1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hammer's erste Spieße vom Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von Fleischhammer, 4. Juni 2010.

1. Fleischhammer

Fleischhammer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

Nachdem ich beim letzten Südhessen-OT Weschnitzbubes Spieße probiert habe, stand für mich fest: Das wird als nächstes gegrillt! Gesagt, getan. Los ging es gestern mit dem Marinieren des Rindfleischs. Zutaten waren frischer Rosmarin, Knoblauch, Oregano, schwarzer Pfeffer, Pimentkerne, Chiliflocken und Olivenöl. Alles in den Mörser und dann mit den "Rinderhäppchen" vermengt. Danach ab ins Vakuum und über Nacht in den Kühlschrank.

Heute dann die Spieße mit Zwiebeln und Paprika fertig gemacht und eben noch schnell Bruscetta als Beilage gezaubert. Hier die Bilder:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

Fazit: Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Das Fleisch war zart und hatte ein fantastisches Aroma. Euch noch ein schönes Wochenende.

Grüße Daniel

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. h0rN3t

h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Haha, das wurde aber auch mal wieder Zeit. Sonst bleibst Du noch auf Ewig beim Veganer Status :D

Die Spieße sehen sehr gut aus, hätte ich gerne mal probiert. Aber ich darf nur kommen wenns was zu schaffen gibt :lol:

Gruß,
    Marc

3. OP
    Fleischhammer

Hehe du hast mit deinen zwei PPs warscheinlich genug zu schaffen heute ;) Die nächsten gibts vom Platinum. Dann kannste vorbei kommen :muhahaha:

4. baefi

baefi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Schoene Spiesse, das muss ich auch mal wieder machen :grin:

5. lotterbart

lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Sieht klasse aus, sehr gut geworden.

Man, ich hab Hunger, muss aber noch auf Arbeit sitzen, obwohl allerbestes Grillwetter ist!

6. h0rN3t

h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Schaffen? Ich? Pfff, das macht der Excel für mich :v:

1.JPG

Viele Grüße,
    Marc

7. Väzisch

Väzisch Veganer

Geile Spieße. Wenn meine Entrecotes aus der TK verputzt sind, gibt´s das auch mal.

8. Haesel

Haesel Fleischesser

Ja sieht doch gut aus. Die Spieße kenne ich doch irgendwo her, beim Schweden vielleicht ?
    Habe auch gerade Gyrosspieße mariniert.

9. OP
    Fleischhammer

ja die sind vom Elch. 2,29 Eur für 6 Stck ;)

10. Haesel

Haesel Fleischesser

Ich habe in Holland nur 1,69 € bezahlt. Die sind doch tatsächlich in einigen Sachen günstiger.

11. Aries

Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Klasse Spiesse

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden