• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

Bei uns kommen die Pakete mit der normalen Briefpost da der Postbote mit dem Auto kommt. Da kann ich mich nicht beschweren was den dhl Service anbelangt. Der Postbote nimmt dann auch die Pakete mit. Scannt kurz das Paket ein und drückt einen Beleg aus. Hermes funktioniert soweit auch einigermaßen. Das einzige Problem ist nur, der hermesmensch vergisst immer die Zeit zu berücksichtig, die man braucht um an die Türe zu gehen. Da muss man schon relativ schnell sein.
Einmal gab er das Paket beim Nachbarn ab, hat aber kein Zettel eingeworfen das Paket beim Nachbarn ist. Online war der Status auf zugestellt, aber es war kein Paket auffindbar. Die Hotline könnte mir dann den Namen vom Nachbarn sagen und meinte sie gibt meine Reklamation weiter.
Wollt eigentlich nur wissen wo das Paket ist.
Briefpost ist da etwas komplizierter, da je nach dem wer kommt nicht nach dem Vornamen und oder Hausnummer geschaut wird. Da kann dann schon mal die Post der Eltern oder vom Nachbarn bei uns sein. Das ist einfach schludderei, die man eigentlich durch etwas Gründlichkeit und Erfahrung umgehen könnte. Aber irgendwie haben wir alle paar Monate einen neuen Briefträger.
 
Es sind oftmals auch sogenannte "Springer", die bei Krankheit oder Urlaub des Zustellers eingesetzt werden - da muss man Nachsicht haben.
 
Was Witziges aus Berlin
Hermes-Berlin.jpg

http://www.notesofberlin.com/2016/10/hermes-berlin.html
 
Das verstehen die Vollpfosten nicht, keine Chance!
 
Der Fahrer hatte Humor... Pakete unter die Fußmatte legen ist ja schon ne ziemlich schwachsinnige Aufforderung.
 
Das Problem der sinkenden Qualität nach Wechsel des DHL-Paketboten haben wohl auch andere
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...mpft-fuer-seinen-paketzusteller-aid-1.7029167
Meerbusch-Osterath - Ein Dorf kämpft für seinen Paketzusteller
"Wo kann ich unterschreiben?" Überall dort, wo Yvonne Slavescu-Nauen mit ihrer Unterschriftenliste auftaucht, wird sie ihr förmlich aus der Hand gerissen. Alle wollen sofort ihre Unterschrift leisten und setzen sich damit für die Rückkehr von Norbert Friesl als Paketzusteller in Osterath ein. "Er hat 36 Jahre hier seinen Dienst getan, wir waren alle super zufrieden mit ihm," heißt es einmütig in Osterath. Seitdem Friesl nicht mehr die Pakete austeile, würde nichts mehr klappen..-.Sie merke den Unterschied total zu den Postboten, die auf Friesl gefolgt seien, sagt sie. "Die Sachen kommen jetzt meistens später bei uns an."
DHL interessiert das aber herzlich wenig und nennt es "normale Umstrukturierungen". Die wissen schon, wie man Kunden vergrault ....
 
Das kommt dabei heraus, wenn Leute schlecht bezahlt werden und unter permanentem Stress stehen.

http://www.aachener-nachrichten.de/...-handbremse-sechs-autos-beschaedigt-1.1722019

Zu einem schweren Unfall auf der Saarstraße ist es am Freitagnachmittag gekommen, da der Fahrer eines Paketlieferdienstes [Hermes] laut Polizeiangaben sein Fahrzeug beim Parken nicht mit der Handbremse gesichert hat. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, dafür wurden sechs Fahrzeuge beschädigt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Zehntausend Euro. Der Fahrer des Lieferdienste parkte das Fahrzeug im Hang....Von dort aus ist das Fahrzeug runter gerollt, erfasste zwei parkende Kleinwagen, rollte über die Ludwigsallee, quer über den Alleenstreifen zwischen beiden Straßen und rollte dann weiter in mehrere stehende Autos an der Ampel vor einem Hotel.

Glücklicherweise nur Sachschaden und keine Verletzten, da hatten alle in der Umgebung des Götterboten wohl einen Schutzengel
 
:-) Es passt hier nicht so ganz rein - aber ich lasse mich im Freundes- Bekannten- und Kollegenkreis schon seit Jahren drüber aus, wie sich allgemein die Arbeitssituation seit der Agenda verschlechtert:
früher gab es ein Miteinander, Füreinander - da wurden neue Kollegen eingearbeitet. Und nett aufgenommen.
HEUTE?!
*Vogelfrissoderstirb* -
keine Gemeinschaft, jede(r) muss gucken, wie er/sie klarkommt - und wenn nicht: kommt der/die Nächste.
Alteingesessene werden ins Hinterteil getreten,
die höheren Herrschaften in den Firmen erkennen NICHT, dass Zufriedenheit und Wohlfühlen bei der Arbeit wichtig sind:
der Krankenstand wäre nicht so hoch - die Zufriedenheit und Ausgeglichenheit bewirkt, dass automatisch die Arbeitsergebnisse besser sind - viel besser, sogar!!!!!!!!!!!!

