• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

Paket mit Hermes sollte Samstag zugestellt werden.
Es wird Samstag Nachmittag und ich rechne schon gar nicht mehr damit.

Sonntag waren wir den ganzen Tagmit dem Auto unterwegs. Haben einen Zugang von der Garage in's Haus.
Abends bekomme ich ne Mail, die Lieferung sei zugestellt worden. Sonntag um 13 Uhr.

Tatsächlich, vor der Haustür liegt das Paket. Arme Schweine, dass die schon Sonntag raus müssen.
 
...ich hab jetzt nen Tricks, um die 5 Sekunden Regel zu umgehen, bis du an der Türe sein musst, bevor der Zusteller wieder einsteigt. Haben jetzt eine Klingel mit Melodie, die verschafft uns 20 sek. Zeitvorsprung, bis das Lied zu Ende ist.:D Klappt prima, die sind ganz begeistert. Bisheriger Rekord in Sachen Zustellung war 20.35 Uhr.:o

Ernsthaft?? :gnade:
 
Das ist in der Tat genial :D

...verbringt ein Zusteller nur 30 sek. Wartezeit an der Türe, so kostet ihm das bei z.B. 200 Paketen täglich einiges an Zeit, die ihm hintenraus fehlt. Also steigt er nach ein paar Sekunden wieder ein, wenn nix passiert, das System ist krank, die Zusteller die Deppen.
 
...verbringt ein Zusteller nur 30 sek. Wartezeit an der Türe, so kostet ihm das bei z.B. 200 Paketen täglich einiges an Zeit, die ihm hintenraus fehlt. Also steigt er nach ein paar Sekunden wieder ein, wenn nix passiert, das System ist krank, die Zusteller die Deppen.
Und der Kunde der Arsch.
Da gibt es nur Verlierer.
Von daher versuche ich nur über den für mich am besten Paketdienst liefern zu lassen.
 
Von daher versuche ich nur über den für mich am besten Paketdienst liefern zu lassen.

..ich glaube, das ist stark personenbezogen, unabhängig vom Anbieter. Würden die Zusteller pro Paket nur - sagen wir mal 10-20 Cent mehr bekommen, würde das in meinen Augen den Service verbessern, stressfreier machen. Für alle Beteiligten....
 
Versteh ich nicht... wie kommst Du darauf dass ein mehr an Bezahlung für den Zusteller dazu führt dass er seine Arbeit besser machen kann ?

Der hat neben dem kargen Gehalt vor allem weiteren noch das Problem des Zeitdrucks und den bekommt man durch Geld an sich nun mal nicht weg.
 
Versteh ich nicht...

...200 Pakete täglich, 20 Cent pro Paket mehr als Beispiel, 40 € täglich mehr. Denk schon, dass das die Motivation hebt und er auch gerne mal ein Stündchen dranhängt.
 
Moin.

Ich frage mich gerade wieder einmal, aus aktuellem Anlass, welcher begnadete Spezialist (egal bei welchem Anbieter) die Auslieferungsrouten plant????

2 Pakete sind von DPD für heute angekündigt! Und DPD hat ja dieses sehr unterhaltsame "live-tracking" tool, bei dem man genau sieht, wo sich der Wagen gerade befindet!
Zur Zeit in winterlichem Design, mit Knusperhäuschen, da wo ich wohne und Rentierschlitten, da wo meine Pakete aktuell "geparkt" sind!

Da sitze ich nun schon seit geraumer Zeit davor und amüsiere mich köstlich!! :D

Bisher war der Schlitten seit 11:00 Uhr ganze 5 Mal in unmittelbarer Nähe (30-50 Meter) meiner Wohnsttätte, nur um sich dann wieder kilometerweit zu entfernen!:hmmmm:

Mag ja sein, dass ich nicht genug Grips habe, das zu kapieren ......................... aber Sinn macht das für mich nicht!! :eeek:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Moin.

Ich frage mich gerade wieder einmal, aus aktuellem Anlass, welcher begnadete Spezialist (egal bei welchem Anbieter) die Auslieferungsrouten plant????

2 Pakete sind von DPD für heute angekündigt! Und DPD hat ja dieses sehr unterhaltsame "live-tracking" tool, bei dem man genau sieht, wo sich der Wagen gerade befindet!
Zur Zeit in winterlichem Design, mit Knusperhäuschen, da wo ich wohne und Rentierschlitten, da wo meine Pakete aktuell "geparkt" sind!

Da sitze ich nun schon seit geraumer Zeit davor und amüsiere mich köstlich!! :D

Bisher war der Schlitten seit 11:00 Uhr ganze 5 Mal in unmittelbarer Nähe (30-50 Meter) meiner Wohnsttätte, nur um sich dann wieder kilometerweit zu entfernen!:hmmmm:

Mag ja sein, dass ich nicht genug Grips habe, das zu kapieren ......................... aber Sinn macht das für mich nicht!! :eeek:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger


WERNEROUHAS.jpg
 
Ich hatte vor paar Tagen mal wieder Spaß mit DHL >:(

Angeblich war keiner zu Hause.
Also mal wieder das Paket in der blöden Paketstation stationiert.
Ist ja nur 5km fahrt bis dahin :(

Also am nächsten Tag hingegurkt.
Scanner wollte erst, wie immer, nach dem 10mal.

Kein Paket da. Bitte an die Hotline wenden. :mad:
Also zurück.

