• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe,was ist das?

Gussrost

Veganer
5+ Jahre im GSV
20160928_103625.png
Hallo!
Wer weiß was das für ein Grill ist?Ist es ein Keramikgrill?Was ist er wert,möchte ihn erwerben aber bin mir nicht sicher ob er die Investition wert ist!
Bitte euch um HILFE!
DANKE!
 

Anhänge

  • 20160928_103625.png
    20160928_103625.png
    2,3 MB · Aufrufe: 755
G

Gast-1jZqf6

Guest
Ist es ein Keramikgrill?
nicht im eigentlichen Sinn, weil er nicht als ganzes im Ofen gebrannt wurde, sondern als Form gegossen und anschliessend mit kleinen Plättchen verblendet.
als BBQ Gerät nix, um deine Frage zu beantwurten: der Versuch eines Kamadonachbaus....lass besser die Finger davon weg, Keramikplättchen platzen leicht ab, nicht frostsicher, unglaublich schwer und es ist fragwürdig, ob die Rostgrösse mit dem hier am Markt erhältlichen Zubehör kompatibel ist.
Dazu kommen Mondpreise für diesen Artikel, den Transport über den Teich (wird in USA hergestellt) und Zoll. Das Transportrisiko muss der Kunde tragen.......Finger weg.
möchte ihn erwerben aber bin mir nicht sicher ob er die Investition wert ist!
Ist er nicht, greif auf Monolith, Kamado Joe, Primo oder BGE zurück, da gibts auch aftersales Support.
 

AlexBBQ

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hi.

Scheint eine Art dieser Komodo Kamados zu sein. Einfach mal googlen. Ob man zum Kauf raten sollte kann ich nicht beurteilen. Scheinen aber von der Keramik her nicht so dolle zu sein, bzw. dasMosaik wird zwangsläufig wahrscheinlich irgendwann abfallen.

Gruß, Alex
 

ruger63

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Ich kann mich nur @ anschließen. Finger weg
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
...Schlumpfbude - Muhaaaaaaaa :lolaway: ........ in Chinesien kann man sich auch die Wunschfarbe brennen lassen, so zum Bsp.:
Bildschirmfoto 2016-09-28 um 22.52.56.png


Edit: das wird vielleicht zu Ostern aktuell...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-09-28 um 22.52.56.png
    Bildschirmfoto 2016-09-28 um 22.52.56.png
    123,1 KB · Aufrufe: 687
OP
OP
Gussrost

Gussrost

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die raschen Antworten,warum ich mor den Grill anschauen möchte ist das er für 130 Euro zu haben wäre,aber ich glaube ich lasse die Finger davon oder?
 
G

Gast-1jZqf6

Guest
Hm - OK mit dem Mondpreis aus USA muss ich wohl zurrückrudern - ich vermute, du bist über Ebay darauf gestossen.... schau es dir an, aber ich würde keine 130€ dafür ausgeben, sondern einen 100€er drauflegen und einen "China-Nachbau" bei Garten-XXL bestellen. Das Ding ist wirklich schwer zu transportieren.
 

Wood Fired BBQ

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das ist ein billigst produziertes Fake Teil. Hält nicht lange, dauert nicht lange bis das Mosaik abfällt und der ganze "Kamado" in Einzelteile zerbricht. Produziert wurde das ganze von einem in der Branche bekanntem Scharlatan, der schon mit so Vielem aufgefallen ist, nur mit nichts Guten ...
Kurzum: Finger weg ! (egal wie wenig es kosten soll, das Ding ist NICHTS wert)

Mit einem Komodo Kamado hat das gezeigte Teil im Übrigen ÜBERHAUPT NICHTS zu tun und die Behauptung, dass dessen Keramik "nicht so dolle scheint und abfällt", entspricht so ziemlich dem Gegenteil dessen, was in Wirklichkeit der Fall ist.
 
Oben Unten