• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute gibt´s a Tomahawk.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein :sun:

Gestern war bei uns in der Metro ein Aktionstag, mit so %Sticker. Diese wollte Ich nutzen um mir eine Gans zu besorgen, aber leider hat mir der Terminkalender einen Strich durch die Rechnung gemacht. Verdammt, also Plan B.
Schnell den Kumpel angerufen und ihm diesen Aktionstag schmackhaft gemacht. Natürlich hat er schnell bemerkt was ich vorhabe.

"Bin eh in der Gegend, dann nimm ich dir die Gans mit"
Yeeees:D

Am Nachmittag meldete sich dann mein Kumpel:
"Hast Glück gehabt, war nur mehr eine da. Du in der Sale Theke sind noch zwei Tomahawks und ein paar Gänseteile, brauchst noch was?

Wie aus der Pistole geschossen:
"Unbedingt, nimm bitte alles mit"

Ich war gerade im Stress und konnte gar nicht mehr fragen um was es sich genau für ein Steak (Dicke/Herkunft..etc) handelt.

Als am Abend dann geliefert wurde, habe ich kurzerhand beschlossen,
Morgen gibt´s Steak:messer:
IMG_20201024_181001.jpg
IMG_20201024_181214.jpg
IMG_20201025_134425.jpg


Das könnte passen:thumb2:, und das zweite ging direkt in den künstlichen Tiroler Gletscher:-)

:hmmmm:
Ein kleines Problem habe noch, die haben beide ca. 1Kg abzüglich des Knochens bleibt vielleicht 700 Gramm Fleisch.
Bei gutem Steak können meine drei kleinen Fraggles richtig einpacken und ich bin auch kein Kind von Traurigkeit wenn es ums Essen geht.

Mach ma halt noch a gscheide Beilage dazu, da finden wir morgen schon was, meinte die Gattin.

Als ich mir dann heute die Vorräte/Reste angesehen habe, ein Bild von meinem Chaos Kühlschrank erspare ich euch, dachte ich mir ein Risotto mit Zucchini und Speck würde mir schmecken.
IMG_20201025_154645.jpg

IMG_20201025_154701.jpg


Schnell noch ein bisschen hübsch machen....
IMG_20201025_155357.jpg

...und salzen.
IMG_20201025_155530.jpg


So mag ich das:thumb1:
Und meine Gattin hat gscheite Finger.
Sorry Christine, ist überhaupt nicht negativ gemeint, vom arbeiten halt weißt wie ich mein.:p. (Ui, Silvia @Cladonia das gibt wieder Ärger:P)

Aber nun auf zum Grill, die Prinzessin und die zwei Terroristen haben Hunger.
IMG_20201025_160824.jpg


Mit einem abgetrennten Stück Fett noch schnell die Platte glänzend machen.
IMG_20201025_162933.jpg


Aber jetzt...
IMG_20201025_162951.jpg
IMG_20201025_163035.jpg
IMG_20201025_163227.jpg


Schnell das Setup umbauen, verkabeln und am Bericht weiterschreiben :fleig:
IMG_20201025_163633.jpg


Bei 57 Grad Kerntemperatur habe ich dann den Hauptdarsteller auf die Esstisch Bühne geholt.:flash:
IMG_20201025_173834.jpg
IMG_20201025_174339.jpg

Meine Prinzessin überwacht zwischenzeitlich Ihre selbst gemachte Nachspeise,:respekt:@ Laura

Sorry, ich weiß ihr wollt Teller Bilder..
:bilder:
IMG_20201025_174543.jpg

IMG_20201025_174651.jpg

:wiegeil:

Und auf den Teller damit...
IMG_20201025_174918.jpg


Noch ein bisschen warme Kräuter Butter dazu:D
original_e22380bd-0789-40db-b6b8-e3c86de8af4c_IMG_20201025_175000.jpg
Mahlzeit:love:

Die Nachspeise gab´s im Anschluss direkt warm auf die Hand.:-)
IMG_20201025_181352.jpg


Und weil kleine Geschenke die Freundschaft erhalten, hat auch der Kochen seine Bestimmung gefunden.:thumb1:
IMG_20201025_180857.jpg



Grillsportfreunde Freunde danke für´s vorbeischauen,
denkts positiv und bleibt Negativ!!

Liebe Grüße Michael


P:S:
Die Fraggles, Christine und der Waudl freuen sich schon auf das Stück was im Gletscher liegt.
Ich aber auch:thumb2:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Tja, lieber Michael, wie sagt ich dir das jetzt ganz schonend?

GEILER SHICE!

Sorry. Ging nicht schonend. 🤪
 

5E8A5T14N

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Salve Michael!

absolut klasse :wiegeil:
Schöner Nachtisch :respekt:

:prost:
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Gratulation, dann hat es ja mit der Metro geklappt.

Schönes Stück Fleisch, mit einem perfekten Gargrad
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Yo Micha,
das Kettyle ist geiler shice !
Und dann noch als Schnapper , mega !

:prost:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Michael, da hast wieder einen raus gehaun :thumb1:
Wie immer super Bericht mit klasse Bildern und ein Ergebnis vom Allerfeinsten :woot::woot:
Gfällt ma richtig gut !!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
eine geniale Hackn (Axt)

super gegrillt Michael, und die Nachspeis von Deiner Tochter ist Gold werd :thumb2:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wieder ein schöner Bericht Michael! Schönes Tellerbild. Ich nehm dann bitte noch ein paar lauwarme Muffins 😋
Bin schon neugierig was Du mit den Gänseteilen machst.

Deine Christine macht was mit ;-)

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ein schönes Stück Fleisch passend zubereitet. 1 A!
 

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Schöner Bericht! Tolles Stück!
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das ist mal eine richtige Männerportion :thumb1:
Den Garpunkt hast du toll getroffen !

Beste Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Schönes Stückchen Fleisch hast du da verarbeitet ... :thumb2:

Schöner Bericht - schöne Fotos ...
 

onkel4711

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolles Mahl mit den Lieblingsmenschen, Top!!
 
Oben Unten