• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Haltbarkeit von Pastrami

Svolli01

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi Mitgriller,

ich habe im Kühlschrank (4° C) eine vergessene Pastrami am Stück gefunden. Gepökelt habe ich sie ca. drei Wochen und dann heiß geräuchert bis 9x° C. Das Ganze war im Herbst, vermutlich Oktober 2021. Den Rest hatte ich eingefroren, aber dieses Stück hätte bald gegessen werden sollen. Nun weiß ich von anderen heißgeräucherten Produkten wie Bacon, dass sie im Gegensatz zu ihren kalt geräucherten Brüdern nicht wirklich haltbar sind.
Wie sind da eure Erfahrungen bei Pastrami? Entsorgen? Auf den Geschmackssinn verlassen? Alles gut?

Ich danke euch schon Mal!

Sven
 
Ich sehe da kein Problem, ich hebe mein Pastrami vakuumiert oft länger auf. Einfach öffnen, Deine Nase wird Dir schon sagen, ob's noch gut ist.
 
Ich sehe da kein Problem, ich hebe mein Pastrami vakuumiert oft länger auf. Einfach öffnen, Deine Nase wird Dir schon sagen, ob's noch gut ist.
Moin Sven,

das von Stephan Geschriebene kann ich genau so bestätigen.
Bei mir war das bisher 3 Monate im Kühlschrank gelegen und war beim Aufschneiden einwandfrei. Länger wäre wohl auch möglich gewesen, aber dann war es "auf".
Lass es dir schmecken!


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten