• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen-Mett-Aufschnitt aus der polnischen Schinkenfee

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Angefixt durch diesen Beitrag
https://www.grillsportverein.de/for...reinwasimmerduwillst-app.283568/#post-3181506
Hab ich mir zum Geburtstag eine polnische Schinkenfee gewünscht und auch bekommen :Hurra:
IMG_1414.JPG


Diese sollte eingeweiht werden, aber mit was :hmmmm:
Nach reichlicher Überlegung viel mir ein das mir die Mischung aus Hühnchen und Mett immer gut schmeckt.
Also alles besorgt und Hähnchenschenkel entbeint
CIMG8313.JPG


Das Mett mit 17g Pökelsalz pro Kilo und gerächerter Paprika gewürzt und an den Rand der Schinkenfee gedrückt.
CIMG8315.JPG

Hähnchen gewürzt und mit dem restlichen Mett vermischt
CIMG8316.JPG


Alles fest in die Mitte gepresst
CIMG8317.JPG


Ich hatte ziemlich genau 1,5 Kilo Wurstmasse. Die ging aber nicht komplett rein.

Im Keller hab ich dann noch ein geiles Zubehör gefunden.
Ein Spargeltopf - Wie für die Fee gemacht
CIMG8318.JPG

Bei einer Wassertemperatur von 80-90° hab ich die Wurst auf KT 70° gezogen.
Rausgenommen und kühl gestellt.

Und zum Frühstück heute morgen kam der Grosse Moment.
Trommelwirbel
Der Anschnitt
CIMG8319.JPG


Leute! Das ist ein geiler Sch..s ! :Klatschend: Oberlecker
Die Schinkenfee und ich sind jetzt schon dicke Freunde :love:


Dieser Beitrag wurde in Kooperation mit meinem Sohn Lasse gemacht.
Er hat die Fotos mit seiner Kamera geschossen :flash:

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG8313.JPG
    CIMG8313.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 965
  • CIMG8315.JPG
    CIMG8315.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 973
  • CIMG8316.JPG
    CIMG8316.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 964
  • CIMG8317.JPG
    CIMG8317.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 931
  • CIMG8318.JPG
    CIMG8318.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 914
  • CIMG8319.JPG
    CIMG8319.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 934
  • IMG_1414.JPG
    IMG_1414.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 1.106

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht klasse aus! Ich muss meine Fee unbedingt wieder reaktivieren!
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Geile Sache, bin noch am überlegen ob ich so ein Teil brauche :-)
 

AGEES

Dauergriller
Ja ich wünsch mir den auch zu Weihnachten mal schaun ob ich lieb genug diese Jahr war. Wen nicht muss ich ihn mir selber kaufen.
 
Oben Unten