• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

Hoffe das geht alles gut für dich aus. Hermes ist bei mir hier in der Umgebung gottseidank micht so oft unterwegs. So ein schlimmes Erlebnis mit Paketdiensten hab ich noch nicht gehört. Aber das passt schon mit der Polizei. Die sollen der Sache nachgehen.
 
Die Firma Hermes hat sich wohl bei meinem Nachbarn gemeldet. Die übernehmen den Schaden wohl.
was mit dem Fahrer ist weiß ich nicht !
 
#UPS: Ruft mal die Hotline wegen einer Abholung an, die Sprachsteuerung ist der absolute Killer - und dann wird man durchgestellt... tutut und aus der Leitung geworfen oder man hört Lachen im Hintergrund aber keiner spricht mit einem...
 
Meine Erfahrung mit Hermes ist exakt anders.

Die zwei Fahrer, die bei uns fahren sind immer Freundlich und Korrekt. An Weihnachten läuft der Beifahrersitz über mit kleinen Dankeschöns von den Kunden.

Die Vollpfosten sind bei uns DPD.

Ich weiß, es sind alles arme Schweine. Aber es kommt anscheinend trotzdem auch auf die Person an.
 
Meine Erfahrung mit Hermes ist exakt anders.

Die zwei Fahrer, die bei uns fahren sind immer Freundlich und Korrekt. An Weihnachten läuft der Beifahrersitz über mit kleinen Dankeschöns von den Kunden.

Die Vollpfosten sind bei uns DPD.

Ich weiß, es sind alles arme Schweine. Aber es kommt anscheinend trotzdem auch auf die Person an.

DPD hat bei mir schon Sachen hinter die Mülltonne geschmissen, die ich natürlich nicht gefunden habe ... Zettel oder so in der Post, nö.

Unterschrift angefordert wegen Annahme: Mein Vermieter -> nur hatte der Schicht an dem Tag :D

Hermes hat mir ein Paket in die Garage hinter meinen Roller gelegt ... eine Woche später zufällig gefunden , nach langem Hick Hack mit dem Absender der genauso wenig dafür konnte wie ich ...


Die Zustände sind ja hinreichend besprochen worden, soviel aber noch von mir:

Die Hermes Leute müssen auf eigene Kosten bis zu drei mal zustellen! Mindestlohn runter gerechnet, eigener Transporter, Sprit etc. bleiben 5,-€ ... ich glaube da würden manche von unss auch aus Verzweiflung mal was in die Garage legen ... Die Leute haben kein Dry Aged im Eis, die fressen das Angebotshack vom Aldi ... oder das Schwarze unter den Fingernägeln ...

Das bitte immer im Kopf haben, ich versuchs auch so zu handeln :prost:
 
Das schlimmste ob Hermes GlS oder amazoneigene Lieferanten ist meines Erachtens das Abstellen von Paketen und Fälschen von Unterschriften. Ist Standard hier, welche Namen da auftauchen ist immer wieder abstrus.
 
Die Hermes Leute müssen auf eigene Kosten bis zu drei mal zustellen! Mindestlohn runter gerechnet, eigener Transporter, Sprit etc. bleiben 5,-€ ... ich glaube da würden manche von unss auch aus Verzweiflung mal was in die Garage legen ... Die Leute haben kein Dry Aged im Eis, die fressen das Angebotshack vom Aldi ... oder das Schwarze unter den Fingernägeln ...

Das bitte immer im Kopf haben, ich versuchs auch so zu handeln :prost:

Ja wie so oft liegt das Problem weiter oben und oft kriegen die Zusteller den Frust ab.
 
Ich habe bisher auch noch keinen Ärger mit Hermes.
Die Sammelbestellungen mache ich immer mit denen.

Gruß
Humpadiedel
 
Ich bestelle fast ausschliesslich in die Packstation - auch wenn ich dadurch manchmal etwas mehr bezahlen muss, weil nicht alle Händler das anbieten. Aber das Theater von DPD, TNT & Co mache ich schon lange nicht mehr mit.
 
