• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - wo fange ich an?

ein bis drei Mischungen als Tipp geben
das ist natürlich ziemlich schwierig, da so ziemlich alles vom @Spiccy schmeckt :D
aber, unbedingt den JackSteakpfeffer, nehm ich immer für Burgerpatties,
auch die All America Rubs (pork, Ribs) nehm ich sehr gerne ..
und, für den Fall der Fälle auch mal an ein Pastrami Set denken, da ist alles drin was man braucht und es geht super einfach, kann man sich ruhig dranwagen...
Sappore di Maremma, für Gmias und alles ander ... und und und....
aber wie gesagt, da gäbe es einige Aufzählungen :D
:weizen:
 
Mhmm - im Schrank ist es dunkel... - bei mir zumindest.
Wenn man sich das selbst da rein füllt ist es nochmal was anderes.
Aber niemand weiß, wie lange es ein Hersteller in seinem Lager hat, wie lange es im Supermarkt in der Neonsonne steht...
Das ist damit gemeint.

@MichaW
Schau mal, sowas?
https://royal-spice.de/grill-bbq-an...ewuerze-und-sossenmischung-4260343283034.html

https://royal-spice.de/grill-bbq-an...wuerze-inklusive-bbq-sosse-4260343283027.html
 
Das Thema Zucker ist ja ein wirkliches Thema was viele interessiert , ich habe mal eine xbeliebige Gewuerzmischung genommen und hier sind die darin enhaltenen Zutaten
Speisesalz, Gewürze Paprika, Pfeffer, Knoblauch), Dextrose, Würze, Saccarose, Verdickungsmittel E466, nat. Aromen, Kräuter, Karamell, Hefeextrakte
Unter Zucker ist , Dextrose , Saccarose , Karamell aufgeführt
E466 ist umstritten
Würze ist ein dehnbarer Begriff
Hefeextrakte ...
Wer ohne Zucker und E und Aromen auskommen moechte muss selber mischen
 
@Spiccy :thumb1::thumb1::thumb1:

Beim BBQ bin ich im Moment noch raus, weil ich mich als E-Griller da (noch?) nicht dran traue. Hinweis: Beim „Best GSV Beef Rub“ hast Du mit „Weitere Anregungen....“ einen toten Link. ;)

Mit dem Grillen-Set sprichst Du mich an. Gut finde ich, dass Du Huhn mit reinpackst - habe ich noch nicht gegrillt. Werde dann mal mit einer Hühnerbrust anfangen. :-) Das Sapore di maremma werde ich dann Deiner Empfehlung nach auf Gemüsespießen probieren.

Bestellung kommt im Laufe des Wochenendes. Bis morgen kannst Du ja eh nicht mehr liefern... :ks:

Danke jedenfalls! :ola:

@Andrew91 E-Griller-Wochenende kann kommen.
 
Das Thema Zucker ist ja ein wirkliches Thema was viele interessiert , ich habe mal eine xbeliebige Gewuerzmischung genommen und hier sind die darin enhaltenen Zutaten
(...)
Wer ohne Zucker und E und Aromen auskommen moechte muss selber mischen

Oder vor dem Kauf gucken, was draufsteht. War das eine Mischung aus dem Supermarkt?
 
Das Thema Zucker ist ja ein wirkliches Thema was viele interessiert , ich habe mal eine xbeliebige Gewuerzmischung genommen und hier sind die darin enhaltenen Zutaten
Speisesalz, Gewürze Paprika, Pfeffer, Knoblauch), Dextrose, Würze, Saccarose, Verdickungsmittel E466, nat. Aromen, Kräuter, Karamell, Hefeextrakte
Unter Zucker ist , Dextrose , Saccarose , Karamell aufgeführt
E466 ist umstritten
Würze ist ein dehnbarer Begriff
Hefeextrakte ...
Wer ohne Zucker und E und Aromen auskommen moechte muss selber mischen

x beliebig... jaja
Wie lange haste danach gesucht?

@MichaW
Es ist das Gewürzsalz Alfons.
Eine Mischung die wir vor x Jahren mal für einen Betrieb gebastelt haben.
Ganz lustig, aber nichts was von Reden ist.
Ausser man möchte das jetzt als Referenz, dann haben wir zumindest ne Wochenendbeschäftigung :D
 
@Spiccy :thumb1::thumb1::thumb1:

Beim BBQ bin ich im Moment noch raus, weil ich mich als E-Griller da (noch?) nicht dran traue. Hinweis: Beim „Best GSV Beef Rub“ hast Du mit „Weitere Anregungen....“ einen toten Link. ;)

Mit dem Grillen-Set sprichst Du mich an. Gut finde ich, dass Du Huhn mit reinpackst - habe ich noch nicht gegrillt. Werde dann mal mit einer Hühnerbrust anfangen. :-) Das Sapore di maremma werde ich dann Deiner Empfehlung nach auf Gemüsespießen probieren.

