• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

Hallo,

... bis ich auf die Idee gekommen bin, einen Paketsafe zu installieren. Dadurch, dass der Sack recht groß ist, gehen erstaunlich sperrige Pakete rein. Dann einfach das Kabelschloss zuziehen und die Lieferung ist vor Regenwetter und (Gelegenheits-) Dieben geschützt.
....
Seitdem läuft die Zustellung bei mir, wie am Schnürchen...

Bei uns in der Gegend ist die klappbare AnYTIME Box für Pakete schwer im kommen,
wird auch nur ein paar Ortschafte weiter hergestellt.
Persönlich finde ich sie etwas klein, aber schaut selbst: http://anytime-box.de/
Die Zustellung läuft damit wohl auch klasse.

Zum Job des Paketzustellers:
Mit hat ein Personaler im Bewerbungsgespräch ins Gesicht gesagt:
ihre Erfahrung past perfekt, hätten sie nur mal in der Schule besser aufgepast ....
muß man da dann wohl auch sagen ....

GrillGruß
 
Trotzdem werde ich versuchen nicht mehr mit Hermes zu bestellen. Das Unternehmen bewirtschaftet die lukrativen Bereiche (wie Großstädte) selbst und schickt dann die Freelancer und die mageren und ländlichen Gebiete abzudecken und das zu Hungerlöhnen. Das muss und will ich nicht unterstützen.
Genau so sehe ich das auch. Man sollte diesem Laden keinen Cent freiwillig geben, nur leider geht es manchmal nicht anders. Mittwoch haben wir einige Pakete bekommen, leider hatte ein Versender wohl Herpes. Obwohl das Büro ganztägig mit mehreren Personen besetzt war, fanden wir eine Benachrichtigungskarte von Herpes, ohne Paketnummer mit dem handschriftlichem Hinweis "bei Nachbar", nicht mehr und nicht weniger. Wir mussten dann erst einmal herausfinden, welche Lieferant diesen Versender beauftragt hatte, damit wir bei Herpes überhaupt eine Nummer zur Nachfrage hatten. Nach 3 Telefonaten bekamen wir zwar den Namen eines angeblichen Nachbarn, blöd nur dass es den nicht gibt. Ende vom Lied: Wir haben die Ware erneut bestellt und dem Versender ein DHL-Express-Label zukommen lassen, so dass wir Freitag alles in den Händen hielten. Ich glaube nicht, dass das Hermes-Pakte nochmals auftaucht.
 
Es hängt wohl vom örtlichen Zusteller ab. Wir bekommen beruflich und privat einige Pakete in der Woche. Bei uns ist DHL spitze. DHL hat auch als einziger Paketdienst eine Abstellerlaubnis. Hermes, GLS und UPS ist akzeptabel - indiskutabel ist DPD. Auf Lieferpapieren war mal meine Mobilnummer, die hat der Vollpfosten von DPD angerufen als keiner zuhause war und übelst gepöbelt. ( Es waren 3 relativ schwere und große Pakete ). Bei der Lieferung am nächsten Tag hat der Zusteller aggressiv eine Abstellerlaubnis gefordert bis ich Ihn vom Grundstück geschmissen habe. Als Dank wurde dann die nächste Lieferung direkt beim Nachbarn abgegeben. Seitdem bestelle ich nicht mehr bei Firmen, bei denen die Lieferung nur mit DPD möglich ist.
 
...kleine GL...Story von letzter Woche. Da wir ein Paket erwarteten und nicht zu Hause waren, Abstellformular ausgedruckt, die Garage sollte es werden. Elektroantrieb aus, Tor 1m hochgeschoben, Zettel an die Haustüre, sollte passen. Nachmittags heimgekommen, noch kein Paket da. Garagentor blieb auf, den Schrieb wieder abgemacht. 1h später mussten wir nochmals weg, also Zettel wieder an die Türe. Als wir sofort danach ins Auto einsteigen wollten, ja da lag das Paket in der Garage. Der Zusteller muss wohl telepathische Fähigkeiten gehabt haben.:o:D
 
Die werden immer besser!!!

Hermes hat den Schaden bei meinem Nachbarn immer noch nicht gezahlt! Der ist jetzt beim Anwalt.
 
Der Hermes Junge hat bei uns ein Nagelneuen Bulli und er spricht Deutsch.

Kleine Anekdote am Rande.
Ich hatte letztens ein UPS Fahrer zum Vorstellungsgespräch.
Verdienst im Moment 18€ die Stunde, kann leider krankheitsbedingt diesen Job nicht mehr ausführen.
Auf die Frage was er denn haben möchte, 14-15€ darunter würde er nicht mehr arbeiten.
Es ging um eine Stelle als Helfer, wo es eigentlich nur Mindestlohn gibt.
 
