• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo, möchte mich kurz vorstellen...

*Master of G*

Militanter Veganer
Hallo zusammen, möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
Bin in Franken heimisch.
So, genug der Worte... Anbei Bilder / Taten.

Das gute Stück lümmelt seid 10:00 Uhr aufm Grill.
Sollte eigentlich ein 8h Job werden, aber bin mit der Regulierung noch nicht auf der Höhe.
Mein erster Einsatz des Mini Kamado Lidl "DMAX-Edition" für 100,- Scheine mal bestellt.

Ergebnis noch offen.

20200510_132103.jpg


20200510_130922.jpg


20200510_103814.jpg


20200510_103203.jpg


20200510_103350.jpg


20200510_103217.jpg
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen! Der ist ja niedlich, der Kleine :clap2:
 

Lutz95326

Metzgermeister
Hallo Namenloser:pfeif:,

herzlich
willkommen-gif.2040612.gif
im Forum.

Sieht ja schon sehr lecker aus :sabber: !

Guten Appetit.

Schöne Grüße aus Oberfranken
Horst
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier im GSV. Schöne Vergrillung :thumb2:
 
OP
OP
*Master of G*

*Master of G*

Militanter Veganer
Danke für die Begrüßung !

Werde mein Profil noch ein bißchen erweitern, sorry wegen "Namenlos", hatte vorhin nur Grillbesteck und Handy bei der Hand.

Zu den Bildern:
- ist ein Lidl Kamado ca. 100 Scheine online, ist 100% Chinesisch, macht aber qualitativ nen guten bis sehr guten Eindruck
- eine Handvoll Holzkohlen, Hälfte des Grills mit Lavastein gefüllt, da ich noch kein Hitzeschild gebastelt hab
- war ein Schweinerücken (sollte schön mager sein... so der Wunsch des "Managements"...)
- lag ca. 12 Stunden in ner schönen Lake aus Salz, Zucker, Apfelessig, Wasser und n paar Gewürzen
- leider konnte ich den Kamado nicht so wirklich regulieren (war das erste Grillen mit dem "Gerät")
- Grilltemperatur schwankend, bedingt durch meine hecktischen Regelungsversuche, im Mittel so zwischen 250 und 100 Grad
- hat 4 h auf dem Grill verbracht, KT war dann 70 Grad. Geplant waren 8 h
- Glace aus Teriaky-Eigenmischung für mehr Umami

insgesamt war ich zufrieden.

Jetzt wird die Restwärme (noch ca. 120 Grad) genutzt für Pilze und Feta für heute Abend.
 

Lothar A.

Grillkaiser
Prima Einstand. Willkommen im Forum.

:gs-rulez:
 

Baconator

Bundesgrillminister
Herzliches Willkommen und viel Spass hier :)
 
Oben Unten