Wenn ich Hermes schon von weiten sehe, bin ich am Beten das meine Frau nichts gekauft hat.

Am besten war der Postbote bei meinen Eltern, der ist Stumpf an einen vorbeigegangen ohne die Tageszeit zu sagen.
Meine Stadienzeitung gab es grundsätzlich nicht Samstags sondern erst Montags
 
Das schlimmste ob Hermes GlS oder amazoneigene Lieferanten ist meines Erachtens das Abstellen von Paketen und Fälschen von Unterschriften. Ist Standard hier, welche Namen da auftauchen ist immer wieder abstrus.

Das kann ich bestätigen,
bei einem angeblich zugestelltem Paket stand als Empfänger unterschrieben "Elvis" :o

... also lebt er doch noch :D
 
DPD kann das auch: Die Experten haben versucht ein Paket bei mir zuzustellen, leider war keiner da. Bei meinen Nachbarn haben sie es vermutlich nicht probiert, da ist nämlich eigentlich immer jemand zu Hause. Auf dem Zettel stand dann "Bäckerei, xxx Str.".
Also am nächsten Tag dahin, um fünf hat der Laden zu, eigentlich sieht er auch "für immer" zu aus. An der Tür ein Zettel von DPD "Wir haben versucht ein Paket zuzustellen aber niemanden erreicht". Mhm.
Also wohl mal anrufen. Oh, 0900, kostet 0.59€/Minute. Hilft ja nix, immerhin erträgliche Wartezeit. Paketnummer angegeben, "der Fahrer konnte im Paketshop nicht anliefern, weil niemand da war". Wie überraschend. Vorschlag der Dame: Zustellung in einen anderen Shop. Ok, also Shop vereinbart. Es soll eine Bestätigungsmail geben und das Paket am nächsten Tag da sein. Die Mail kam dann nicht.
Hin zum nächsten Shop, kein Paket da. Immerhin hatte der Laden auf, allerdings auch nur bis 17:00, freitags bis 15:00. Super für Berufstätige.
Also nochmal den Service angerufen. "Die Paketnummer ist ungültig". "Gestern war sie noch gültig". "Wenn das Paket umgeleitet wurde hat es eine neue". "Die hat mir niemand gesagt". "Dann kann ich Ihnen nicht helfen"

Mal sehen wie es weitergeht....
 
Ja, ich habe leider regelmäßig solche Erfahrungen gemacht wie von Euch geschildert... bis ich auf die Idee gekommen bin, einen Paketsafe zu installieren. Dadurch, dass der Sack recht groß ist, gehen erstaunlich sperrige Pakete rein. Dann einfach das Kabelschloss zuziehen und die Lieferung ist vor Regenwetter und (Gelegenheits-) Dieben geschützt. Mit bebilderter Anleitung für die "nicht-Muttersprachler".

Seitdem läuft die Zustellung bei mir, wie am Schnürchen...
Unser DHL-Zusteller hat sich sogar persönlich bei mir bedankt für den Safe...
Einziger Nachteil: es geht nur eine Lieferung in den Sack ;-)
 
Servus,
Ich bekomme auch geschäftlich so 20-30 Pakete im Monat. Bei Lieferanten wo nicht ersichtlich ist mit welchem Transportunternehmen er versendet Frage ich nach. Sollte er nur mit Hermes liefern bestelle ich es wo anders.
Aber Hermes ist ein no go. Terminware ist eine Katastrophe. Am Werkstatt OT kam er am Freitag um 21:30 zu mir....
Die Fahrer bei Hermes sind die ärmsten. Hauptsache Hermes ist Hauptsponsor in der Bundesliga... für so was haben sie Geld.
 
