• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hermes Versand oder das Grauen nimmt kein Ende!

Der Farness halber muss ich sagen, dass sich die Zustände um Hermes und DHL bei uns in den letzten Wochen deutlich gebessert haben.
 
Ich bin umgezogen Anfang des Jahres. Meine Wunschnachbarn, die auch absolut kein Problem damit haben etwas anzunehmen, sind mehrfach hinterlegt bei allen gängigen Paketdienstleistern. Leider hält sich kaum ein Zusteller dran :\ Die fahren halt von der anderen Seite (Kreis) in die Siedlung und meine Wunschnachbarn wären eben ein paar Meter zurücksetzen oder eben 5m eben zu Fuß gehen. Das ist anscheinend zuviel - also werden meine anderen Nachbarn belästigt. Schon doof, für uns und auch für meine anderen Nachbarn.

Ich gebe den Wunschnachbarn ja nicht umsonst an, da erwarte ich schon das sich dran gehalten wird. Mittlerweile klebe ich immer einen Zettel an die Tür das man doch bitte bei Nummer 9 abgeben soll wenn keiner aufmacht (was immer der Fall ist eigentlich... Packstation gibt es hier in der Nähe aber nicht und Paketbox geht nicht, da nur zur Miete, ich habe ja nicht mal einen Vorgarten sondern stehe direkt auf dem öffentlichen Bürgersteig). Das funktioniert dann von Zeit zu Zeit.

Am meisten hält sich noch Amazon Logistics dran, dafür sind die bisher durch die Bank weg alle unfreundlich gewesen :D
 
Ich muß da doch mal ´ne Lanze für unseren Postler brechen ! GsD haben wir immer noch Einen ,der schon seit Jahrzehnten diese Tour hat und der kennt seine *Kunden* .
Leider scheint es sich aber auch bei der DHL so langsam einzuschleichen , das sie die alten Mitarbeiter möglichst loswerden wollen ,weil die ja Geld kosten . Immer schön nach dem Motto *je schneller die Leute wechseln ,desto weniger kosten sie und desto weniger werden sie aufmüpfig* .
Ist nur blöd, das dann auch ziemlich klar erkennbar ist , das das Arbeitsklima dort ziemlich beschxxxen ist .

So langsaam spricht es sich anscheinend aber auch bei den Konkurrenten rum , das wir gnadenlos freundlich sind .;):D
OK, wenn sie fast gar kein Deutsch sprechen ,machen sie eher den Eindruck auf der Flucht zu sein .Aber insgesamt können wir noch einigermaßen zufrieden sein .
Gibt also nicht nur negatives ,obwohl grad sowas besonders auffällt .

Die Futterhexe
 
Paket von DPD kam jetzt nach einer Woche an. Der Versender hatte einen Nachforschungsantrag gestellt. Leider hat es der Fahrer kommentarlos vor die Haustür zur Straße gestellt und nicht auf die Terrasse wie angegeben. :o Als ich ihn erwischt habe da ich zuhause war, konnte der sich auch nicht artikulieren. :(
 
Vor einiger Zeit hat DHL in Obertshausen ein weiteres Logistikzentrum eröffnet.
Sollte alles besser werden.

Seitdem kommen ca. 50% der angekündigten Pakete nicht am geplanten, sondern an einem anderen Tag.
Das nervt.

Ich versende ja viel mit Hermes und da war erst 1x ein kleiner Zwischenfall. Hatte ich hier auch geschrieben.
Hatte sich aber wieder angefunden, das Päckchen.

Gruß
Humpadiedel
 
Hermes ist doch klasse. Die sind noch nicht mal in der Lage eine Adresse zu finden. Mein Paket ist jetzt schon 3 Wochen unterwegs. Wenn ich mir die Details online anschaue gruselt es mir. Erst gibt es die Straße nicht, obwohl derjenige seit 20 Jahren da wohnt. Dann wurde die Annahme verweigert, obwohl nie einer da war. Jetzt gings wieder ins Verteilerzentrum zwecks Adressenklärung. Das ist mit weitem Abstand der stümperhafteste Haufen der mir je vorgekommen ist. Jetzt lasse ich es zum Paketshop schicken, in der Hoffnung das wenigstens dort einer sitzt der einen höheren IQ als Schwarzbrot hat. Zu Fuß hätte ich das schon lange hingebracht. Nie, nie, nie wieder Hermes. Das war mir eine Lehre.
 
:hmmmm:


Früher war Alles besser !
Da ist man in einen Laden gegangen und hat gekauft was man gebraucht hat.
Wenn was net in Ordnung war hat man das an der Kasse gesagt, oder dem Ladenbesitzer....dann war das gut.


Heute muss alles billig sein, schnell ankommen....mit dem besten Service den es für Mindestlohn gibt.
Wenn das klappt brüstet man sich mit Schnäppchen aus dem Internet, wenns mal net hinhaut ist immer der Dienstleister Schuld.....den kann man dann im Internet gleich schön runtermachen !



Ich weis net ob ich lachen oder weinen soll .......
 
DHL.
Ich könnte brechen.

Versender hat reklamiert.
Ich habe reklamiert.
Beschwerdebearbeitung dauert 3-4 Wochen.

