• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO in Süd-NDS

Kurz mal ein paar Steine gesetzt. 600kg Betonestrich für die Platte sind auch besorgt.

IMG_0699.JPG


IMG_0700.JPG

Richtig ruinös !

Bis denn
 

Anhänge

  • IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    638,5 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG
    602,8 KB · Aufrufe: 618
Wird schick!
 
......Hauptsache es ruiniert dich nicht....

Die Baustelle wird ihn weniger ruinieren. Das erledigen schon die Begehrlichkeiten, die dieses Forum weckt!!! :Hehehe:
Wenn der Ofen fertig ist, braucht er zunächst einmal eine Peka!
 
Ich muss dir wieder sprechen Grappa.
Es gibt bei weitem teuerer Hobbys.
Ich muss das wissen, den ich habe eines davon!
Alteisen zum Beispiel.:ballballa:
 
Es ist erstmal fast vollbracht. Freitag kommt die Decke rein. Danach erstmal alles schön trocknen lassen.
IMG_0713.JPG

Innenhöhe 1,35m. Fast schon ein Verlies.

IMG_0714.JPG


IMG_0715.JPG

Schalung mit Töchterchen gebaut.

IMG_0716.JPG


Wohlsein!!
 

Anhänge

  • IMG_0713.JPG
    IMG_0713.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_0714.JPG
    IMG_0714.JPG
    384,5 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_0715.JPG
    IMG_0715.JPG
    429,9 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_0716.JPG
    IMG_0716.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 561
Schick!
Bleibt die Schalung später drin??
 
Ne. Schalung kommt wieder raus. Muss ja auch noch Bier ins Verlies.
Gruß.
 
Dann solltest du aber die Stützen kürzen und mit Keilen unterbauen. Sonst musst du die mühsam raussägen.
Auf dem einen Foto schaut es nämlich so aus, als wenn der Stützbalken direkt auf dem Boden steht.
 
Alles mit bedacht gebaut. Lässt sich ohne Probleme Rückbauen.
 
:thumb2:
 
Bei dem Scheisswetter habe ich mit Nieselregen noch das gute Wetter genutzt. Deckel drauf. Jetzt erstmal ruhen lassen.

IMG_0733.JPG


Das Wetter kotzt ein an! Bier trinken!!!!
 

Anhänge

  • IMG_0733.JPG
    IMG_0733.JPG
    421,1 KB · Aufrufe: 511
Heut nur a bisserl geschafft. 10 x YTONG Steine zugeschnitten und aufgemauert. Späteres Innenmaß 80 x 110cm. Sieht ganz imposant aus und auf der Platte ist doch nicht mehr soviel Platz.
IMG_0775.JPG

Schön mit Schattenbild.

IMG_0776.JPG

Bis denne.
 

Anhänge

  • IMG_0775.JPG
    IMG_0775.JPG
    484,5 KB · Aufrufe: 484
  • IMG_0776.JPG
    IMG_0776.JPG
    602,8 KB · Aufrufe: 504
Bautechnisch hab ich mir was im Kopf zurechtgelegt. Da passt eine viereckige Platte nicht rein. Bis dahin dauert es aber noch.
 
Ich hoffe nur, dass du deine Kuppel auf den ytong stellst.
Nicht auf die Betonplatte, da sonst die Wärme der Kuppel direkt dorthin geht.
 
Deswegen ist die ytong Grundfläche so groß wie die Ofen Grundfläche. Der Ofen steht komplett auf dem ytong.
 
Es geht weiter. Heute ist mein Mörtel mit der Post gekommen. Die gute Frau hat ganz schön gejammert. 3x25kg Säcke Monolith E. Dann mit der Flex erstmal ein paar Steine halbiert. Wat ne Sauerei. Ging aber gut. Die ersten Reihen gemauert. Geht gut mit dem Zeug. Morgen geht es dann weiter.
image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg

Bis denn
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    626,8 KB · Aufrufe: 387
  • image.jpeg
    image.jpeg
    677,9 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpeg
    image.jpeg
    630,1 KB · Aufrufe: 391
  • image.jpeg
    image.jpeg
    507 KB · Aufrufe: 394
Heute nur ein bisschen was geschafft. Tunnel mit 200er Abgasrohr gebastelt. Donnerstag noch ein paar Steine holen und dann den Rest der Kuppel mauern.
image.jpeg

Der Backofenboden ist noch ausgesandet. Wird im Anschluss oberflächlich wieder abgesaugt. Nicht das es knirscht im Gebälk.

image.jpeg

Die Front wird dann wieder ruinös gemauert. Da kommt auch meine Ofentür rein. Ofen und Frontwand werden mit Isolierung voneinander getrennt. Da sollte dann nix reißen.
Bis denn dann.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    556,1 KB · Aufrufe: 347
  • image.jpeg
    image.jpeg
    657 KB · Aufrufe: 359
Zurück
Oben Unten