• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute gibt es: Leberwurst

Leberwurst scheint in zu sein...
jo, und ich kann mir denken warum...JEDE selber gemachte LW schmeckt weit besser als das Zeugs ausm Diskautner und manche Metzgerl hauen da scheinbar die Oma mit rein...LW kann und muss deftig schmecken...dazu frisches Sauerteigbrot ausm Ofen und nen Bierchen...priceless
 
Zwiebeln anschwitzen ist aber nicht so kompliziert.
isses auch nicht, aber den Vorteil hab ich bisher nie ergründen können.. man sagt ja, rohe Zwiebeln und Knofl (superschlimmböse) in Pökellaken lassen das Einlegegut verderben..hmmm, bei mir beizt grade 4kg Rind für Sauerbraten...mit rohen Zwiebeln und Knofl drin..
 
DAS ist auch so ein Kult, hab ich früher auch gemacht,goldgelb anschwitzen und dann in die LW Masse..

die letzten 2 Jahre hab ich den Test ausgeweitet und siehe da, es geht auch mit vollkommen rohen Zwiebeln.
Durch den Wolf, ab in den Thermoniggs und samt der Leber und Salz zur cremigen Masse aufgeschlagen und dann ab zur LW Masse und dann ins Glas und ab in den Dampfkocher...ging noch nie ein Glas hoch und am Geschmack kann ich keinen Unterschied zur angeschwitzten Zwiebel erkennen...eigentlich müsste man ja die "Note" an Zwiebelkaramel merken....hmmm, bei 3-4gr Majoran merkste ja nichtmal 7Tage-Socken :eek:

Dann musst du ja nur noch das mit den Därmen üben. :D
:prost:
 
Dann musst du ja nur noch das mit den Därmen üben.
*grmblzfix*

Bin mir net sicher, aber die damalige Einkaufsquelle (online) war eventuell suboptimal...die damalige Charge war verarbeitet, die neue Charge kommt wo anders her und in denen sind die Weisswürste zB super...oder die Knacker etc pp.
Das Trauma von ca 7kilo LW Suppe damals hängt halt nach..
 
jo, und ich kann mir denken warum...JEDE selber gemachte LW schmeckt weit besser als das Zeugs ausm Diskautner und manche Metzgerl hauen da scheinbar die Oma mit rein...LW kann und muss deftig schmecken...dazu frisches Sauerteigbrot ausm Ofen und nen Bierchen...priceless
Top
Du weißt zu leben :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten