• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe!! Katzen fernhalten

Bei uns hat auch die Wasserpistole geholfen. Wenn du etwas fein gemahlenen Pfeffer mit in das Wasser tust, schreckt das auf jeden Fall ab. Ist aber auch echt nicht nett gegenüber den Katzen. Verstehe deinen Unmut. Mir hat Nachbars Katze immer auf den Balkon geschissen. Seit dem der Hund eingezogen ist, kommt keine Katze mehr. Aber das liegt daran das der Hund mit den Katzen spielen möchte und die darauf keinen Bock haben :-D
Meine Pumpgun ist heute gekommen. Und - ratet mal was los ist!
Keine Katze weit und breit.
 
Ich frage meinen Nachbarn immer mal, was er davon halten würde, wenn ich früh die Türe aufmachen würde und meinen Hund einfach rauß schubsen würde, so wie er das mit seiner Katze macht.

Das wäre ja was Anderes meint er dann immer.

Stimmt eigentlich, da hat er Recht: mein Hund beißt nicht aus reiner Mordlust alle Vögel, Eidechsen und Eichhörnchen tot deren er habhaft werden kann...

Katzen als Haustiere - meintewegen.
Aber streunende Katzen "entnehme" ich und entsorge sie im Graben an der Umgehungsstraße.
Was muss im Leben schief gelaufen sein, damit man so zu einem widerlichen ********* mutiert? Dein Beitrag wäre eine Anzeige wert. Leider sind in Deutschland die Strafen für solche Leute viel zu gering.
Kannst nur hoffen, dass du nicht mal einem Besitzer eines deiner Opfer über den Weg läufst welcher die Contenance verliert und mit dir ähnlich verfährt wie du mit deinen Opfern
 
Nach dem stark emotionalen "Shitstorm" würde ich die Diskussion gerne wieder auf eine etwas sachlichere Ebene zurück bringen.

Liebe Katzenbesitzer
  1. die Hauskatze ist kein Bestandteil unserer heimischen Fauna
  2. streunende Hauskatzen töten nicht aus Hunger oder um des Überlebens willens
  3. jeder streunenden Hauskatze weniger steht ein unmittelbar ansteigenden Bestand von Singvögeln, Eidechsen, Eichhörnchen und Hasen gegenüber
Aus meiner Sicht ist in dieser Problematik die Uneinsichtigkeit, Verantwortungslosigkeit und Bequemlichkeit der Katzenhalter ursächlich:
Haltung auf eigenem Gelände und kontrollierter Auslauf ist für jeden Hundehalter eine Selbstverständlichkeit, aber Katzenhalter sind der Ansicht dies nicht leisten zu können.

Bitte begreift, dass die Entnahme streundender Katzen keine Boshaftigkeit Euch oder euren Katzen gegenüber ist, sondern rein dem Erhalt unserer heimischen Fauna dient.

Kommt bitte aus eurer Bequemlichkeit heraus oder verzichtet doch bitte auf das Halten von sogenannten "Freigängern" - auf Deutsch: wildernden Hauskatzen.

Danke für das Verständnis.
1. richtig
2. richtig
3. quatsch

Siehe auch
Vielleicht mal die Stammtischweissheiten überprüfen, bevor mal solches Zeug verzapft. Klingt ja fast so, als wären die Katzen am gesamten Artensterben in Deutschland verantwortlich.
 
Meine Pumpgun ist heute gekommen. Und - ratet mal was los ist!
Keine Katze weit und breit.

Dir fehlt noch das passende Hemd zu deiner Wasserpistole.
80399A2A-EE06-4479-9915-36E0203D6D48.jpeg
 
1. richtig
2. richtig
3. quatsch

Siehe auch
Vielleicht mal die Stammtischweissheiten überprüfen, bevor mal solches Zeug verzapft. Klingt ja fast so, als wären die Katzen am gesamten Artensterben in Deutschland verantwortlich.
Hat zwar nichts mit dieser Dikussion zu tun, aber ich finde es immer wieder lustig wie solche Tierschutzorganisatzionen argumentieren.
Von der Peta Seite:
Um die massenhaften Tötungen zu rechtfertigen, hängt die Jägerschaft der Hauskatze das Image eines Vogelkillers an, der angeblich ganze Vogelpopulationen auslöscht. Seriöse Beweise oder belastbare Studien aus der Wissenschaft fehlen für diese Behauptung jedoch.

