1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hammer's erste Spieße vom Kugelgrill

Dieses Thema im Forum "Direktes Grillen" wurde erstellt von Fleischhammer, 4. Juni 2010.

  1. Fleischhammer

    Fleischhammer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Nachdem ich beim letzten Südhessen-OT Weschnitzbubes Spieße probiert habe, stand für mich fest: Das wird als nächstes gegrillt! Gesagt, getan. Los ging es gestern mit dem Marinieren des Rindfleischs. Zutaten waren frischer Rosmarin, Knoblauch, Oregano, schwarzer Pfeffer, Pimentkerne, Chiliflocken und Olivenöl. Alles in den Mörser und dann mit den "Rinderhäppchen" vermengt. Danach ab ins Vakuum und über Nacht in den Kühlschrank.

    Heute dann die Spieße mit Zwiebeln und Paprika fertig gemacht und eben noch schnell Bruscetta als Beilage gezaubert. Hier die Bilder:

    01.jpg



    02.jpg



    03.jpg



    04.jpg



    05.jpg



    06.jpg



    07.jpg



    08.jpg



    09.jpg



    10.jpg



    11.jpg



    12.jpg



    13.jpg



    14.jpg



    15.jpg



    Fazit: Wird auf jeden Fall wieder gemacht. Das Fleisch war zart und hatte ein fantastisches Aroma. Euch noch ein schönes Wochenende.

    Grüße Daniel
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  2. h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Haha, das wurde aber auch mal wieder Zeit. Sonst bleibst Du noch auf Ewig beim Veganer Status :D

    Die Spieße sehen sehr gut aus, hätte ich gerne mal probiert. Aber ich darf nur kommen wenns was zu schaffen gibt :lol:

    Gruß,
    Marc
     
  3. OP
    Fleischhammer

    Fleischhammer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hehe du hast mit deinen zwei PPs warscheinlich genug zu schaffen heute ;) Die nächsten gibts vom Platinum. Dann kannste vorbei kommen :muhahaha:
     
  4. baefi

    baefi Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schoene Spiesse, das muss ich auch mal wieder machen :grin:
     
  5. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht klasse aus, sehr gut geworden.

    Man, ich hab Hunger, muss aber noch auf Arbeit sitzen, obwohl allerbestes Grillwetter ist!
     
  6. h0rN3t

    h0rN3t Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Schaffen? Ich? Pfff, das macht der Excel für mich :v:

    1.JPG



    Viele Grüße,
    Marc
     
  7. Väzisch

    Väzisch Veganer

    Geile Spieße. Wenn meine Entrecotes aus der TK verputzt sind, gibt´s das auch mal.
     
  8. Haesel

    Haesel Fleischesser

    Ja sieht doch gut aus. Die Spieße kenne ich doch irgendwo her, beim Schweden vielleicht ?
    Habe auch gerade Gyrosspieße mariniert.
     
  9. OP
    Fleischhammer

    Fleischhammer Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    ja die sind vom Elch. 2,29 Eur für 6 Stck ;)
     
  10. Haesel

    Haesel Fleischesser

    Ich habe in Holland nur 1,69 € bezahlt. Die sind doch tatsächlich in einigen Sachen günstiger.
     
  11. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Klasse Spiesse
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden