Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
@ Mr. Pink: ja, das stimmt, man muss nicht bis auf den letzten halben Cent immer alles ausreizen, und an das Messerkontor habe ich auch gedacht, auch weil Deine Erfahrungen und auch entsprechend die Rückmeldungen im Forum positiv sind... und Service bzw. netter Umgang sind auch mir en paar Euro wert... wobei im aktuellen Fall das Santoku Olive für knapp 50,- Euro zu haben ist, beim Messerkontor für 71,- Euro... das ist schon en Unterschied, aber das nur nebenbei...
Das 1922 ist bestimmt super, aber wie carbo schon sagte den Wiegeschnitt kann ich nicht bzw. muss ich auch nicht haben, und hatte mich ja auf die Santoku Form eingeschossen, insofern also kommt das nicht in Frage, auch weil es mir einfach zuu teuer ist, kann mich nicht dazu durchringen mehr 110,- Euro oder so für ein Messer auszugeben, obwohl es dafür bestimmt auch genug gute Gründe etc. gibt... und das K5 scheidet deshalb ebenfalls aus
@SheltonC: ja, das Messer aus em Hinterkopf sollte bestellt werden, aber ich weiß noch nicht genau welches das ist, ich kann es noch nicht erkennen
@carbo: Danke für den Link, das hatte ich durchgelesen, auch die Nakiri Vorstellung von Schlichi... scharfes Teil....
Das was ich SheltonC geschrieben habe ist wohl auch das große Problem: ich weiß noch net so genau was ich will, und mach euch deswegen wahrscheinlich verrückt
... klar brauche ich erstmal so en Allroundmesser wenns das überhaupt gibt, halt für die meisten Arbeiten, und da denke ich bin ich mit dem Standardsantoku von Herder gut bedient, und habe ja in Olive auch en super Angebot vorliegen... manchmal schwirren mir dann aber die Tosa Hocho als Bild in nem Beitrag vorbei, und dann denke ich, hm, die sehen schon cool aus... aber brauche ich ein Messer zum ordentlichen Schneiden und/oder zum zeigen bzw. "angeben"... eher net, aber so 100% bin ich noch nicht davon überzeugt... wenn ich aber bedenke dass ich auch noch irgendwann en Schleifstein usw. brauche und schleifen lernen "muss", denke ich
Es bleibt spannend, ich lese weiter und schreibe Euch munter wie es in meinem (Hinter-)Kopfaussieht....
"kaufe Dir lieber gleich das Messer, was Du eigentlich die ganze Zeit im Hinterkopf hast. Dann bist Du erst einmal eine Weile befriedigt- und der erneute Haben-Wollen-Faktor überfällt Dich nicht Zeitnah." Das ist natürlich auch eine psychologische Methode die eigene Sucht "auszutricksen". Einfach der Sucht nachgeben, dann ist sie befriedigt - wenigstens bis zum nächsten Schuss.
...Welche Miyabiserie war das?...