• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV'LER,

es sollte einfach schnell und lecker sein... hmm soll es das nicht immer :blinky:
Will gar nicht so viel schreiben also hier die Bilder zum heißen Hund (hotdog) :D

Die Brötchen hat die Herzdame selber zusammengezimmert und die wanderten dann natürlich in den Grill
20230205_163009.jpg
20230205_164056.jpg


Da gesellte sich noch ein kleines Sonntagsbrot dazu wenn der Grill schon läuft dann rentiert es sich wenigstens.
20230205_171350.jpg


Die Ausbeute

20230205_174705.jpg

Es sind also 8 hotdogs angesagt

20230205_174724.jpg


Jetzt geht's um die Wurst

20230205_183002.jpg


Und rauf auf den Teller
20230205_184549.jpg

20230205_184600.jpg


Und wie es sich gehört aus der Hand in den Mund
20230205_184612.jpg


Es blieb nichts übrig. :braten:
Als Nachspeise gab's selbst gemachtes Blaubeeren Eis mit Blutorangen aus Sizilien und nem kleinen Happen Nutella... leider keine Foto davon. War zu lecker anscheinend.
Vielen Dank fürs reinschauen.


Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Sehr lecker sehen die aus. Verstehe garnicht, warum wir das nie machen. Ich muss mal die GöGa überreden.
 
Moin Peter,

ein prima Hot Dog :mosh:

:prost:

Moin Torsten,

Danke dafür es wurde alles vernichtet also kann ich das nur bestätigen.

Sehr lecker sehen die aus. Verstehe garnicht, warum wir das nie machen. Ich muss mal die GöGa überreden.
Hi Bernd,

kann nur empfehlen das nachzubauen und natürlich hier zu posten.:gs-rulez:
Es geht schnell und einfach und sehr lecker. Also los los...

Beste Grüße an Alle,

Peter
 
Sieht wirklich sehr lecker aus und was "Schnelles" ist grade unter der Woche immer willkommen. Hast Du evtl das Bun Rezept parat?

LG Lukas
 
@Lukas81


- 1 kg Mehl
- 3 TL Salz
- 500 g Milch
- 100 g Butter
- 2 Eier
- 1 Hefewürfel
- 4 EL Wasser
- 2 Eigelb

Gibt ca. 15 Brötchen

Alle Zutaten zusammen vermischen und die Hefe einbröseln. Dann ca. 5 min kneten bis die Masse die richtige Konsistenz hat. Danach mind. 2 Stunde den Teig gehen lassen. Nochmals durchkneten und weitere 2 Stunden gehen lassen. Danach Teig Kugeln so mit ca. 100g formen und nochmals mindestens 30 Minuten gehen lassen. Dann auf einer bemehlten Fläche die Kugeln zu einem Brötchen formen / rollen werden bei meiner Frau immer perfekte 18cm :D (also angeblich). Wichtig ist dabei den Teig nicht zu sehr zu drücken oder zu stark zu rollen weil er dann seine Fluffigkeit verliert. Ein kleines bißchen flach drücken und mit Eigelb- Wassergemisch anschließend bestreichen. Im Grill auf einem Blech bei 170 Grad ca. 20 Minuten hochbacken. Legt die Brötchen nicht zu nahe weil die ja noch aufgehen und die sollen ja nicht zusammenkleben.
Thats it... laut meiner Frau.
Bei Kritik bitte an meine Frau wenden :P.

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten