• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

"leider kann ich Dir nicht helfen...die Türe ist blockiert"
 
Moin.
Ich hätte da zwei aktuelle Begebenheiten (erster Hand) beizutragn.
Zuerst die ärgerliche, mit meinen GUTEN Freunden von DPD. Eingehend möchte ich betonen, dass es hier nicht um die Lieferzeit an sich geht, sondern darum, dass einfach nicht nachvollzogen werden kann, was da vor sich geht!
Ich habe Montag früh (sehr früh) eine Bestellung getätigt und gleich um Kurz nach Neun eine Bestell- und eine halbe Stund später eine Versandbestätigung vom Händler erhalten!! Dann, zu meiner allergrößten Verwunderung, so gegen 12 Uhr (immer noch Montag) eine Mail von DPD ...................................

ScreenHunter_119 Nov. 09 09.06.jpg

.................. was nach meinem Verständnis der Dienstag gewesen wäre! Hmmmmm, ob das wohl Funktioniert??
Nur mal so aus Neugierde hab ich dann Spätnachmitags (immer noch Montag) mal in die Sendungsverfolgung geschaut!

ScreenHunter_120 Nov. 09 09.07.jpg

Na dann, .................... kann ja nix schiefgehen!
Der Dienstag kam und ging, was nicht kam war der DPD Bote!! Na ja iss ja nich Schlimm, kommt er halt am Mittwoch!
Der Mittwoch kam und ging, .............................. richtig, ....................der DPD Bote nich!!
Heute ist dann Donnerstag und ich hab mal wieder das "tracking" bemüht und siehe da................................

ScreenHunter_120 Nov. 09 09.07.jpg

............. keinerlei Veränderung! >:(
Der Ursprung des Paketes ist im Landkreis Trier, fast auf den Kopp genau 500 Km bis zu mir. Die Tatsache, dass laut DPD das Paket nun seit Montag unterwegs ist, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass man dort wieder mit berittenen Boten arbeitet! :patsch:
Ach so ja, ................... DPD "Hotline" anrufen, ............................................ geht keiner ans Telefon!! :puke:

Aber auch die positiven Erfahrungen sollen nicht verschwiegen werden, in diesem Fall mit DHL.

Ebenfalls für Montag waren ZWEI Pakete durch DHL avisiert. Der Bote kam, ............. ungewohnt früh (Urlaubsvertretung, fährt die Route etwas anders) und brachte EIN Paket!
Ich sach "Schwager, guck doch noch mal in Deine Kutsche, da muss noch son Karton-Dings für mich drin sein!"
Das macht er auch ohne zu murren, allerdings auch ohne Erfolg! "Nee" sachter "da iss nix mehr!"
"Na dann halt morgen" sach ich "und Tschüss!"
Schneller Vorlauf ........ Montag Abend 20 Uhr nochwas, ........... es klingelt!! :confused: Um die Zeit klingelt keiner mehr bei mir!! :eeek:
Da steht er, der DHL Mann, mit dem breitesten Grinsen und sacht :D "Schulligung, das haben die im Depot falsch sortiert, dachte ich bring Ihnen das schnell noch vorbei!! :D

:o GEHT DOCH!! :thumb1:
Ich hab dem Jung nen 10er auf die Hand gegeben und empfohlen, er sollte mal Seminare bei diversen "Logistikpartnern" veranstalten!! :hmmmm:

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 

Anhänge

  • ScreenHunter_119 Nov. 09 09.06.jpg
    ScreenHunter_119 Nov. 09 09.06.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 601
  • ScreenHunter_120 Nov. 09 09.07.jpg
    ScreenHunter_120 Nov. 09 09.07.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 620
Es liegt halt auch immer am Boten. Wie gesagt, bis vor 6 Monaten hatten wir auch so einen tollen DHL-Service und nun kommen 3 verschiedene Leute mit dem Servicelevel mittelmäßig bis schlecht. Was mich aktuell so richtig nervt sind 2 Dinge:

1. Der DHL-Mann klingelt im Gebäude (großer Komplex) bei allen Firmen. Der erste der aufmacht bekommt alle Pakete und der DHL-Mann verschwindet schneller als er gekommen ist. Der Rest der Firmen kann dann suchen, bei wem die Pakete gelandet sind. Als wir den Zusteller darauf angesprochen haben meinte er lapidar "Habe wenig Zeit".

2. DPD stellt wirklich immer beim ersten Versuch nicht zu. Niemand klingelt, keine Benachrichtigung, nur im Tracking sieht man, dass angeblich ein Zustellversuch unternommen wurde. Dann muss diese kostenpflichtige 0180 66666 Nummer anrufen und 1-2 Tage später kommt dann das Paket.

Ich wünschte man könnte bei allen Online-Shops UPS auswählen, dafür würde ich gerne einen Aufpreis bezahlen.
 
:thumb2::Geil2: Hey - wie geil ist das denn, Rüdiger - das sind Ringeltäubchen!

Wir hatten bis vor 2 Jahren einen älteren DHL-Zusteller, der wußte, datt wir immer Blümkes kriegen und die sofort zugestellt werden müssen.
Er hat die Post immer im Mülltonnenschrank auf dem Mülltonnendeckel deponiert (war so abgesprochen), und am Briefkasten hing ein post ist:
"Müll!"
Leider ist er wohl im Ruhestand....
 
Dann muss diese kostenpflichtige 0180 66666 Nummer anrufen .............................