Gegen 14 Uhr kam dann der Paketbote mit einem anderen Paket.
Hab mal gefragt ob er mir da weiterhelfen könnte.


Jaaaaa. Das liegt nicht in der Paketstation. Die ist voll.
Müsste in das Paketzentrum um die Ecke gehen. Da hängt dann ein handschriftlicher Zettel.
Dort klingeln und Paket abholen :whip:
 
Liegt irgendwo im Industriegebiet.
Frage mich wie das ein altes Mütterchen ohne Auto machen will?

Dann lieber Hermes.
Mit denen hatte ich noch nie Probleme.
Notfalls kommen die auch 2 oder 3x.
Oder geben es bei meinen Nachbarn ab
 
Hallo zusammen,

eigentlich war ich bisher mit allen Zustellern außer DHL ziemlich unzufrieden, muß jetzt aber auch mal ein überaus positives Erlebnis mit DPD loswerden.
Vergangenen Montag (gegen 13h30) habe ich noch eine große Kiste Wein beim Winzer bestellt. Bereits eine Stunde später habe ich die Versandbestätigung per E-Mail mit Trackingnummer von DPD erhalten und dachte "Oh nein, nicht DPD, da muss ich für Weihnachten zur Sicherheit wohl noch Reservewein einkaufen..."
Tja, was soll ich sagen: Am Dienstag Abend komme ich nach Hause und werde von meiner lieben Nachbarin herbeigewunken. DPD hat dort wohlbehalten mein Weinpaket abgeliefert. Ich bin aus allen Wolken gefallen...gut 24h nach Bestellung erfolgte die Lieferung mit DPD! So muss es sein!
Und heilig Abend stoße ich dann auch eine Runde auf den DPD Mann an... :clap2: :thumb2: :glucker:
 
Ich glaub, da hat gerade jemand "meienem" Kutscher noch ein paar Pakete in den Schlitten geschmissen!! :lach:

Innerhalb von 30 Sekunden hat sich die Anzahl der Stops bis zu mir, von 6 auf 9 erhöht und die Auslieferungszeit hat sich gleichzeitig eine halbe Stunde nach hinten verschoben!! :eek: :lolaway::lolaway::lolaway:
 
Weiß gar nicht, was Ihr gegen Hermes habt: Dienstag wurde mir von der Absenderin ein Paket avisiert, heute war es da, ordentlich geklingelt und unbeschädigt angeliefert. Da hat er sich auch einen € verdient.
DPD hat letzte Woche zwei mal unsere Straße gar nicht erst angefahren, sondern die Pakete gleich zum Pickshop gebracht. Waren zum Glück nicht schwer, konnte ich zu Fuß abholen, jeweils ene halbe Stunde.
 
Ich muss mal ne Lanze für meine Zusteller brechen.

Post/Dhl gibt's grundsätzlich keine Probleme.
Seit etwas 4 Monaten Stress mit Hermes. Jedoch nicht mit dem Zusteller.
Entweder Das Paket ist innerhalb 24 Stunden da oder es ist zwischen Start und Zielpaketzentrum mindestens eine Woche unterwegs. Der Zusteller hat gesagt, da wurde was in der Logistik umgestellt und seitdem gibt's Probleme.

DPD ist allerdings schon öfters an mir vorbei gefahren als im Hof stand und im Tracking wurde ich nicht angetroffen.
 
So will ich Euch denn mit dem Abschluß meiner heutigen DPD Odyssee belustigen!(obwohl ich nicht wusste, ob ich lachen oder weinen sollte) :hmmmm:

Vorbereitend muss ich erwähnen, dass wir seit ca einem Monat nen neuen DPD Zusteller sprich Fahrer haben, welcher mir bis heute recht sympathisch war!

Live tracking sagt, der Schlitten steht vor dem Haus, ................ ich schaue aus dem Fenster, .... stimmt! :o
Ab zur Tür, damit der Gute die Pakete nicht abstellen und klingeln muss!!
Ich sehe ihn, mit zwei aufeiandergestapelten Boxen und verzerrtem Gesicht aufs Haus zukommen und sach so: "Ich nehm dir schon mal eine Kiste ab!"
Er, immer noch sehr verkrampft dreinblickend,: !Iss nur die obere die so sauschwer ist, die untere geht so!"

:eek::eek::eek::eek::eek: Mir sind wohl die Gesichtszüge komplett entgleist, denn er fragte. "Alles gut bei Dir??"

Ich hab mir ersatzlos geschenkt ihn nach der Sinnigkeit seines Tuns zu fragen!! Hatte wahrscheinlich nen langen, schweren Tag, bei absolutem Sche*§wetter!
Oder sonst nen schwerwiegenden Defekt!!!!
Also, untere Kiste, mit großer Aufschrift "!!BRUCHGEFAHR!!" ...........
WP_20171214_15_52_35_Pro (2).jpg
........Kekse .............................
.............. obere Kiste ................
WP_20171214_15_49_29_Pro (2).jpg
.............12 Kilo Eisen!!
Mehr sach ich ma nich dazu!!

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Anhänge

  • WP_20171214_15_52_35_Pro (2).jpg
    WP_20171214_15_52_35_Pro (2).jpg
    566,5 KB · Aufrufe: 464
  • WP_20171214_15_49_29_Pro (2).jpg
    WP_20171214_15_49_29_Pro (2).jpg
    817,1 KB · Aufrufe: 461
Zurück
Oben Unten