• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hamburger Patties zerfallen

Das Teil, das ich nehme nennt sich in Österreich „Hinteres Ausgelöstes“ und wird aus der Gab geschnitten.
Leider weiß ich die Bezeichnung in D nicht...

Den Tafelspitz werd ich mal ausprobieren, danke für den Tipp!
 
Was auch wichtig ist, dass man etwas Geduld hat. Die Patties so lange auf den heißen Rost liegen lassen, bis sie sich von alleine lösen. Wenn man zu früh wendet, zerfallen Sie. Ei und Paniermehl benutze ich nicht.
 
Die Erfahrung mit der Gedult habe ich auch gemacht, die Gedult lohnt sich aber...
 
Gegebenenfalls das Rost noch zusätzlich etwas mit Öl einreiben könnte auch vielleicht helfen
 
ich nehme reines Rinderhack vom MmV, rolle leicht das Hack pro Paddie leicht in der Hand zu einer Kugel. Wirklich nur leicht zusammen gerollt, ich würde das nicht mal als Kneten beschreiben.

Danach in die Presse. Nicht zu fest zusammendrücken.
Ab auf den Grill bis oben Saft austritt, dann wenden. Je nach Lust auf der Plancha oder Edelstahlrost.

Beim Hack wird kein Ei, kein Salz oder Pfeffer dazu gegeben. Mir ist noch nie ein Paddie zerfallen, allerdings nehme ich auch einen Edelstahl Pfannenwender und keine Grillzange zum wenden.
 
Ich knete nicht. Weil ich nicht auf Gummi Patties stehe. Geduld ist das Rezept. Nicht zu früh wenden und sehr hohe Temperatur. Und gutes Fleisch. das reicht. Kein Ei. Kein Paniermehl. Nichts.
 
Für mich hört sich das so an, dass der Fettanteil zu gering ist.
Wollte mal besonders gute Bratwurst machen und habe weniger Fett als sonst beigemengt.
Das Resultat war, dass die Wurst beim aufschneiden auseinander viel.
 
Zurück
Oben Unten