............................. und bekommt ne halbe Stunde lang richtig Sch..ß Musik auf die Ohren gedrückt, (alle halbe Minute kommt der Hinweis, dass es jetzt nur noch Sekunden dauert bis man ein menschliches Wesen an der Muschel hat) und dann .................................................................... ist die Leitung tot!!! >:(
 
...ich hab jetzt nen Tricks, um die 5 Sekunden Regel zu umgehen, bis du an der Türe sein musst, bevor der Zusteller wieder einsteigt. Haben jetzt eine Klingel mit Melodie, die verschafft uns 20 sek. Zeitvorsprung, bis das Lied zu Ende ist.:D Klappt prima, die sind ganz begeistert. Bisheriger Rekord in Sachen Zustellung war 20.35 Uhr.:o
 
Wir hatten bis vor 2 Jahren einen älteren DHL-Zusteller

So nen Opi haben wir bei Hermes!
Der sieht wirklich aus wie Mitte Achtzig, ................ich schätze ihn auf Ende Sechzig, ................wenn ich den kommen sehe, hol ich dreimal tief Luft bevor ich die Tür aufmache!!
Am Geruch gemessen, quarzt der am Tag mindestens 6 Schachteln eines ganz böses Krautes in seiner kleinen Kutsche!! Das haut einen echt aus den Gamaschen!! :eek:

Aaaaaber, ................... den Jab macht er prima! :thumb2:
 
Siehste; die haben aber noch Anstand und Pflichtbewußtsein und WARTEN, bis die Türe geöffnet wird..... :thumb2:
DAS sind noch zuverlässige Leute!!!!:thumb1:
 
Hi zusammen,

alsoich kann mich derzeit weder über unseren DHL, DPD noch Hermes Boten beschweren. Die drei snd allesamt sehr freundlich und immer bemüht die Pakete für uns an die Frau, den Mann bzw. die Nachbarn zu bekommen. Und sollte mal garkeiner zu Hause sein, kommt es mitunter sogar vor, dass die Pakete im Garten (dazu müssen die Kollgen einmal ums Haus herum) gebunkert werden. Aber man könnte ja jetzt meinen, die packen die Pakete einfach so irgendwo in den Garten, von wegenm, die werden schön unter unseren Freisitz(überdacht) deponiert und sind somit Wind und Wetter geschützt. Jetzt wo ich das so schreibe, muss ich mir für die Kollegen mal was einallen lassen..... Scheint ja nicht gerade der normalfall zu sein.

In diesem Sinne, freut Euch schonmal auf die Vorweihnachtszeit wenn die Herren und Damen in der Paketdienstbrange so richtig gestresst sind.
 
Da sollte man dann schon mal ein Scheinchen übrig haben, war früher so Usus!
Ich klebe auch immer an den Briefkasten einen Brief mit Karte und Obulus für den Briefträger und an die Zeitungsrolle für den Zeitungsboten.
Achja - und für die zuverlässige Clique von der Müllabfuhr klebt ein Briefchen im Mülltonnenkasten auf dem Mülltonnendeckel mit DANKE und den besten Wünschen für ein frohes Weihnachten für Alle...
 
Ich kann mich in den letzten 6 Monaten nur massiv über DHL beschweren ... Pakete werden nicht zugestellt, es gibt nichtmal eine Benachrichtigung, ich muss, wenn ich ein Paket erwarte, auf Verdacht in "meine" Filiale und dort nachfrage ob was da ist ...
 
...könnt euch schonmal drauf einstellen...

Dezember ist bei uns grundsätzlich "bestellfreier Monat"!! :v:
Dat Mäuseken hat schon alle Geschenke zusammen, ich verschenke, wenn überhaupt, nur Selbstgemachtes, mir schenkt sowieso niemand was :D da kommt also auch kein Paket und für unseren persönlichen Bedarf ist auch im Vorfeld gesorgt!! :biggrinsanta:

Ich seh dann öfter mal aus dem Fenster und schau mir das Gewusel aus der sicheren Entfernung an und :vino:!!

Gruß :trinkbrueder-smilie_text
Rüdiger
 
Ich werde auch nur das Wichtelpaket versenden, früher als mein Vater noch lebte, bekam der immer massenweise selbstgemachte Kokosmakronen.
Wir essen die kaum, eine Fuhre reicht uns - aber für meinen Papa habe ich die am Fließband gemacht. Alle möglichen Blechdosen zusammen gesucht, und ab ins Sauerland damit. Und nicht mal meine jüngste Schwester hat Kekse bekommen: "Die Makronen hat Mary nur für mich gemacht!"
Dann hatte ich mal keine Kokosflocken; habe Mandeln und Haselnüsse verarbeitet. Er war sehr skeptisch - rief aber sofort an:
"Mary - sind angekommen, und schmecken auch gut!"
Zurück zum Thema: das hat aber 2011 schon 4-5 Tage gedauert. Für 130 km.
 
Ich habe grade heute ganz aktuell eine Lieferung von DPD wieder online (offensichtlich über GPS) verfolgt und gesehen, wie sich das Fahrzeug nähert und die Zeit herunterzählt.
und plötzlich sagt der online-Stauts: "leider konnte ich Ihnen das Paket nicht zustellen."

:o
...wieder einmal nicht mal der Versuch unternommen.

:(

Es waren zwei Leute Zuhause. Es nervt einfach nur
 
Hast Du einen screenshot gemacht? Hinschicken, und kräftig meckern!
 
Hast Du einen screenshot gemacht? Hinschicken, und kräftig meckern!

...vergiss es, Story von letzter Woche:
Zustellung für Samstag avisiert, Freitag morgen eine Mail, Zustellung bereits Freitag. War am Freitag vormittag im Ort unterwegs, DHL Fahrer gesehen, angehalten, sein Zustellfahrzeug nach dem Paket gefilzt, 200 Pakete, ergebnislos. Seine Info: Dann kommts am Montag, am Samstag stellen wir nicht zu. :o Wieder heim, Freitag Abend kam ne mail, 2. Zustellversuch am Samstag, so wars dann auch...
 
Zurück
Oben Unten