• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchen Gewürz

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Hähnchen Gewürz. Und zwar war ich in Karlsruhe in der Gockelburg essen.
Ich sags euch. Das toppt jede Hühnerbude. Die Hau war durch und durch knusprig. Saaagenhaft!
Ich tippe, sie haben das Hühnchen so lange frittiert, bis es durch und durch knusprig war. Was sagt ihr dazu? Es muss doch frittiert sein, wenn jede noch so kleine Lücke am Huhn knusprig ist.
Aber ich wollte eher wegen dem Gewürz nachfragen.
Kennt jemand die Gockelburg? Falls ja, wie machen die das?
Würzen die das Hühnchen vorher oder nachher? Ist es ein Rub oder was?
Würde mich echt auf ein paar gute Tipps freuen.
.....vor vielen Jahren war ich da auch mal. Müsste 1994 gewesen sein. Mein Gott wie die Zeit vergeht.
Ohne Reservierung hatte man damals schlechte Karten reinzukommen. Es gab eine ewige Schlange vor dem Eingang und das unter der Woche.

In meinem Leben habe ich schon viele Hähnchen gegessen, aber die Hähnchen aus der Gockelburg sind unter den Top 3.
Leider kenne ich die Gewürzmischung auch nicht. Ich weiß nur noch, dass es 2 Geschmacksrichtungen gab. Normal und scharf.
Ich vermute, dass die Flattermänner vorher und nachher gewürzt werden.

Wer die Gelegenheit hat, sollte mal hin und die Hähnchen probieren. Uneingeschränkte Empfehlung wenns noch so ist wie damals.

Da das bei uns in der "Nachbarschaft" ist (10km) entfernt, kann ich da auch was dazu sagen... Die Hähnchen sind dort immer noch mega lecker und auch groß genug um von einem halben Hähnchen satt zu werden.. Der Preis ist definitiv gerechtfertigt für die Halben. Die Haut wird durch das frittieren mega knusprig und schmeckt super. Das Gewürz wird im Zusammenhang mit dem Fett eine mega Sauce (zwar fettig aber egal). Das ist ein wirklicher Genuss, diese Sauce mit dem immer frischen Brot (gibt nix anderes als Beilage) aufzutunken. Kenne von früher jemanden von dort, aber die Gewürzmischung ist, logischerweise, Betriebsgeheimnis. Die Dinger gibt es in normal/mittelscharf/scharf und extrascharf, wobei extrascharf seinen Namen verdient.

Das Restaurant an sich ist, sagen wir mal, kuschlig eng. Da stehen 5 oder 6 Tischreihen drin, das wars. Draußen gibt's noch nen Biergarten. Ende Gelände. Der Laden läuft so gut, dass man sich es erlauben kann an den Wochenenden nicht zu öffnen. Die haben nur von halb sechs bis um 1 Uhr auf.

Aber lange Rede kurzer Sinn, wer hier in der Nähe ist, dem würd ich zu 100% raten, mal einen Halben zu probieren... Ihr werdet es nicht bereuen!!!

P.S. Es ist in Maximiliansau, gehört zu Wörth am Rhein und nicht in Karlsruhe... andere Bundesländer und der Rhein dazwischen :-):-):-)

Zuhause würde ich nie Hänchen frittieren, danach kannst du das Fett wegwerfen.

Zurück
Oben Unten