• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen gefüllt

DrMedSchlecki

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Griller und Kocher,

habe heute meinen ersten Versuch gestartet ein gefülltes Hänchen zu grillen im Auto-Rotations-Grill :grin:

Habe ein Hähnchen mit ca. 1300 g besorgt, dies mit Paprika, Pfeffer, Salz eingebeizt... :durst:

Zur Füllung:

1x normale Semmel zerkleinert in heißer Milch aufgießen, dazu frischer Schnittlauch und Petersilie vom Garten :o
1x kleinen Zwiebel gewürfelt und in Margarine "goldgelb" angebraten
dazu ein wenig "Pfefferbeißerwurst" und Knoblach, Hähnchenleber, Hähnchenherz gewürfelt für geräucherten "Geschmack" und Würze :grin:
Dann die gute "Hähnchenleber + Hähnchenherz" in Pfeffer und Paprika zum löschen verwenden... nicht zu lange drin lassen da trocken die Leber und Herz wird :eek:

Das Hähnchen wird mit der Füllung befüllt und ca. 1.5 Stunden gebraten, Gradzahl unbekannt da ich noch kein Hitzethermometer hab:patsch:

habe drei mal mit "Bier" den Vogel gelöscht, schöne Farbe und "Konsistenz"

und dazu süddeutscher Kartoffelsalat :v:
DSC01048.jpg


DSC01050.jpg


DSC01051.jpg


DSC01052.jpg


DSC01053.jpg


DSC01060.jpg


DSC01063.jpg


DSC01066.jpg


DSC01065.jpg


DSC01067.jpg
 
War sehr lecker, und die Hautfarbe sieht dunkler auf den Fotos aus als es wahr und geschmeckt hat :messer:
Die Füllung und das Fleisch war sehr saftig :happa:
Das mit der Füllung unter der Haut hört sich gut an, werd ich nächstes mal ausprobieren... danke für den Tipp :eek:
 
Servus "grillingbayer" der Vogel hatte mit der Füllung knapp 2kg,
teilweise mußte ich ein wenig nachhelfen da auch der Wind nicht günstig
wehte :devil:
Aber ansonsten drehte er sich wunderbar und ohne Probleme, freu mich
schon auf das nächste Projekt :happa:
 
uiuiiu... ne richtige Wuchtbrumme! Bei den Kräutern kannst ruhig mehr nehmen... sind ja homöopatische Dosen... ;-)
 
Zurück
Oben Unten