1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hähnchenschenkelrollen nach Holger

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von mdawari, 9. Juli 2018.

  1. mdawari

    mdawari Militanter Veganer

    Moin Kollegen,
    gestern gab es bei uns gefüllte Hähnchenschenkelrollen nach weitestgehend Holger's Rezept/Anleitung:

    9 Hähnchenschenkel á 250g
    ich habe die Unterschenkel 'drangelassen und dann entbeint (was für eine Arbeit :mad:)
    Für die Füllung 600g frische, grobe Bratwurst, Röstzwiebeln, 150g Schinkenwürfel
    20180707_155140.jpg


    Die entbeinten Schenkel (Foto vergessen) dann mit Senf eingerieben, gefüllt und mit Kochgarn zum Paket gebunden.
    20180708_164559.jpg


    Die Pakete habe ich dann mit "meinem" Magic Dust gewürzt und über Nacht in den Kühlschrank gestellt.
    1,5 Stunde indirekt bei 200°C dann war es soweit:
    20180708_175627.jpg


    Sehr arbeitsintensiv, hat sich aber gelohnt!
    20180708_182250.jpg


    20180708_180916.jpg



    danke Holger!
     
  2. JPsy

    JPsy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Hat es denn geschmeckt? Gut aussehen tut es ja.

    Gruß Rainer - entbeinen ist echt Strafarbeit...
     
  3. dirty_sanchez

    dirty_sanchez Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Daumen hoch
     
  4. HansAmGrill

    HansAmGrill Grillkönig

    Sieht ja lecker aus..:messer:
    Passt die Kombi Bratwurst-Huhn?
     
  5. OP
    mdawari

    mdawari Militanter Veganer

    Sehr lecker, sogar Göga und Wuki waren begeistert!
    Keine Reste = lecker
    Ich würde es auch wieder machen, trotz der Strafarbeit........
     
  6. OP
    mdawari

    mdawari Militanter Veganer

    Moin Hans,
    ist natürlich Geschmacksache, aber für mich hat das so einen "Surf-and-Turf" Charakter:
    2 unterschiedliche "Fleischarten" kombinieren
    Aber siehe oben, ich werde das wieder machen, das bekommen Deine Gäste nicht überall!
    Liebe Grüße aus Bückeburg! :prost:
     
  7. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Schön gemacht :thumb2:

    :prost:
     
  8. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus !:thumb1:

    :sabber:

    Gruß Matthias
     
  9. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Schaut sehr lecker aus :thumb2:
     
  10. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Fleischesser

    Das klingt auf jeden Fall lecker.

    Ich entbeine Schenkel schon mal für chinesische Gerichte, das Fleisch ist halt super lecker, aber es dauert und dauert und ...
    Aber der Geschmack übertrifft die deutlich pflegeleichtere Brust um Welten.
     
  11. Bärenhunger

    Bärenhunger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht lecker aus. Schenkel entbeinen hört sich nach einer frickeligen Arbeit an. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen :cool:

    Grüße
    Bärenhunger
     
  12. OP
    mdawari

    mdawari Militanter Veganer

    Schenkel entbeinen ist wie schon mehrfach geschrieben, Strafarbeit!
    Aber irgendwie lohnt sich das......
     
  13. holleser

    holleser Dauergriller

    :thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:
     
  14. OP
    mdawari

    mdawari Militanter Veganer

    :clap2:
     
  15. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus
    Kommt auf die ToDoListe
     
  16. Fiz

    Fiz Grillkaiser

    Schaut gut aus :thumb2:
    Nur statt der Dünnblechschalen solltest du Edelstahlschalen verwenden. Ist gesünder, umweltfreundlicher UND kostet auf Dauer auch weniger.
     
  17. OP
    mdawari

    mdawari Militanter Veganer

    soeben welche bestellt!
     
    Fiz gefällt das.
  18. taucheredz

    taucheredz Grillkönig

    USehr :thumb1: lecker
     
  19. Winchester

    Winchester Fleischesser

    Sehr schöne Idee, sieht verdammt lecker aus. Werde ich mal nachbauen :thumb2:
     
  20. Fiz

    Fiz Grillkaiser

    :thumb1:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden