrem Grillgerät!
Besten Gruß

Sehr geehrter Herr ......,

wir vertreiben die Geräte in sehr hoher Stückzahl und ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihnen weitere 10 Geräte senden können, die nicht anders aussehen.

Sehr geehrter Herr ......,
zu Ihren Ausführungen:
1. Die seitlichen Aufnahmen der Grillhaube werden aus Aluminium-Spritzguß gefertigt. Die von Ihnen beschriebenen "Mängel" sind normale Erscheinungen aus dem Fertigungsprozess und beeinträchtigen in keiner Weise die Funktionsfähigkeit Ihres Grillgerätes.
Alle Geräte dieser Baureihe haben diese oder ähnliche Materialausprägungen.
2. Das LID (Haube) wird in den Aluminiumgußteilen "verspannt". Die Haube ist also keineswegs verbogen oder verzogen. Die Bilder zeigen die Haube mangelfrei.
3. Die 6 mm Roste sind aus Edelstahl und werden anschließend Elektropoliert (nicht verchromt...). Durch den Ferigungsprozess können sich die Tragstäbe, bedingt durch die Temperatur beim Schweißen, geringfügig "verformen".
Auch das ist bei einer 6 mm Roste kein Qualitätsmangel. Durch die Temperatur im Grillgerät werden die Roste im Laufe des Anwendungsprozesses immer wieder leicht, in die ein oder andere Richtung, verformt.
Alle von Ihnen dargestellten "Mängel" sind also in dieser Preisklasse absoluter qualitativer Standard. Wenn Sie dieses umgehen wollen, wäre Ihnen das Upgrade zum PRO500 ja sicher möglich gewesen.
Hier ist sowohl die Haube, sowie die seitlichen Aufnahmen und die Grillroste in einer anderen Qualität produziert und verarbeitet.
"You get what you pay"


Das ist echt die Härte!!!
 
Die Aussage stammt vom Händler oder von Napoleon?
 
Hier mal ein Paar Bilder..

Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.JPG
 

Anhänge

  • Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 1.432
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 1.440
  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 1.430
Hier die Antworten auf meine Reklamation..

Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für ihre Nachricht.
Wir beurteilen den Grill als absolut einwandfrei und wünschen ihnen viel Spaß mit ihrem Grillgerät!
Besten Gruß

Sehr geehrter Herr ......,

wir vertreiben die Geräte in sehr hoher Stückzahl und ich kann Ihnen versichern, dass wir Ihnen weitere 10 Geräte senden können, die nicht anders aussehen.

Sehr geehrter Herr ......,
zu Ihren Ausführungen:
1. Die seitlichen Aufnahmen der Grillhaube werden aus Aluminium-Spritzguß gefertigt. Die von Ihnen beschriebenen "Mängel" sind normale Erscheinungen aus dem Fertigungsprozess und beeinträchtigen in keiner Weise die Funktionsfähigkeit Ihres Grillgerätes.
Alle Geräte dieser Baureihe haben diese oder ähnliche Materialausprägungen.
2. Das LID (Haube) wird in den Aluminiumgußteilen "verspannt". Die Haube ist also keineswegs verbogen oder verzogen. Die Bilder zeigen die Haube mangelfrei.
3. Die 6 mm Roste sind aus Edelstahl und werden anschließend Elektropoliert (nicht verchromt...). Durch den Ferigungsprozess können sich die Tragstäbe, bedingt durch die Temperatur beim Schweißen, geringfügig "verformen".
Auch das ist bei einer 6 mm Roste kein Qualitätsmangel. Durch die Temperatur im Grillgerät werden die Roste im Laufe des Anwendungsprozesses immer wieder leicht, in die ein oder andere Richtung, verformt.
Alle von Ihnen dargestellten "Mängel" sind also in dieser Preisklasse absoluter qualitativer Standard. Wenn Sie dieses umgehen wollen, wäre Ihnen das Upgrade zum PRO500 ja sicher möglich gewesen.
Hier ist sowohl die Haube, sowie die seitlichen Aufnahmen und die Grillroste in einer anderen Qualität produziert und verarbeitet.
"You get what you pay"


Das ist echt die Härte!!!

mit diesem Satz hast du die Antwort von dem Händler bekommen?
 
Zurück
Oben Unten