NUR DIE, DIE SICH OHNE ENDE DIE TASCHEN VOLLPACKEN - die erkennen das nicht und knebeln die Mitarbeiter.

Beispiel: ein Nachbar war Leiharbeiter, 50 Jahre alt.
Wurde von Düsseldorf an eine Firma in Wuppertal vermittelt.
Morgens sagt der von Wuppertal zu ihm: "Also, WIR machen jetzt Frühstückspause - und in DER Zeit kann der Leiharbeiter mal das Material (Waschbecken, Toilettenbecken, usw. - die Bäder wurden erneuert) in den 6. Stock schleppen.....:D

(Aufzug ist für Handwerker nicht erlaubt; könnte ja dreckig oder beschädigt werden)

Sacht der Nachbar: "Warum denn ich alleine, kann mir da nicht jemand helfen???"

ANTWORT:
"Für sowas mach' ich doch nicht die eigenen Leute kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
(Ich denke, die Situation auf dem Arbeitsmarkt eskaliert irgendwann.....)


ICH habe noch 4 Jahre und 11 Monate - und ich hoffe, das wird nicht zuuuuuu lang!
 
:-) Es passt hier nicht so ganz rein - aber ich lasse mich im Freundes- Bekannten- und Kollegenkreis schon seit Jahren drüber aus, wie sich allgemein die Arbeitssituation seit der Agenda verschlechtert:
früher gab es ein Miteinander, Füreinander - da wurden neue Kollegen eingearbeitet. Und nett aufgenommen.
HEUTE?!
*Vogelfrissoderstirb* -
keine Gemeinschaft, jede(r) muss gucken, wie er/sie klarkommt - und wenn nicht: kommt der/die Nächste.
Alteingesessene werden ins Hinterteil getreten,
die höheren Herrschaften in den Firmen erkennen NICHT, dass Zufriedenheit und Wohlfühlen bei der Arbeit wichtig sind:
der Krankenstand wäre nicht so hoch - die Zufriedenheit und Ausgeglichenheit bewirkt, dass automatisch die Arbeitsergebnisse besser sind - viel besser, sogar!!!!!!!!!!!!

NUR DIE, DIE SICH OHNE ENDE DIE TASCHEN VOLLPACKEN - die erkennen das nicht und knebeln die Mitarbeiter.

Beispiel: ein Nachbar war Leiharbeiter, 50 Jahre alt.
Wurde von Düsseldorf an eine Firma in Wuppertal vermittelt.
Morgens sagt der von Wuppertal zu ihm: "Also, WIR machen jetzt Frühstückspause - und in DER Zeit kann der Leiharbeiter mal das Material (Waschbecken, Toilettenbecken, usw. - die Bäder wurden erneuert) in den 6. Stock schleppen.....:D

(Aufzug ist für Handwerker nicht erlaubt; könnte ja dreckig oder beschädigt werden)

Sacht der Nachbar: "Warum denn ich alleine, kann mir da nicht jemand helfen???"

ANTWORT:
"Für sowas mach' ich doch nicht die eigenen Leute kaputt!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
(Ich denke, die Situation auf dem Arbeitsmarkt eskaliert irgendwann.....)


ICH habe noch 4 Jahre und 11 Monate - und ich hoffe, das wird nicht zuuuuuu lang!
Ich glaub das hat nicht nur mit Agend zu tun sondern das heute Betriebswirte Firmen führen und nicht mehr Leute aus dem technischen Bereich. Eine Firma die 10 Jahre Ihren Gewinn steigert ist gut. Wenn nur ein Jahr der Gewinn um 1% geringer ist obwohl immer noch bei 9% ist in der Krise. Banken sind alarmiert. Aktionäre verkaufen und die Vorstände senden ein Signal. Das sind meist Entlassungen. Einstellungen nur noch befristet oder Leiharbeit. Das lernt die Jugend heute auf der Uni.

Dafür sind wir heute immer noch bei den 5% der Leute auf der Welt denen es am besten geht. Ich komm viel rum. Glaub mir. Den Leuten denen es bei und schlecht geht sind immer noch ganz oben im Vergleich.

Gruß Dingo
 
Heute wieder gesehen.
DPD kommt angefahren, hält auf der falschen Straßenseite um so die 5m über die Straße zu sparen.
Hermes hat es später genauso gemacht.

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt ist doch schon eskaliert.
Wir suchen Elektriker, aber die gibt es nicht.
In anderen Bereichen sieht es genauso aus.
 
Wie ich soeben im Tracking festgestellt habe, hat sich unser neuer DHL-Mann nun selbst übertroffen. 4 Pakete waren seit Mittwoch ans Büro unterwegs, keines ist angekommen :-(. Unser Paketmann hat einige Phantasie an den Tag gelegt, um Pakete nicht zuzustellen, denn alle Pakete waren rechtzeitig im Verteilzentrum:
  1. Paket 1: War für Donnerstag angekündigt und schlummert seitdem im Verteilzentrum (natürlich war das Büro besetzt):
    Der Transportdienstleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.