Status seit Dienstag unverändert...
Seit Inbetriebnahme Obertshausen ist der Wurm drin.


:cry: Ich will meine Sachen haben!

upload_2018-6-9_10-23-23.png


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2018-6-9_10-23-23.png
    upload_2018-6-9_10-23-23.png
    32,3 KB · Aufrufe: 635
...vorgestern, DHL. Es klingelt an der Haustüre. Extra ne Anlage mit 15 Sek. Melodien gekauft, muss ja schnell an der Türe sein, nach 10 Sekunden war ich da, Melodie lief noch. Einwurfsendung im Briefschlitz, dachte nanu, warum klingelt er extra dafür. Haustüre auf, Fahrzeug stand mit laufendem Motor vor der Türe, Fahrer verschwunden. 2 min. gewartet, Tür zu, wieder rein. Nach 15 min. zufällig an der Tür vorbei...Sendung konnte nicht zugestellt werden, prima, Abholung am nächsten Werktag Poststelle.

Was war passiert? Fahrer hatte für uns ein Einwurfteil und ein Paket. Um Zeit zu sparen hat er geklingelt, Einwurfteil in den Briefkasten, 5 Sek. gewartet. Ab zu den nächsten Nachbarn, ich stand doof vor der Türe.
Kam zu uns zurück, nix Mann da, Zettel rein. Ein 2. Mal klingeln war zu viel verlangt.

Der Zeitdruck ist brutal, wird immer schlimmer. Keiner will den Job für die Kohle mehr machen, Großkonzerne drücken immer mehr die Preise, siehe Link.
Wachstumsraten online, Zustellungsaufkommen legen jedes Jahr zweistellig zu.
Wo das endet, keine Ahnung...
 
Fahrzeug stand mit laufendem Motor vor der Türe,
Da bist du doch selber schuld warum wartest du nicht bis der Fahrer zurückkommt dann hättest du dein Packet gehabt, beschwerst dich das sich der Fahrer keine Zeit nimmt zu warten bis du an der Tür bist und du nimmst dir nicht die Zeit zu warten bis der Fahrer zurückkommt und schreibst noch das der Zeitdruck für die Fahrer brutal ist ... zźzzz :thumbdown:

Um mal eine Lanze für die Packetfahrer zu brechen kann ich nur sagen bei mir gibt es mit keinem ein Problem aber ich wohne auch nicht in einer Stadt da kann das schon anders sein ...
 
Da bist du doch selber schuld warum wartest du nicht bis der Fahrer zurückkommt dann hättest du dein Packet gehabt, beschwerst dich das sich der Fahrer keine Zeit nimmt zu warten bis du an der Tür bist und du nimmst dir nicht die Zeit zu warten bis der Fahrer zurückkommt und schreibst noch das der Zeitdruck für die Fahrer brutal ist ... zźzzz :thumbdown:

...meinst? Wie konnte ich riechen, dass er noch eine 2. Sendung für mich hatte?
Das habe ich im Nachhinein rekonstruiert. Wie lange hätte ich deiner Meinung nach auf Verdacht warten sollen? 5 min...10 min...hättest du das gemacht?
10 Sekunden Zeit, bis ich an der Türe bin, ist das zuviel verlangt?
Ein 2. Mal klingeln, auch zuviel verlangt?

Ebenfalls zzzzzz.:D
 
jetzt muss ich aber mal eine Lanze für meinen DHL-Mann brechen.
Gestern Nachmittag heimgekommen, Benachrichtigung im Briefkasten....kurz vor 18:00 klingelts, steht besagter DHL-Mensch vor der Tür, mit meinem Paket. Auf mein freundliches "Sie kommen extra nochmal vorbei, Danke, Sie sind ein Schatz" krieg ich zur Antwort "ist doch nur ein kleiner Umweg, dann müssen Sie das schwere Paket nicht selbst tragen".
Was will man mehr???
 
...meine Message war der Link, warum das so ist, wie es dienstleisterunabhänging immer öfter so ist.
Das Problem ist das System, die Erpressung durch die Flüsse, die Buchten usw.
Die Deppen sind die Zusteller, die Kunden...
Ich hab auch Zusteller, die bekommen einen Keks, Trinkgeld, Weihnachtsgeld...
 
Haustüre auf, Fahrzeug stand mit laufendem Motor vor der Türe,
Motor aus, Schlüssel abziehen und warten, bis der gute Mann wiederkommt
:D :D :D :D

aber ansonsten muss und kann ich mich der Fraktion anschließen, die bis dato kein Problem mit irgendeinem Paketdienst hatte, alle Fahrer sind eigentlich recht zuvorkommend, rufen an, usw ..
und alle fahren ein zweites Mal bei mir vorbei :D ... ok, die Straße ist eine Sackgasse, ziemlich eng, da muss man runter, umdrehen, dann retour :_uups:

:weizen:
 
...meinst? Wie konnte ich riechen, dass er noch eine 2. Sendung für mich hatte?
Verstehe ich nicht man bekommt immer eine Ankündigung das ein Paket zugestellt wird und wenn der Motor läuft muss der Mann ziemlich bald wieder kommen so lange kann man warten aber jeder wie er will die Hauptsache man kann sich mal beschweren :-)
 
Zurück
Oben Unten