• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hawaii Pulled Curry Chicken Burger /Avocado Pulled Chicken Burger

BeefChef

Foodstylist
Moinsen,

es ist WE und ich hatte total Bock auf Burger. Da habe ich einfach die beiden absoluten lieblings Burger meiner "besseren Hälfte" kombiniert.

Pulled Chicken und Hawaii Burger ;)

Die Buns habe ich mit Curry und Safran gefärbt und gebacken - mega lecker.
Als "Topping" : heller und dunkler Sesam, sowie Jalapenos.

Pulled Chicken mit Teriyaki und Sojasauce im Slow Cook- Verfahren gegart und anschließend gepulled.

Die Ananas habe ich mit Teriyakisauce und braunem Zucker mariniert und dann in der Pfanne gebraten und mit Cheddar belegt.

Auf dem Buns war zusätzlich noch Cole Slaw und etwas Chilimajo - mega saftig und total schmackhaft.

Als zweite Variante gab es einen Burger mit Avocado und Pulled Chicken - den mochte ich noch etwas lieber.

Rezepte gerne auf Anfrage

Viel Spaß und Euch ein schönes WE ;)

BoG

_DSC9095.jpg
_DSC9098.jpg
_DSC9100.jpg
_DSC9107.jpg
_DSC9109.jpg
_DSC9112.jpg
_DSC9115.jpg
_DSC9123.jpg
_DSC9133.jpg
_DSC9141.jpg
_DSC9147.jpg
_DSC9150.jpg
_DSC9154.jpg
_DSC9155.jpg
_DSC9164.jpg
_DSC9156.jpg
_DSC9163.jpg
_DSC9167.jpg
_DSC9175.jpg
_DSC9171.jpg
 

Anhänge

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Die Burger sehen wieder sehr gut aus, besonders die Farbe der Buns gefällt mir :thumb2:
Hast du die Avocado nur in Streifen geschnitten und auf den Burger gelegt? Oder vorher mariniert oder ähnliches?
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Die Burger sehen wieder sehr gut aus, besonders die Farbe der Buns gefällt mir :thumb2:
Hast du die Avocado nur in Streifen geschnitten und auf den Burger gelegt? Oder vorher mariniert oder ähnliches?
Leicht mit Limette und Salz mariniert - da ich die Burger neuerdings immer in Backpapeier einpacke und kurz in den Ofen schiebe, passt es perfekt :) die einelnen Komponenten "verschmelzen" quasi !

BoG
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

adi1987

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Gefällt mir richtig richtig gut! Wird nachgemacht
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super. Der mit der Ananas wäre meiner ..... mit so ein paar kleine Chilis:burn::burn:. Schöne Bilder und ich habe schon wieder Hunger.

Gruß Bruno
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Super. Der mit der Ananas wäre meiner ..... mit so ein paar kleine Chilis:burn::burn:. Schöne Bilder und ich habe schon wieder Hunger.

Gruß Bruno
Jup - Ananas passt da top zu - durchs marinieren mit der Teriyakisauce und dem anbraten mit braunem Zucker - einfach top.
Dann noch geschmolzener Käse - mehr geht nicht. ;)

BoG
 

itzeblitz

Hobbygriller
Die Burger sehen mal aus wie für ein Koch(Grill)buchcover gemacht! Super! Daumen hoch!!!!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: warum habe ich jetzt pötzlich eine solche Lust auf Burger??? :sabber:

Sehr geil :thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist

Puro

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ui, der Thread ist mir doch tatsächlich bisher durch die Lappen gegangen, das geht ja gar nicht! ;)

Sieht top aus, beide Burger sehen aus wie gemalt und waren bestimmt auch lecker!
 
OP
OP
BeefChef

BeefChef

Foodstylist
Ui, der Thread ist mir doch tatsächlich bisher durch die Lappen gegangen, das geht ja gar nicht! ;)

Sieht top aus, beide Burger sehen aus wie gemalt und waren bestimmt auch lecker!

@Puro

Danke - sehr nett.
... Ja, lecker wars ;) ! Musst du unbedingt mal probieren ;)

BoG
 

El_Hombre

Veganer
5+ Jahre im GSV
Einfach nur Wow! Die Buns. :wow:

Da wird mir wieder bewusst was für ein jämmerlicher Amateur ich bin.
Aber ich lasse mich ja gerne inspirieren. :thumb2:
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super Teile!

Der ohne Ananas wäre jetzt genau richtig. Ananas mag ich nämlich nicht :D

PP hatte ich schon oft, PC wäre mal eine willkommene Abwechslung.

PS: tolle Fotos - wie immer!
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...was soll ich hier noch meinen Senf dazu geben -- es wurde bereits alles dazu gesagt..
....Außer, -- warum fällt mir so etwas nicht ein - einfach -wie immer erste Sahne -
Der Toby hat's halt echt drauf :cook::cook::cook:
 
Oben Unten