• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hab mir ein Chari gekauft

GE-socks

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,

habe mir gestern auch einen Chari SmokinPro gegönnt, allerdings ist er noch nicht aufgebaut. Dies wird aber wohl heute Abend passieren oder Morgen früh. Werde dann auch Bilder einstellen sobald er auf meinem Balkon steht ;-) Verfiel dann Gestern auch in einen Kaufrausch:
Abdeckplane
Grillhandschuhe aus Leder
Warmhalterost für GK
Warmhalteplatte für die Feuerbox
Azk von Weber
Diverse Grillanzünder
10 Kg Holzkohle
Holzchips von Weber
Grillbesteck

Fällt euch noch etwas ein was ich auf jeden Fall brauche? Wenn Ja immer her damit.

Hat einer von euch schon mal Briketts aus Nussholz genommen? Die gab es nämlich noch bei Hornbach hab mich da aber nicht dran getraut da die Briketts für den Kamin ausgeschildert waren.
Kann mir einer sagen wo ich im Ruhrgebiet verschiedene Holzsorten bekomme?


Mfg

Mark
 

Marinefan

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Glückwunsch

Hallo Mark,

Glückwunsch zum Kauf....da bin ich ja mal auf die versprochenen Bilder gespannt!

Gruß Marinefan
 

guntherb

Schlachthofbesitzer
Hat einer von euch schon mal Briketts aus Nussholz genommen? Die gab es nämlich noch bei Hornbach ...

Schau' mal genau hin.
Ich wäre auch fast schonmal reingefallen. Wenn da "Nussbriketts" draufsteht, dann sind das keine Briketts aus Nussholz, sondern Kohle Briketts in Nußform! (meist Antrazit, also NICHT fürs Grillen geeignet)

Buchenholz bekommst du auch in den Baumärkten.

Gunther
 
OP
OP
G

GE-socks

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
@ Guentherb: stimmt hast recht wer lesen kann...

@ all: tut mir leid, dass ich jetzt erst die Bilder liefer hatte aber keine Zeit den Balkon mit den Holzplatten auszulegen musste einen Höhenunterschied von 11 cm ausgleichen... Ich habe jetzt erstmal den Grill eingebrannt und direkt in der Feuerbox Fleisch gegrillt. Am Samstag will ich gerne ein PP machen. Wieviel KG sollte ich da mindestens holen und welches Teil vom Schwein? Auf dem Thermometer vom Chari kam ich bisher noch nicht über 80 Grad kann ich mich auf das Thermometer verlassen oder sollte ich lieber auf meine Acurite warten?

Balkon-01.jpg


Balkon-02.jpg


Balkon-03.jpg


Balkon-04.jpg


Balkon-05.jpg


Balkon-06.jpg


Balkon-07.jpg


Balkon-08.jpg


Balkon-09.jpg


Balkon-10.jpg



Ich hoffe die Bilder gefallen euch

Der einzige Nachteil an dem Balkon ist die Sicht auf die große Butterbrotsdose....

@ Mag: Hab nichts mit Schalke zutun ausser das ich dort mal im Tischtennis Vereinsmeister wurde ;-) Bin Bayern-Fan dürfte aus deiner Sicht aber auch nicht besser sein oder?


mfg



Mark
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gabel-rein

Grillkaiser
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Ruf mal in deiner Stadt beim Forstamt anund erkundige dich dort wo du Holz kaufen kannst. Ist preiswerter als im Baumarkt.

:prost: Kai
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hallo Mark,

ich hab mal die Bilder in deinem Fred sichtbar gemacht.
Eine kleine Anleitung zum Einstellen der Bilder findest du hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/bilder-erscheinen-als-anhang-und-nicht-als-bild.118918/


Mahlzeit zusammen,

Verfiel dann Gestern auch in einen Kaufrausch:
Abdeckplane
Grillhandschuhe aus Leder
Warmhalterost für GK
Warmhalteplatte für die Feuerbox
Azk von Weber
Diverse Grillanzünder
10 Kg Holzkohle
Holzchips von Weber
Grillbesteck

Fällt euch noch etwas ein was ich auf jeden Fall brauche? Wenn Ja immer her damit.

Mit Holzkohle wirst Du im Smoker nicht recht weit kommen.
Die eignet sich eher für das direkte Grillen, was ja nicht unbedingt dem Funktionsprinzip deines Charis entspricht.

Leg dir vernünftige Brilketts (wir sachen hier Brekkies) zu.
Viele Infos, Meinungen etc findest du hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/t-i-p-grillbriketts.125555/
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-heat-beads.116971/
... oder such halt mal im Stiftung-GSVTest Unnterforum.
Da lassen sich Abende verbringen.

und zu Holz hier:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/der-smoker-und-grillholz-thread.108434/

:prost:
 
OP
OP
G

GE-socks

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hab mir keine Holzkohle sondern Holzkohlebriketts geholt hab mich nur verschrieben ;-)
Mit dem Holz muss ich nochmal schaun ich habe nämlich ein paar Bekannte die einen Kamin haben.

Vielen Dank, dass du die Bilder sichtbar gemacht hast. Hab mir auch einen FTP-Account vom Admin geben lassen.
 

Tamara

Militanter Veganer
Hallo

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Grills. Wir hatten ein Model der Fa. New Braunfels in gleicher Bauweise. Die Rauchentwicklung ist jedenfalls auf deinem Balkon nicht zu unterschätzen. Was sagen deine Nachbarn dazu.
 
OP
OP
G

GE-socks

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hatte den jetzt zweimal an und noch keine Beschwerde, allerdings wohn ich auch in der 5 Etage und das Haus ist ziemlich verwinkelt, sodass es fast unmöglich ist dass der Rauch beim Nachbarn auf den Balkon zieht.
 
Oben Unten