• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heute mal Sweet Zebu-Burger

RostGans

Putenfleischesser
Es ist Montag...das Wochenende war zu kurz und die alkoholische Konservierung hat nicht ihren Dienst getano_O
Also Zeit, die Woche gebührend zu begrüßen mit Sweet Zebu-Burger im Brioche Bun mit Coleslaw, Ahornsirup, Red Onions und Relish-Majo

Starten wir dann mal: Warum Hack vom Zebu? Ganz einfach...ein halbes davon hat gerade meine Truhe gemietet😅...
Man kann natürlich jegliches Rinderhack verwenden aber Zebu ist nochmal ne Nummer intensiver im Geschmack...also geiler
20230116_195653.jpg

So, das wäre das besagte Hack....bei mir kommt nur Salz, Pfeffer, Chili, Paprikapulver geräuchert dran...
Pur ist doch noch immer am besten😊
20230116_200227.jpg

Dann das ganze in Form bringen.....ja ich weiß nicht ganz formschön .....dafür aber freestyle..... bei mir dürfen die ruhig etwas größer ausfallen😉
20230116_212256.jpg

So, das wichtigste ist ja nun vorbereitet.
Kommen wir nun zu den weiteren Zutaten:
Coleslaw (selbstgemacht immer noch am besten)
Relish-Majo ( Gurke, Zwiebel, Majo, Tomatenmark, Essig, Zucker, Dill und eine eigens kreierte Gewürzmischung)
Ahornsirup
Rote Zwiebeln
Tomaten
Salat (ist nur Deko, geht auch ohne😅)
Brioche Bun (ich war faul...hab sie im Supermarkt gejagt)
20230116_215002.jpg

Zwiebeln in einem ordentlichen Schluck Ahornsirup karamellisieren...ich gebe zum Schluss immer noch etwas Balsamicoessig mit dazu...macht es für mich geschmacklich rund😋
nebenbei die Burger-Patties anbraten
20230116_215057.jpg

Normalerweise pack ich die lieber auf den Grill....aber was soll ich sagen ...es regnet...also heute mal in der Pfanne:o
und ohne dass es groß Beachtung geschenkt bekommen hat...sind die Brioche Buns in Knoblauchbutter angeröstet worden (Sorry Bild vergessen...Multitasking ist nicht meine Kernkompetenz😂😂)
Nun ist alles soweit vorbereitet: um das Werk zu vollenden...

Brioche Bun mit Relish bestreichen, Deko drauf (Salat) danach ein paar Tomaten positionieren und mit dem Coleslaw vereinen...Top, die Basis ist geschaffen...weiter geht's mit dem Hauptdarsteller...darauf nen Schwung karamellisierte Zwiebeln und nochmal nen Klecks Relish...Deckel drauf.....Fertig🥳
20230116_221005.jpg

Das Ergebnis🤤
definitiv noch zu groß für meine Klappe....aber Burgeressen ohne sich ordentlich vollzusauen, ist kein gutes Burgeressen...
20230116_221029.png

Mir hat er vorzüglich geschmeckt...obwohl ich den Bacon vergessen habe🫣

So, das war meine kleine Burgervorstellung....
jetzt muss ich wohl die Küche putzen...

Schönen Abend noch😊
 
eine eigens kreierte Gewürzmischung)
Die da wäre....?

Was für ein Einstand mit dem Zebu Burger... Was für ein geiles Gerät 🤤🤤🤤. D'hammer würde der Franzose sagen ... Auf viele weitere Burger von dir. Jenen dort möchte ich jetzt haben! 🔥
 
Moin ,
woher hast du Zebu Fleisch ?
 
Fantastisch! :thumb2:
Das sieht top aus. Und Zebu klingt zugegeben schon ziemlich abgefahren! ;)
Und wenn Caro, Lutz und Michi mich alle mal beißen lassen werde ich auch noch mit satt! :D
Selber Essen macht gesund🤤✌️🤣
 
Booaar😍. ich denke, das sagt alles👌.

Bacon, Käse, Mayo, … bei „ besonderen“ Fleisch, bin ich ganz klar bei: weniger ist mehr. Da will ich den Eigengeschmack.
Aber auch in diese Kombi hätte ich reingebissen.

Ist das Fleisch von einem Regionen Züchter, oder TK vom Gastro Großhandel ?
in Sundern hat jemand Zwerg Zebus.
 
Wow :::Sabber:!:

Ich zähle 6 Pattys...
3 sind schon reserviert und 1 hast Du Dir selber gegönnt.

Das Navi sagt, ich bin in 1Std und 45min da.
Man soll den Tag ja immer mit einem guten Frühstück starten.
Also bis gleich! 😊
Wie nur einer für mich😳...nix da ....große Frau mit großer Klappe....also zwei müssen es schon sein🤪
Aber den Rest hätte ich natürlich geteilt...
 
Moin ,
woher hast du Zebu Fleisch ?
Booaar😍. ich denke, das sagt alles👌.

Bacon, Käse, Mayo, … bei „ besonderen“ Fleisch, bin ich ganz klar bei: weniger ist mehr. Da will ich den Eigengeschmack.
Aber auch in diese Kombi hätte ich reingebissen.

Ist das Fleisch von einem Regionen Züchter, oder TK vom Gastro Großhandel ?
in Sundern hat jemand Zwerg Zebus.

Moin,
also ich habe nen Dealer vor Ort (meine Arbeitskollegin züchtet die Biester und ich habe die ehrenvolle Aufgabe sie gesundheitlich Fit zu halten😅) bekomme einmal im Jahr ne Hälfte grob Vorzerlegt...den Rest erledige ich selbst😊
Ich muss gestehen, einmal Zebu immer Zebu
 
Zebu ist klasse.. wenn auch meißt bissi trocken , weil fettarm... ( wird im Nachbardorf meiner Eltern auch 'angebaut', daher hab ich da unregelmäßig Zugriff drauf)

und das :
aber Burgeressen ohne sich ordentlich vollzusauen, ist kein gutes Burgeressen..
ist einfach so, Gesetz!!!

Toll verburgert!!
 
Zurück
Oben Unten