• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenbrust auf Ananasschale

Garraumtemperatur.;)
 
Sorry, ich bin auch schon ein bisschen assimiliert hier und dem AKüFi verfallen.:thumb1:

AKüFi verstehe ich jetzt.
Und GT = Garraumtemperatur ist mir nun auch bekannt.

Also die GT hat so zwischen 180° und 220° lt. Deckelthermometer betragen.
Das ist jedoch immer höher als die eigentliche GT.

Habe aber bei der Bergmannsforelle keine KT gemessen, somit auch keine GT.
 
Servus

Liegt es an der späten Stunde, dass ich das überlesen habe oder hast du das bisher für dich behalten? ;)

Womit hattest du denn die Hähnchenbrüste vorher noch bestrichen/mariniert? Irgendwas spezielles das entscheidend zum Geschmacksgesamteindruck beitrug oder "nur" Salz, Pfeffer, Öl, "was rotes" und die Ananas hat dann das Geschmackssteuer an sich gerissen?

So oder so, ganz ehrlich gesagt sieht das für mich soooo schräg aus, das muß ich einfach irgendwann mal nachgrillen.
(Passenderweise hab ich jemanden im "die begrill ich"-Kreis, der sich fast nur von bone-out-chicken ernährt.... Entweder er probiert´s oder er schiebt Dampfkohl :D )

N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ausprobiert!!!

Geniales Rezept. Wird bestimmt wiederholt....
 
Servus

Womit hattest du denn die Hähnchenbrüste vorher noch bestrichen/mariniert? Irgendwas spezielles das entscheidend zum Geschmacksgesamteindruck beitrug oder "nur" Salz, Pfeffer, Öl, "was rotes" und die Ananas hat dann das Geschmackssteuer an sich gerissen?

Hier die Marinade:
3 EL Sojasoße
3 EL scharfe Chili Sauce
2 St. Knoblauchzehe
2 TL Chinesische Gewürzmischung
Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Das ganze gut mischen und die Hähnchenbrüste darin über Nacht im Kühlschrank aufbewahren!

Durch die Ananas bekommen sie auch noch eine besondere Geschmacksnote.

Viel Spaß beim nachgrillen! :thumb1:
 
Nachgebaut

Am Mittwoch hab ich die Hühnerbrüstchen auf Ananas nachgebaut. Mariniert habe ich mit Honig, Sojasauce, Weissweinessig, Knoblauch, Ingwer, geschrotete Chilies, salz. Das Setup ist ja bekannt, deshalb nur ein Tellerbild:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 639
Super Anregung!! Danke!
Mein nächstes Huhn wird auf alle Fälle ein Ananas-Huhn.
:wiegeil:
 
Tolles Rezept, auch die Idee mit den Ananas mit Himbeersahne ist super.

Besten Dank. :wiegeil:
 
Habe das heute nachgebastelt, es war die aromatischte, saftigste Hähnchenbrust, die jemals die Ehre hatte, von meinem Rost gehoben zu werden.
Das gibts mal wieder!!!!!!!!!
CIMG3591.JPG


CIMG3594.JPG


Danke für diese tolle Anregung!
 

Anhänge

  • CIMG3591.JPG
    CIMG3591.JPG
    384,9 KB · Aufrufe: 645
  • CIMG3594.JPG
    CIMG3594.JPG
    217,9 KB · Aufrufe: 637
Hey, Verhaltensorigineller :rotfl: !

Heute nachgebaut, je ein Viertel Ananas pro Hühnertittchen.... was soll ich sagen? Hähnchenbrust gibts wohl nicht mehr anders, das war MEGA!!!! :thumb1::thumb1::thumb1:

Die Tittchen waren so saftig, unglaublich :dankedanke:

Hab die Teile noch mit Chilischeiben belegt und mit Cheddar überbacken. Dazu gabs das Bananen-Cranberry-Aprikosen-Ketchup (GöZi meint das wäre ein Chutney, aber gut... war halt nicht aufm Gymi... :crucified:) das ich Sonntag unter Rezepte gepostet hatte.

Was ein Fresschen :wiegeil:

Danke für die tolle Idee! Das mit den Chilis und dem Cheddar kann ich nur empfehlen, gab den gewissen Kick. Eingelegt hab ich sie nicht, nur gewürzt mit S&P sowie Curry :bbq:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die tolle Idee! Das mit den Chilis und dem Cheddar kann ich nur empfehlen, gab den gewissen Kick. Eingelegt hab ich sie nicht, nur gewürzt mit S&P sowie Curry

Danke für die Rezepterweiterung. Die Idee mit dem Chili und dem Ceddar werde ich auch einmal aufgreifen.
Zu scharf ist jedoch nichts für meine GöGa :eek:
 
Sieht köstlich aus und wird nachgebaut!:thumb1:
 
Gefällt mir sehr gut....wird heute abend Nachgebaut :bbq:

Greetz stockman
 
Zurück
Oben Unten