Ja, ich habe leider regelmäßig solche Erfahrungen gemacht wie von Euch geschildert... bis ich auf die Idee gekommen bin, einen Paketsafe zu installieren. Dadurch, dass der Sack recht groß ist, gehen erstaunlich sperrige Pakete rein. Dann einfach das Kabelschloss zuziehen und die Lieferung ist vor Regenwetter und (Gelegenheits-) Dieben geschützt. Mit bebilderter Anleitung für die "nicht-Muttersprachler".

Seitdem läuft die Zustellung bei mir, wie am Schnürchen...
Unser DHL-Zusteller hat sich sogar persönlich bei mir bedankt für den Safe...
Einziger Nachteil: es geht nur eine Lieferung in den Sack ;-)

Sieht interessant aus. Allerdings kriege ich öfter größere und schwere Kartons geliefert. Läßt sich das Teil so montieren, dass der Karton auf dem Boden aufstehen kann?
 
Klar sind die Jungs nicht zu beneiden. Viele bestellen, wissentlich das Sie nicht da sein werden und die Jungs haben dann die Rennerei zu schlechten Konditionen. Amazon & Co drehen an der Marge und krankwerden können sich die Jungs kaum erlauben, wenn Sie einen Bezirk alleine "bewirtschaften".

Trotzdem wollte ich hier mal meine, ebenfalls schlechte, Erfahrung mit Hermes schreiben. Das war echt abgefahren.

Meine Frau wollte unbedingt einen Akku Rasenmäher. Wir haben im Garten am Hang mit Terrassen und da ist ein leichter Rasenmäher wichtig, weil leicht beim umsetzen und kein Kabeldedöns. Rausgesucht einen von Bosch Wert ca 350-400€. Günstigster Anbieter war Hornbach, jedoch in den Baumärkten in unserer Umgebung nicht verfügbar. Also online bestellt. Die Holde hat noch 2 Sachen mit bestellt. Ein Topf und ein Erdesib. 2 Tage später steht der Hermes Auto (Klischee top erfüllt, Rostlaube und der Fahrer konnte kaum 500 deutsche Vokabeln). Topf und Sieb hat er gleich gefunden, nur den Rasenmäher nicht. Sucht in seinem Transporter rum, findet ihn aber nicht. Ich meine nur, so ein Paket kann nicht unter den Sitz rutschen, das ist da nicht drin. OK, er hatte uns also nur 2 Pakete abgegeben, von 3. Ich bei Hornbach angerufen, die stornierten meine erste Bestellung und versendeten gleich einen neuen. Rest wollten die mit Hermes klären.

3 Wochen später ein Anruf von der Kripo..... sie haben da einen Rasenmäher bestellt..... wie ist das den abgelaufen..... erst mal alles erzählt, aber dann hab ich mal gefragt, ob die Kripo jetzt die Qualitätskontrolle von Hermes übernommen hat. Etwas zögerlich hat er mir dann alles erzählt. Der Hermesbote hat alle wertvollen Pakete entleert, mit Zeitungen und ein par Steinen als Gewicht gefüllt und als unzustellbar beim Versender wieder abgegeben. Die haben es wieder ins Regal gelegt und bei einer neuen Bestellung haben die das Paket (nur mit Zeitungen und Steinen) an den nächsten Kunden versendet. Bis das aufgeflogen ist sind 9 Wochen vergangen..... vom Hermesboten keine Spur mehr. Schaden in deutlichen 7stelligen Bereich. Die Kripo hat ewig nicht geschnallt was da los ist und die Zulieferer hatten noch leere Pakete im Regal und wussten von nix.

Wie schon gesagt, diese Branche ist nicht zu beneiden und ich kann mir vorstellen wie hart das für die Jungs ist. Schaut euch nur mal die Tarifverträge für Logistik an und ihr wisst was ich meine.

Trotzdem werde ich versuchen nicht mehr mit Hermes zu bestellen. Das Unternehmen bewirtschaftet die lukrativen Bereiche (wie Großstädte) selbst und schickt dann die Freelancer und die mageren und ländlichen Gebiete abzudecken und das zu Hungerlöhnen. Das muss und will ich nicht unterstützen.
 
Zurück
Oben Unten