• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!! Katzen fernhalten

geiler thread ;-)
wobei ich deinen Zorn verstehen kann.
Hund hilft, zumindest bei fermem Jagdhund. Wir haben keine Katzen auf dem Grundstück. Aber deswegen einen Hund anschaffen ist sicher der falsche Ansatz.
Wir haben einen Nachbar (ich muss immer noch lachen wenn ich da vorbei gehe), der verteilt immer Wurstzipfel im Garten, "weil das die Krähen anlockt, und die vertreiben die Katzen". Ist ja nicht so dass die Katzen keine Wurstzipfel mögen, hihi...
 
Manche Katzen interessiert selbst das nicht 😎
Was sie interessiert ist halt der gute Boden zum kacken und verbuddeln 😂
Was auch funktionieren könnte wäre in einer Ecke ein Klo zu machen wo sie dann eventuell immer hinmachen.
Da die Katze vorher riecht wo sie machen will kann auch ein Mittel helfen.
https://www.defka.de/
Das hier hab ich mal aufgeschrieben 🤔
Weiß aber nicht mehr woher die Empfehlung kam 😂
Bei uns hat es einfach aufgehört, keine Ahnung warum.
Das jagen wird aber etwas schwieriger. Und wenn sie was bringt mag sie dich 😎
Das ist auch oft bei denen die Katzen nicht mögen 😂
 
Dann teile mir Dein großes Wissen mit, oh @legolas.
Ich spreche jetzt von normalen Hunden, also keine Micro-, Minihunde oder Qualzuchten, die normal und artgerecht gehalten werden, einmal um den Block gehen ist in meinen Augen keine artgerechte Haltung. Davon kenne ich einige über Hundeverein und diverse Hundeschulen. Von denen macht im Regelfall keiner in seinen eigenen Garten. Ausnahmen, die die Regel bestätigen, sind Krankheit o. ä.

Ganz schön einfach gell
 
Eine Nachbars Katze hat letzten Sommer mein Hochbeet als Katzenklo auserkoren. Ich habe mein Gebiet mit einem Super Soaker verteidigt. Nach ein paar Treffern meidet sie nun meinen Garten.
 
Ich spreche jetzt von normalen Hunden, also keine Micro-, Minihunde oder Qualzuchten, die normal und artgerecht gehalten werden, einmal um den Block gehen ist in meinen Augen keine artgerechte Haltung. Davon kenne ich einige über Hundeverein und diverse Hundeschulen. Von denen macht im Regelfall keiner in seinen eigenen Garten. Ausnahmen, die die Regel bestätigen, sind Krankheit o. ä.

Ganz schön einfach gell

Damit liegst Du richtig. Für sehr viele Hunde, würde sogar sagen viele Haustiere ist deren Lebensraum ganz und gar nicht artgerecht.
Nur leider mit Deiner Behauptung lagst Du falsch.
Hund vorhanden 🐕
Sogar noch 3 Katzen und leider 1 Schildkröte, die andere hats nicht über den Winter geschafft. Neuer Bewohner ist aber auf dem Weg zu uns.

Es war auch etwas überspitzt geschrieben, was durch den Smiley ausgedrückt wurde.

Unsrer macht auch mal in den Garten, was sich leider nicht immer verhindern lässt. Es ist halt ein Tier und da kann sowas auch passieren. Wobei der Hund da auch einfacher zu erziehen ist.
Bei Katzen hilft nur Material, also Wasser, Zeugs zum streuen usw.
Was in unserem Sandkasten prima klappt ist ein Netz was wir drüber legen. Da geht die Katze nicht drüber. Auch die Wasserspritze half, aber nicht auf die Katze direkt sondern direkt daneben schießen. Wir hatten so ne Super Soaker mit großem Tank und Batterie Booster.
 
Ich hab mir gerade eine Pumpgun bestellt!
Die Nerf der Kinder benutzen?

1620998695864.jpeg
 
Gartenberegnung an gewissen Punkten mit einem Bewegungsmelder koppeln ... ;-)
 
Bei uns hat die SuperSoaker Variante auch geholfen.

Ich habe seinerzeit dazu den 12 Jährigen Nachbarsjungen engagiert.

Der hat sich angezogen und bemalt wie Rambo und sich auf die Lauer gelegt. Nach einiger Zeit wurde es weniger, irgendwann hatten die Viecher keinen Bock mehr.

Hat gedauert. War aber witzig. Man muss es den Viechern nur unbequem machen.

Ach, was auch geht: einen Kater anschaffen. Einer der der Babo ist.
 
Der Nachbarsköter bellt mir zu oft im Garten.
Früher gab es solche Erbsenpistolen, sind die inzwischen stärker geworden..... :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten