• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hähnchenbrust auf Ananasschale

Hallo Mighty,

guter Tipp mit der halben Ananas. Allerdings brauche ich dann mindestens 4 Stück davon, da wir beim Grillen meistens zu sechst sind ( Kinder und Schwiegerkinder !)... und die Jungs futtern immer ordentlich was weg :essen:

Gruß Rüdiger
 
Ich nehme pro Hühnerbrüstchen die Schale von 1/4 Ananas, grille aber auch nur 25 Minuten. Da ich auch mehrere Personen zu verköstigen habe, schäle ich jede Ananas, die ich in der Küche verbrauche, so, dass ich die Schale dann zum Grillen verwenden kann und friere sie als Vorrat ein. Das klappt einwandfrei.
 
Hi Rüdiger

Ja das ist ein Problem wenn man das Gericht mal im großen Stiel für Gäste machen möchte braucht man ne Kiste Ananas und das bei nem Stückpreis von nicht unter 2€ und ner Menge Abschnitt. Meine GöGa hat dann gleich ne coole Idee für ein Ananas Tiramisu umgesetzt da blieb dann nicht viel übrig. Ich denke man könnte alternativ auch eine Schale mit Ananasstücken und Frischen Saft nehmen dann geht der Optik Faktor verloren. Wäre auch schade.

Schöne Grüße Eyck
 
Am Wochenende wird's auf jeden Fall mal getestet. Tocher ist in Berlin und Schwiegersohn in China - also eine Ananas weniger :pfeif:

Ich berichte nächste Woche vom Ergebnis !!!

Gruß Rüdiger
 
Ich nehme pro Hühnerbrüstchen die Schale von 1/4 Ananas, grille aber auch nur 25 Minuten. Da ich auch mehrere Personen zu verköstigen habe, schäle ich jede Ananas, die ich in der Küche verbrauche, so, dass ich die Schale dann zum Grillen verwenden kann und friere sie als Vorrat ein. Das klappt einwandfrei.

Ja ich denke mit einer kürzeren Grillzeit solte man auf alle Fälle hantieren. Wie gesagt, das Hühnchen hatte ein super Aroma, war aber durch die zu lange Grillzeit sehr trocken.

Das mit dem Einfrieren der Ananasschalen ist eine gut Idee, die muss ich mir merken ... :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten