• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Helle's kleiner Kamingrill mit integriertem Kugelgrill!

OP
OP
A

alex.helle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Sieht echt gut aus.... das mit dem Innengestell hat mich auch auch ein wenig beschäftigt. Ich habe mich dann aber doch fürs schweissen entschieden..

Vielleicht kannst du von meinem Projekt http://www.grillsportverein.de/forum/threads/griller-backofen-raeucherofen.118327/ ja noch ein wenig was nützliches abgucken... bin gern für ein Brainstorming bereit....


Ansonsten perfekte Arbeit :thumb1: - weiter so..

mfg
Ice

Dein Projekt beobachte ich natürlich schon die ganze Zeit! Gefällt mir sehr gut. Wie auch die Idee mit dem Ausleuchten! Das hatte ich nämlich auch vor, damit man das Grillgut auch gut sehen kann. Ich hab mir dazu jetzt mal eine komplette Backleuchte bestellt.


So, noch ein kleines Update vom aktuelle Stand! Ich hab die Woche mal das Gebälk aufgebaut und werde das ganze jetzt erstmal überdachen,damit man im trockenem arbeiten kann. Wie gut, das ich noch ein bißchen Holz herum liegen hab von einem kompletten Dachstuhl den ich vor 2Jahren mal abgerissen hatte! grins
Also, erstmal alles abgehobelt und mit Holzschutzlasur bespritzt. Was da Spähne anfällt, ist der Wahnsinn!!!

CIMG9992.jpg


CIMG9995.jpg


CIMG9998.jpg


Jetzt müssen nur noch die Sparren abgelenkt werden und dann schauen wir mal,wie wir das ganze Abdecken!

Und der Fehler im Pflastermuster regt mich jetzt tierisch auf! Das fällt einem gar nicht auf, wenn man auf der Terrasse steht. Erst auf den Bildern, wird das dann einem erst bewusst! :-( Da werde ich wohl zum schluss nochmal dran müssen! :patsch: Ist doch zum Mäuse melken!!!


Aber zum Schluss noch ein paar Bilder vom Grillen am Sa. Die Nachfeier von meinem 30. Geburtstag! :-)

CIMG9920.jpg


CIMG9923.jpg


CIMG9937.jpg
 

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Dein Projekt beobachte ich natürlich schon die ganze Zeit! Gefällt mir sehr gut. Wie auch die Idee mit dem Ausleuchten! Das hatte ich nämlich auch vor, damit man das Grillgut auch gut sehen kann. Ich hab mir dazu jetzt mal eine komplette Backleuchte bestellt.

Danke füprs Kompliment für meine "Twin Towers". :grin:


Wozu Backofenlampe bestellt??

Ich habe die Materialen für die Leuchte im Baumarkt (Ho****ch) gekauft.

2,49 Euro die Fassung, 2,99 Euro die Glühlampe, 5,99 Euro das Kabel, Metallteile und Schrauben kugeln eh in der Werkstatt rum.... Da sind die Versandkoste doch schon höher als die Einkaufskosten...:motz:

Gruß
Ice
 
OP
OP
A

alex.helle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Die Lampe bau ich ein:

-das ich ein gescheides Glas vor der Birne habe, das mir das Fett von der Birne fern hält, das beim Grillen mit nach oben geht. Das sieht man ja auch in der Küche beim Kochen an der Dunstabzugshaube!
-falls die Birne kaputt gehen sollte und nicht in mein Grillgut fällt.
-und das Glas dimmt noch ein bißchen das Licht, damit es nicht so hell auf das Fleisch scheint. Denn wenn es zu sehr beleuchtet wird, kann selbst das beste Stück Fleisch "unappentitlich" aussehen.

Und gekostet hat mich das ganze gerademal (Fassung+Glas+Lampe) 18€ incl Porto. Ich denke, das geht vom Preis her noch.
 

BigAl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Und ich dachte schon, das Wichtigste wird wieder vergessen: das Dach.

Bei unserem Sauwetter braucht's das schon. Well Done :thumb1:
 

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das mit der zerbrochenen Lampe hat natürlich was... ich habe 120 cm Abstand von der Glut zur Birne.. von der Temperatur her das kleinste Problem - aber das mit dem Fett stimmt natürlich. Mal sehen. Ich glaub da muss ich auch noch mal tüfteln..

Gruß Ice
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Ich hoffe meine kleine Bemerkung bezüglich des Pflasters is nich der Auslöser gewesen:(

Mach mal weiter, ich finds gelungen und kann davon nur träumen:prost:
 
OP
OP
A

alex.helle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
@ Nun, das mit dem Pflaster ist mir (und andere) ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen. Wenn man so drauf steht, sieht man das nicht! Aber mal sehen, einen großen Akt ist es jetzt nicht,sie teilweise wieder raus zu machen! :-(
 
G

Gast-sNWpKe

Guest
Sorry,

ich muss mal lernen meine Schnauze zu halten. Jetz wo es liegt würd ich es aber so lassen!!!!:prost:
 

grilltom

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
nette kleine grillecke
 
OP
OP
A

alex.helle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

also Baustopp ist bestimmt nicht! Aber es sind leider noch andere Termine und Dinge die ich zu erledigen habe. Da steht halt leider neben meinem Hobby Grillen (und bauen) auch noch das THW. Und kostet mich auch nicht gerade wenig Zeit!

Im Moment ist es aber so der Stand, das ich die Dielen abgehobelt, bespritzt mit Holzlasur und montiert sind!

