• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hähnchen vom TQ 285 Pro

getnuts

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gestern gab's bei uns ein Hähnchen vom TQ 285 pro.

Ich hatte das knapp vor einem Jahr schon mal probiert und war nicht wirklich zufrieden.

Die Ausgangsbasis:
Huhn1.jpg


Huhn2.jpg


Dazu etwas Gemüse und fleißige Hilfe.
Huhn3.jpg


Das Gemüse hab ich klein geschnippelt und samt Kräuter in die mittlere Koncis gegeben.
Das Huhn wurde gewaschen, trocken getupft. Außen und innen mit Rub gepudert und mit Kräutern und Zitronenscheiben gefüllt.
Huhn4.jpg


Im Detail:
Huhn5.jpg


Gehackte Tomaten und etwas würzen fehlten noch.
Huhn6.jpg


Und ab auf den Grill.
Huhn7.jpg


Nach 40min...
Huhn8.jpg


... einmal wenden.
Huhn9.jpg


Nach ca. 1,5h hab das Gemüse vom Grill genommen und auf dem Herd weiter verarbeitet.
Huhn10.jpg


Das Huhn durfte dann noch etwas näher an den Rost und etwas Farbe bekommen.
Huhn11.jpg


Huhn12.jpg


Fertig!
Huhn13.jpg


Huhn14.jpg


Krosse Haut.
Huhn15.jpg


Huhn16.jpg


Saftiges Fleisch.
Huhn17.jpg


Tellerbild: Das Gemüse hab zu einer Soße verarbeitet. Meine Tochter hatte sich nämlich Nudeln mit Tomatensauce gewünscht. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Huhn18.jpg


Fazit: Super! So kommt man auch ohne Roti und Bierdose zu einem leckeren Hähnchen.
Ich bin wieder versöhnt mit dem Grill in Verbindung mit einem ganzen Huhn.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Lars,

Feine Doku.
Sieht echt lecker aus.

Gruß
Peter
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Lars,

kleine Nachfrage, das ist ein Gasgrill,
kein elektro-Grill?

Gruß
Peter
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo Lars,

ergo, aus Deiner Doku,
kann man mit Gasgrills auf dem Balkon etwas Leckeres basteln. :messer:

Man sollte nur zusehen,
(kleiner Witz) das der Teller vom Balkonrand nicht runter fällt. ;)

Gruß
Peter
 
OP
OP
getnuts

getnuts

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Lars,

ergo, aus Deiner Doku,
kann man mit Gasgrills auf dem Balkon etwas Leckeres basteln. :messer:

Man sollte nur zusehen,
(kleiner Witz) das der Teller vom Balkonrand nicht runter fällt. ;)

Gruß
Peter

Ja das klappt echt prima mit dem kleinen Teil.
Bisher ist noch nichts runter gefallen! Aber ehrlich gesagt warte ich darauf.

Gruß
 
Oben Unten