• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute hat´s gekachelt

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Die Woche war mein Neuerwerb gekommen. Eine Plancha von Grillrost, passend für den Weber Spirit.
Selbstverständlich musste die schnellstens getestet werden. Wegen Unwetter ging das erst heute.

Bilders:

Kachelfleisch_001.JPG

Artig wurde mit Gemüse und Kartoffeln begonnen. Mit am Start mein Liebling der Saison - die Aubergine.
Die Plancha finde ich richtig geil - absolut passgenau und solide bis ins Mark.

Kachelfleisch_002.JPG

Einen Brand habe ich gehabt heute, der war unbeschreiblich :-D
Gewürzt wurden die Gemüse mit Andalusia Gusto von @Spiccy . Richtig geiles Zeug.

Kachelfleisch_003.JPG

Weiter ging es mit Champis und Paprika.

Kachelfleisch_004.JPG


Kachelfleisch_005.JPG


Und was hat das jetzt mit Kacheln zu tun?

Ganz einfach - heute in aller Frühe war ich bei meinem regionalen Fleischgroßdealer des Vertrauens. Ich wollte ja nur etwas Fleisch für morgen zu Schatzis Geburtstag haben.
Da nötigt der mich glatt, Kachelfleisch (Fledermaus, Mäuschen, etc.) mitzunehmen. Von ursprünglichen 20 kg konnte ich ihn zum Glück auf 2,3 kg runterhandeln :-D
Kachelfleisch und Plancha? Passt :thumb2:

Kachelfleisch_007.JPG


Kachelfleisch_008.JPG

Bißchen Farbe fehlt, aber irgendwann musste ich es runternehmen. Sollte ja nicht trocken werden.
Info an mich: Plancha nach Gemüse wieder richtig aufheizen lassen.

Kachelfleisch_009.JPG


Kachelfleisch_010.JPG


Kachelfleisch_011.JPG


Kachelfleisch_012.JPG


Jep, das war richtig lecker.
Das Andalusia Gusto passte wie die Faust aufs Auge zum Gemüse und das Kachelfleisch war zart und saftig.
So lasse ich mir die Einweihung einer Plancha gefallen und lasse mich auch mal zum Fleischkauf nötigen ;)

Danke fürs Reinschauen und einen schönen Sonntag für Euch.
 
Klasse
 

super,
auf ner Edelstahl-Plancha wird das Fleisch nie dunkler solange es noch saftig sein soll.
daher hab ich ne zweite Platte aus Guss😜

Hallo Rüdiger,
Das sieht super aus! Schöne Einweihung!

Ein feies Mahl fürs erste Mal! 👌🏻

Alles Gute Deiner Holden zum Geburtstag! 🎊

Klasse Einweihung Rüdiger :thumb1:
Kachelfleisch fetzt😋 und das Gemüsezeugs war bestimmt auch sehr lecker 👍

Ja,so geht's mir heute :durst:


Nix Aubergine Rüdiger,das Ding heißt Oberschöne😉 🍆🍆🍆
Schönen Sonntag noch und deiner Frau Ois Guade!

Vielen lieben Dank, Ihr Lieben :-)
Die Geburtstagswünsche habe ich gerne weitergeleitet.
 
Klasse gemacht und eine gelungene Einweihung 👍😎🍻.
 
Kachelfleisch ist echt richtig gut :thumb1:
Wir mögen das total :messer:

Die Beilagen passen auch perfekt :thumb2::thumb2:

Richtig gut !!!
 
Schöne Einweihung. Fledermaus habe ich letzte Woche in Bayern zum ersten Mal gegessen. Werde nachfragen ob es hier bekomme.
Gruß Eckhard
 
Klasse gemacht und eine gelungene Einweihung 👍😎🍻.

Kachelfleisch ist echt richtig gut :thumb1:
Wir mögen das total :messer:

Die Beilagen passen auch perfekt :thumb2::thumb2:

Richtig gut !!!

Schöne Einweihung. Fledermaus habe ich letzte Woche in Bayern zum ersten Mal gegessen. Werde nachfragen ob es hier bekomme.
Gruß Eckhard

geil abgekachelt :mosh:
sieht richtig lecker aus 👌👌

ja, das gefällt mir richtig gut :messer:

Schönes Ensemble! :thumb2:


Vielen lieben Dank an Euch alle :-)
Kachelfleisch ist wirklich ganz was leckeres.
Richtig geil finde ich es auch, wenn man es wie ein paniertes Schnitzel zubereitet. Kommt nich besser als paniertes Nackenkotelett.

@wursthansel
Eckhard, Du suchst Dir am besten nen Fleischer, der selber schlachtet. Bestell die Teile vor bei ihm.
 
Kurs .27,90 Euro pro Kilo. Passt das?
Heilige Schei .... :-D
Ich sag Dir lieber nicht, was ich dafür gezahlt habe. OK, ich habs direkt vom kleinen Regionalschlachthof. Die schlachten auch nur aus der Region.

Wenn Dein Fleischer die bestellt, bekommt er die auch nur über den Großhandel. Dafür dann fast 28 kg aufzurufen ist schon mehr als sportlich.
Ich habe die schlachtwarm gekauft. 7,- pro kg. :fahne:
 
Zurück
Oben Unten