Desweiteren hatte ich noch den Plan, zwei Öffnungen mit ins Dach zu integrieren. Damit es vllt nicht ganz so dunkel werden kann. Also hab ich mich mal erkundigt,über Doppelstegplatten. Hab mich dann aber, dank eines Tipps von einem Bekannten umentschieden auf Echtglas!
Hab dann auch 2 doppelverglaste Fensterscheiben gefunden in der Sperrmüll-Zeitschrift für je 5,- das Stk.

Nun, und so sieht es nun aus zur Zeit aus:

CIMG0147.jpg


CIMG0148.jpg


CIMG0149.jpg


CIMG0150.jpg


Jetzt kommt noch die Regenrinne dran,Dachpappe drauf und die Bitumenschindeln drüber!
Dann kann mir das Wetter gestohlen bleiben, ob es regnet oder nicht und ich kann dann endlich am Grill weiter arbeiten! Zum Glück ist ja der Kugelgrill schon da! :-)

Was halt noch ansteht, ist dann eine gemütliche Sitzgelegenheit zu finden, damit ich dann auch die Bierzeltgarnitur verschwinden lassen kann!

Gruß Helle...
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Grüss dich Helle,

echt chic, was du baust :thumb1:

Und nen hübschen Hund hast du auch noch... da kann ja nix mehr schiefgehen... (aber sag mal: Platziert sich dein Rotti auch immer mit Vorliebe so, dass du über ihn drüberstolperst?! Meiner schafft das mit sagenhafter Präzision ;-) ).

Grüsse,
Wolfgang
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das sieht schon mal gut aus, ich glaube, ich muß mal Ortsbesichtigung im Derretal machen:grin::grin:
 

m.hajoo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo alex.helle,

schöne Baufortschritte.

Würde mich interessieren:
wie hast du die Glasscheiben eingebaut und abgedichtet?

Liegen die nur auf den Sparren auf ?
Wie machst du den Anschluß mit Dachpappe und Schindeln (an den Glasscheiben)?

Ich hätte die Befürchtung, dass Wasser / Feuchtigkeit eindringt, falls keine Übergangsprofile eingebaut sind.


Weiterhin gutes Gelingen.

:anstoßen:

Gruß,
m.hajoo
 

mams

Grillkaiser
Platziert sich dein Rotti auch immer mit Vorliebe so, dass du über ihn drüberstolperst?! Meiner schafft das mit sagenhafter Präzision ;-) ).

warum kommt mir das nur soooo bekannt vor :_gruebel:

3393_rauch01_1.jpg


:hmmmm:

:-D

ansonsten . . .feiner Baufortschritt....

:weizen:
 

Icecrack28

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Feine Sach mit der Überdachung.. hab ich auch noch vor auf meiner Terrasse.. Projekt 248... :grin:

Gruß Ice
 
OP
OP
A

alex.helle

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo alex.helle,

schöne Baufortschritte.

Würde mich interessieren:
wie hast du die Glasscheiben eingebaut und abgedichtet?

Liegen die nur auf den Sparren auf ?
Wie machst du den Anschluß mit Dachpappe und Schindeln (an den Glasscheiben)?

Ich hätte die Befürchtung, dass Wasser / Feuchtigkeit eindringt, falls keine Übergangsprofile eingebaut sind.


Weiterhin gutes Gelingen.

:anstoßen:

Gruß,
m.hajoo

Nun, dazu kann ich leider noch net viel sagen, erst wenn es soweit ist. Ich hab da so meine Vorstellungen und meinen Plan.Aber ob es dann so klappt, das werde ich dann sehen.
Es müsste nur mal wieder aufhören zu regnen! Aber jetzt ist erst mal wieder ein Weinfest angesagt am Wochenende, wo ich leider erscheinen muss! *grins*


@ Qborg: Ja, die muss immer dabei sein, wo ich am arbeiten bin. Und man muss vor allem darauf achten, wenn ein Stück Holz oder so herunter fällt, das sie es sich nicht gleich schnappt und verschwindet! :-) Aber ansonsten ist sie ganz brav und lieb!


@ Trebron: Kein Problem, musst dich nur vorher anmelden, damit ich dann noch ein bisschen aufräumen kann! :-) Und auch zu Hause bin!

Gruß Helle...
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
@ Trebron: Kein Problem, musst dich nur vorher anmelden, damit ich dann noch ein bisschen aufräumen kann! :-) Und auch zu Hause bin!

Gruß Helle...

War gestern 17:20 Uhr auf dem Rückweg von KL kurz mal vorm Haus. Ist ja gerade gegenüber von Stegmeiers !

Da keine Bewegung und Baugeräusche, bin ich wieder weg, wollte auch nicht stören.
Ergibt sich schon mal:grin:

Gruß

Norbert
 

QBorg

Xenologophilist
10+ Jahre im GSV
Tach Alex,

@ Qborg: Ja, die muss immer dabei sein, wo ich am arbeiten bin. Und man muss vor allem darauf achten, wenn ein Stück Holz oder so herunter fällt, das sie es sich nicht gleich schnappt und verschwindet! :-) Aber ansonsten ist sie ganz brav und lieb!

ach, das kommt mir sooo bekannt vor - unsere Rottis sind auch IMMER mit dabei, egal wobei, stehen mit Vorliebe im Weg rum und gucken seeeehr lieb. Und bezüglich Holz... ich glaube, da haben die Leute aus Rottweil nen Biber reingekreuzt... deswegen heisst unser Henry auch bisweilen Biberweiler :)

Grüsse,
Wolfgang
 
Oben Unten