Ah jetzt ja wer zahlt denn so viel einem Zusteller?
18 € brutto, bei UPS kommt ein Fahrer auf gut 2T€ netto, dafür hat er in der Regel meist aber auch über 50 Stunden(Woche (inoffiziell). Damit liegt UPS deutlich vor den GLS Subs und Hermes Sub-Subs, was ja auch die Qualität erklärt. Ich finde das eine faire Entlohnung
 
Ich hab mir das mal angesehen und war mit nem Vollgasspezialisten unterwegs ! Mit knapp 100kh/h durch die Ortschaften!
Zahlen wollten die 1200Brutto und das wars! Der Job ist nicht ohne dass stimmt schon habe aber noch nie gehört dass es in der Branche 18€ gibt weder Brutto geschweige denn netto! Zu UPS kann ich da nichts sagen !
Ich wäre froh wenn ich 18€ brutto bekäme das sind ca 3200€ Brutto das ist ein ordentliches Gehalt !
 
Man rechnet bei einem Arbeitnehmer mit 40-Stunden-Woche ca. 1.700 Arbeitsstunden pro Jahr, ohne Krankheit etc. Da Paketfahrer eher nicht krank werden (dürfen), je nachdem auch ein paar Überstunden schieben (müssen) und bei UPS afaik auch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld bekommen, kann man ein Jahresbrutto von über 30T€ erreichen und damit auch mehr als 2T€ netto. Dem Hermes-Fahrer bleibt da vermutlich weniger als die Hälfte.
 
8h x 18€ = 144
144€ x 21Arbeitstage im Monat = 3024€ Brutto
3024€ davon 48% Abzüge bei Steuerklasse 1 sind Netto 1572,48€
 
Moin,
Lohnsteuer.png
 

Anhänge

  • Lohnsteuer.png
    Lohnsteuer.png
    115,1 KB · Aufrufe: 585
Je niedriger das Brutto desto niedriger die Abzüge ! Da gibt es Staffelungen die ich gerade nicht auswendig kenne !

Aber egal !
Ich finde 18€/std schon nen ordentlichen Lohn!

Ich bin aus der Diskussion jetztt raus !
 
Ich habe heute wieder festgestellt, wie sehr die Qualität des Lieferdienstes immer mit dem Fahrer zu tun hat. Wir hatten in den letzten 2 Jahren immer den selben DHL-Boten, der nicht nur sehr freundlich, sondern recht engagiert war. Es bekam regelmäßig ein Trinkgeld und hat es daher sogar mit Humor genommen, als einmal der komplette DHL-Lkw nur für uns war :D. Leider haben wir jetzt einen neuen Auslieferer und seitdem schafft es kaum noch eine Sendung in 1 Tag zu uns, oftmals dauert es 3 oder 4 Tage. Gerade wieder: Donnerstag etwas bestellt, Liefertermin sollte heute sein und dann finde ich im Tracking diese alberne Meldung, die leider häufig kommt:

Der Transportdienstleister hat die Zustellung für den nächsten Werktag geplant, da das Unternehmen am Zustelltag geschlossen ist.

Das bedeutet übersetzt:

Der Fahrer hatte leider keine Lust, dieses Paket mitzunehmen und hat es daher im Verteilzentrum stehen lassen

denn diese Meldung kommt an jedem beliebigen Wochentag und egal ob der Empfänger Firma oder Privatperson ist. Ich kenne das zwar aus der Weihnachtszeit, wenn die Boten überlastet sind, aber jetzt in der Urlaubszeit, wo kaum was los ist, ist es mehr als ärgerlich. Wenn man sich mal massiv beschwert, setzt sich dann plötzlich ein zusätzlicher Fahrer in die Gänge, um die liegengebliebenen Pakete auszuliefern, aber danach geht es so lustlos wie bisher weiter. Wir werden jetzt wohl vermehrt auf UPS umsteigen, die sind wenigstens noch zuverlässig.
 
Bei uns gibt es keine Probleme mit den Paketzustellern - außer dass Hermes abends auch um 21 h noch klingelt.
Am Besten finden wir DHL - weil: heute in Düsseldorf abgeben, morgen in Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg, München.
Wenn wir was versenden, sind das meistens Ableger von Pflanzen, die nicht tagelang auf dem Postweg liegen bleiben dürfen - im hitzigen Hochsommer nicht wie auch nicht im eiskalten Winter. Dann käme nämlich nur Kompost an.
Bis vor einem Jahr hatten wir mit dem DHL-Boten vereinbart, dass er die Sendung im Mülltonnenschrank deponiert - und das hat immer! geklappt.
Gegen Unterschrift bei der Nachbarin. Auch ohne Probleme.
 
Man muss grundsätzlich daran denken, dass alle Tätigkeiten, die dem Kunden gefallen, Kosten verursachen!
Und Kosten müssen minimiert werden!
Alles was im Sinne des Kunden ist, ist zu teuer!
Ich sehe das gerade hier bei uns.
DHL verabschiedet sich systematisch von der Kundenzufriedenheit.
Zufriedene Kunden sind schlicht und ergreifend zu teuer!
Kunden stören und sind ein ärgerliches Phänomen in der Kalkulation!
 
Zurück
Oben Unten