• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe bei der Auswahl (ca. 600 EUR)

Hallo zusammen
wir sind Gelegenheitsgriller und nachdem ich im letzten Herbst unseren CampingGaz Gasgrill entsorgt hatte auf der Suche nach einem Neuen

Wir, 3 Personen Plus 3 Hunde, sind denke ich, nicht sehr anspruchsvoll beim Thema Grillen

Fleich in den verschiedensten Formen, Wurst, Pizza, Baguette etc.

Ich habe mich Durch eure Beiträge versucht durchzulesen und bin doch nicht viel weiter gekommen.

Ausgeben wollen wir ca. 600 EUR (wie gesagt, Gelegenheitsgriller)

In die engere Auswahl habe ich jetzt folgende Geräte

Char-Broil Gasgrill Performance T-36G5 Edelstahl
Broil King Royal 340
Napoleon Gasgrill Triumph T410SBPK schwarz

Ich hatte mich erst auf den Napoleon eingeschossen. Aber nachdem ich hier so den ein oder anderen Satz darüber gelesen habe bin ich doch etwas unsicher

Der Broilking wird ja grundsätzlich gelobt. Wobei mir nicht klar ist welche Unterschiede es gibt zwischem dem Royal und dem Gem (ausser der Brennerleistung)
Was haltet ihr von dem Char-Broil?

Danke schon einmal für euer Feedback

Gruß Uwe

 
Char-Broil Gasgrill Performance T-36G5 Edelstahl
Broil King Royal 340
Napoleon Gasgrill Triumph T410SBPK schwarz

Char Broil sieht okay aus, die Rückmeldungen ausm Forum sind auch mehrheitlich positiv, jedoch hat die Tru Infrared Technik Vor- und Nachteile. Durch die Technik hat man einen schön gleichmässig beheizten Grill...will man aber indirekt Grillen ist die Technik kontraproduktiv..auch mit einer der Gründe warum ich mich am Ende gegen Char Broil entschieden hab.
Broil King muss ich mir noch anschauen gehen, aber der Royal hat gegenüber dem Gem auch die größere Grillfläche.
Beim Napoleon würde ich wenn eher zum Rogue-1 greifen statt dem Triumph. Den Rogue-1 kriegst du aktuell bei mit code "grillen" für 594, statt 699 und damit in deinem Budget.
 
Das wäre dieser: https://www./napoleon-r425-1-schwarz.html
Zu dem würde ich auch tendieren.
Im Warenkorb, dann den GutscheinCode grillen eingeben & Du erhältst die 15% Rabatt.
Ggf. noch Warenkorb aktualisieren drücken, Butoon "Zur Kasse gehen", bezahlen & das Grillvergnügen kann kommen.
 
Hallo
danke für eure Antworten und entschuldigt meine verspätete Antwort
Ich habe mir keinen der genannten geholt sondern den El Fuego Concord. Er ist auf der Webseite von gartenxxl für 490,95 angepriesen, also reduziert von 740. Dazu noch 30 EUR Rabatt und gekauft
Da sollte ich nicht so viel falsch gemacht haben. Zumal hier den baugleichen Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master, welchen ich nicht mehr im Netz gefunden habe, lobt.
Mir ist klar dass das nicht die Oberliga ist, aber zumindest ein solider Grill mit einigen vernünftigen Ausstattunsgdetails, Brenner und Abdeckung aus Edelstahl, Gusseisenroste.
Ich lasse mich mal überraschen

Sobald ich das erste Mal gegrillt habe, melde ich mich wieder
 
Hallo,

ich habe mir ebenfalls den El Fuego Concord bestellt. Eigentlich sollte es ein Coobinox Flex werden, aber jetzt wo ich Garten und Terrasse fertig habe, wollte ich nicht wochenlang auf den Grill warten. Bin dann auf einen Mayer Zunda umgeschwenkt und über den Thread von @weschnitzbube auf El Fuego aufmerksam geworden.
Positiver Nebeneffekt der Gartenumgestaltung war ein Gutschein von OBI, wo ich den El Fuego letztlich auch online bestellt habe. Er soll im Laufe der Woche geliefert werden.

Da ich auf jeden Fall einen Gasgrill mit Backburner und Seitenkocher haben wollte, diese aber bei den großen Marken weit außerhalb meines Budgets liegen, stellt der El Fuego Concord für mich die ideale Preis-Leistungs-Alternative dar.

Der Concord hat nur vier Hauptbrenner, der 1502 S fünf. Da finde ich den Preis okay, mehr nicht.
Die baugleiche Entsprechung bei El Fuego wäre dann der Bellevue. Ich kann hier nur noch mal auf den ausführlichen Thread von @weschnitzbube verweisen: Test: Mayer Barbecue Zunda 1502 S Master - Gasgrill mit 5 Brennern, Backburner und Seitenkocher

Gruß

Marc
 
Servus @Grillfan-2017 , @okesen85NF und @Beefzilla ,

dann werden die El Fuego Concord Besitzer hier immer mehr. Ich hab mir auch einen bestellt. Ich freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Abdeckung hab ich diese bestellt:
https://www.amazon.de/AmazonBasics-...524578461&sr=1-5&keywords=Grillabdeckung&th=1

Folgendes Zubehör hab ich vorerst noch im Hinterkopf:
Eine Gussplatte. Diese sollte von der Größe her passen und eine Hälfte des Gussrostes bei bedarf ersetzten.
https://www.casando.de/hori-bbq-gussplatte-295x445-54160102-produkt/

Und ein Drehspieß. Dieser wurde auch schon im Forum empfohlen:
https://www.amazon.de/dp/B00XUX8G5U...olid=1NSHF417W3YZR&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it


Gruß Woppes
 
Jetzt können wir schon mal Skat spielen (auch wenn ich es nicht kann)
Dann gibt es demnächst sicherlich einen separaten Thread zu dem Grill
 
Vielleicht kannst du den Titel von diesem Thread-Titel umbenennen oder in den Titel ‚El Fuego Concord‘ mit aufnehmen.
Dann können wir gleich hier weitermachen.
 
Guten Morgen,

falls jemand den Grill bereits geliefert bekommt, könnte er bitte mal nachschauen, ob da ein Druckminderer bei ist? Zumindest in der Aufbauanleitung wird er nicht als Teil geführt. Ansonsten muss ich mir ja rechtzeitig einen besorgen, ehe ich am Ende deswegen nicht grillen kann.

Gruß

Marc
 
Meiner wurde heute morgen angeliefert und ich bin auf Arbeit . Schaue nachher mal nach. Laut Weschnitzbude ist da aber keiner bei.
 
Zurück
Oben Unten