  2. Paket 2: War für Donnerstag angekündigt und ist auf dem Weg zurück zum Start-Paketzentrum (überflüssig zu erwähnen, dass die Adresse natürlich korrekt war)
    Der Empfänger ist nicht zu ermitteln (Gebäude/Haus-Nr.unbekannt)

  3. Paket 3: War für Freitag angekündigt, leider fehlt ein Name auf der Benachrichtigungskarte, so dass niemand weiß, wo das Paket ist (bei unseren direkten Nachbarn jedenfalls nicht), und natürlich war das Büro ganztätig besetzt.
    Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Zugestellt an: Nachbar

  4. Paket 4: War für Freitag angekündigt, das Büro war besetzt, aber nun liegt das Paket bei der Hauptpost, wo man am Montag vermutlich 30min anstehen muss, um es abzuholen.
    Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und lagert in einer Filiale zur Abholung. Der Empfänger wurde benachrichtigt
Was man aber lobend erwähnen muss ist die unglaubliche Kreativität für Ausreden, die an den Tag gelegt wird. Vielleicht hat unser DHL-Mann einfach nur den Beruf verfehlt und sollte besser bei einer Seitensprung-Agentur Alibis erfinden. Da wäre er vermutlich besser aufgehoben …. :rolleyes:
 
Packerlpostbote ist jetzt ein Harz4 Job. Wenn bei uns eine Urlaubsvertretung kommt dann kommt die Post meist auch 5@Stunden später. Heute wird ja nur noch ohne Versandkosten bestellt. Dann ist das halt so.

Gruß Dingo
 
Ergänzung zu meinem vorherigen Post:
Wir haben nun mit etwas Glück den Nachbarn aus Punkt 3 gefunden. Der humorvolle DHL-Mann hat bei ihm einfach über ein Dutzend Pakete für alle umliegenden Firmen abgegeben, die aller ganz bestimmt nicht erreichbar waren ;-). Das spart natürlich Zustellzeit. Vielleicht sollten wir DHL vorschlagen, die Pakete demnächst einfach auf den Rasen zu kippen und jeder sucht sich sein Wunschpaket raus.

Was würde ich darum geben, unseren alten DHL-Boten wieder zu haben :rolleyes:
 
Hier fahren die neuen Fahrer von DHL durch die Gegend.
O-Ton: "Ich weiss gar nicht warum ich nun hier ausliefern soll. Ich kenne mich hier Null aus und suche mir nen Wolf!"

Der alte Auslieferer: "Ich habe einen Altvertrag der besser bezahlt wird. Deswegen soll ich hier nicht mehr ausliefern. Änderungskündugung habe ich nicht akzeptiert, darum gehe ich nun in den Innendienst!"

DHL <--- größtmögliche Dummheit gepaart mit Ignoranz und BWL Studium.
 
Ich habe bisher alle SB mit Hermes abgewickelt. Weit über 300 Päckchen.
Nicht eine einzige Reklamation.
Ich kann mich nicht beklagen.

Gruß
Humpadiedel
 
Bei DHL hab ich eigentlich nie Probleme - liegt aber daran dass wir immer die gleiche Fahrerin haben und wenn eine Vertretung benötigt wird, dann ist das die Fahrerin, die den Bezirk vorher hatte und von daher auch die Gegebenheiten kennt. Hermes läuft auch öfters gut, aber manchmal hauen die schon einen raus, da kann man nur mit dem Kopf schütteln:
Ich warte grade auf ein Paket, sollte eigentlich gestern kommen. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich extra Lieferung an einen Hermes-Paketshop angegeben. Jetzt dürft ihr drei mal raten warum das Paket nicht zugestellt werden konnte. Die Adresse konnte nicht ermittelt werden. Die Adresse des Hermes Paket-Shops - eine Bäckerei mitten im Ort an einer viel befahrenen Hauptstraße. Jetzt ist das Paket zurück im Verteilzentrum und wird vermutlich erst Montag zugestellt. :mad:

Für die BWLer muss ich jetzt mal eine Lanze brechen - ich bin selbst einer aber ich kann das alles völlig nachvollziehen was hier geschrieben wird, bzw. hab es selbst schon erlebt. Man lernt im BWL-Studium (aus meiner Sicht) eigentlich recht wenig was man direkt anwenden kann. Ich hab das mehr so als Framework betrachtet, dass mir hilft Sachverhalte strukturiert anzugehen und zu analysieren (Oh mein Gott was ein Geschreibsel, am besten mach ich mir gleich ein Bier auf...). Was aber immer wichtig ist, ob mit oder ohne BWL-Studium ist *trommelwirbel* gesunder Menschenverstand und nicht nur Schema F. Ich glaub eher dass daran hakt. :ks:
 
Zurück
Oben Unten