Sobald aber der Mensch etwas macht, z.B. Feuerwerk, gilt diese Argumentation nicht mehr und Beweise und belastbare Studien werden dann nicht mehr benötigt.
 
Katzen sind voll süß, ich mag sie selber sehr. Aber bis zu 200 Millionen Vögel jedes Jahr sollen in Deutschland Katzen zum Opfer fallen.
Wenn das stimmen würde, müssten es aber dann auch mindestens 4 Milliarden Mause sein :mouseface:.
 
Zum Thema Katzen gefährden den Vogelbestand gibt es hier ein interessantes Interview mit NABU. Deshalb befürworte ich auch diesen Beschluß des Berliner Senates.
 
Ich wollte nur noch mitteilen, das die Wasserpistole ein Erfolg ist. Ich brauch sie nur noch hochheben, und alle Katzen verschwinden.
Für die Molche kam es leider zu spät, es hat kein einziger überlebt. Vögel gibt s noch, allerdings nur Spatzen und gelegentlich eine Blaumeise.
Ich hoffe, das sich die Aufregungen etwas gelegt haben und nicht wieder aufflammen, wenn ich auf einen Zeitungsartikel mit Kommentare aufmerksam mache.
https://www.nordbayern.de/freizeit-...-mich-katzen-zur-weissglut-bringen-1.11238425
 
ein bissel würds dich schon freuen wenn sich gleich wieder die Parteien die Tastaturen um die Ohren hauen wegen dem Link gell:hammer:

hoffen wir mal das es halbwegs ruhig bleibt :cat:
 
Gut beschrieben finde ich 15 Mio Katzen und 30 Mio tote Vögel im Jahr, heißt 2 Vögel pro Katze im Jahr 🤔
Hab ich jetzt nicht geprüft, daher ohne Gewehr 🤭
Wir haben 3 Katzen, Freigänger, und in der Nachbarschaft ca 5? Unser Garten ist voll mit Getier, lebend. Auch Mal eine Leiche, aber nicht täglich und keine Massenschlachterei.
Es ist etwas überspitzt die Geschichte. Nicht jeder Freigänger pieselt und kackt ins Beet, auch fressen die nicht jeden Tag 5 Vögel.

Schlimmer finde ich dass sich auf sowas aufgegeilt wird, aber Küken schreddern? Nie gehört, Massentierhaltung? Was ist das?
Aber tote Vögel, Falter, Mäuse usw. 🤬
 
Ich war ca. vierzig Jahre ein Katzenhasser. Diverse Umstände in meinem Leben haben mich umgestimmt, ohne jetzt näher darauf einzugehen.
Es gibt für mich, ohne das Recht auf Vollständigkeit zu erheben, eine Erkenntnis:

Sobald der Mensch, eingreift, weil er sich auf eine Ebene mit „Gott“ gibt, falls man religiös ist und diese Denkweise zulässt, beginnt das Drama seinen Lauf. Die Natur regelt das alles selber, mit einer bestimmten Brutalität aber effektiv. Der ehemals ausgerottete Wolf kommt zurück und tötet Schafe, die „Eigentum“ eines Menschen sind. Dem Wolf ist diese Denkweise unbekannt, er möchte überleben.
Ich kann den Schäfer verstehen, dass seine Sichtweise anders ist, weil er Verluste erleidet.

Das Ganze kann man auf viele anderen Tierarten, Rotwild, Bären usw. ausweiten aber für mich ist der Mensch der eigentliche Urheber dieses Dilemmas.

Rein zur Info, ich bin Vater, Opa und Uropa und kann die Zeit nicht zurückdrehen möchte aber, dass alle ein schönes Leben haben.

Zu dem schönen Leben gehört auch der Tod, beim Menschen und auch bei Tieren.

Noch eine Erkenntnis aus meinem Leben, nicht ganz ernst gemeint:

Wer Frauen versteht ist überirdisch, wer Frauen und Katzen versteht, muss Gott sein.

Ich wünsche uns allen Zufriedenheit!
 
Zurück
Oben Unten