Bestellung kommt im Laufe des Wochenendes. Bis morgen kannst Du ja eh nicht mehr liefern... :ks:

Danke jedenfalls! :ola:

@Andrew91 E-Griller-Wochenende kann kommen.

Für Elektro pass das Grillen-Set perfekt. Damit kannst du nix falsch machen.
Lucky Chicken ist eher für Hühnchen oder auch Teile mit Haut. Die kann was ab und man kann schön mit Hitze drauf.
Für die Brust würde ich dir aber eher auch das Sapore empfehlen. Nimm das Lucky eher mal für schöne Wings.
 
x beliebig... jaja
Wie lange haste danach gesucht?

@MichaW
Es ist das Gewürzsalz Alfons.
Eine Mischung die wir vor x Jahren mal für einen Betrieb gebastelt haben.
Ganz lustig, aber nichts was von Reden ist.
Ausser man möchte das jetzt als Referenz, dann haben wir zumindest ne Wochenendbeschäftigung :D

Ich bin auf die HP gegangen und habe auf eine Gewürzmischung geklickt , habe nicht gesucht , aber da Zucker sofort hinter Knoblauch steht ist einiges an Zucker in der Mischung , laut deiner Ausage über Zucker auf Seite 1 , das sollte kein Angriff auf deine Mischungen sein , es ist ein Angriff auf die grosszügige Verwendung von Zucker generell. Ich finde Zucker in jedem Lebensmittel schlimm , leider wird es überall in grossen Mengen bei gemischt .
 
Zum Zucker in den Gewürzen, aus Sicht eines Diabetikers Typ1. Also ich habe den Zucker durch die Gewürze noch nie an meinem Blutzuckerspiegel festgestellt . Wenn ich meine eigenen Mischungen mache ist auch meist Zucker mit drin. Aber das ist im Verhältnis dermaßen gering. Wie gesagt, ich würde es einfach ausprobieren. Mach ich immer so. Sonst hätte ich wohl auf dem Wülmersen-OT gar nichts probieren dürfen :o Ist aber natürlich Einstellungssache.
 
Ich bin auf die HP gegangen und habe auf eine Gewürzmischung geklickt , habe nicht gesucht , aber da Zucker sofort hinter Knoblauch steht ist einiges an Zucker in der Mischung , laut deiner Ausage über Zucker auf Seite 1 , das sollte kein Angriff auf deine Mischungen sein , es ist ein Angriff auf die grosszügige Verwendung von Zucker generell. Ich finde Zucker in jedem Lebensmittel schlimm , leider wird es überall in grossen Mengen bei gemischt .

Dann am besten immer vergleichen
Wenn bei den Zutaten keiner drauf steht ist auch keiner drin. Also nicht zugesetzt.
Zumindest bei uns nicht.
 
Oder du musst einfach mal ein Stück Obst weg lassen und dafür ein übermäßig gewürztes Stück Fleisch essen :D :anstoޥn:
 
Ich meine raffinierter Zucker , und ich finde das Zucker Thema gar nicht lustig, dass ist eine Lobby die nicht zu unterschätzen ist, aber dabei belasse ich das jetzt auch, wir sind alles alt genug.
Kinder um 10 Jahre haben bis dahin mehr Zucker zu sich genommen als unsere Großeltern
 
Ich meine raffinierter Zucker , und ich finde das Zucker Thema gar nicht lustig, dass ist eine Lobby die nicht zu unterschätzen ist, aber dabei belasse ich das jetzt auch, wir sind alles alt genug.
Kinder um 10 Jahre haben bis dahin mehr Zucker zu sich genommen als unsere Großeltern
Da stimme ich dir vollumfänglich zu, allerdings ging es ja hier in der Frage, wenn ich es richtig verstanden habe, um den Blutzuckerspiegel, wegen typ2 Diabetes . Da ist es, meiner Meinung nach, eher unrelevant . Wie @Spiccy schon schrieb , ist Zucker bzw. Kohlenhydrate auch in den normalen Zutaten enthalten und das muss eben auch angegeben werden. Ich habe zumindest mal gelernt das ich Paprika essen kann bis ich Platze :hmmmm:
 
Lucky Chicken ist eher für Hühnchen oder auch Teile mit Haut. Die kann was ab und man kann schön mit Hitze drauf.
Für die Brust würde ich dir aber eher auch das Sapore empfehlen. Nimm das Lucky eher mal für schöne Wings.

Solche Ratschläge hatte ich mir erhofft. Bestellung kommt und am Grillwochenende für E-Griller kommt dann die Feuerprobe.
:kugel:
 
Mir ging es hier auch in allererster Linie um raffinierten Zucker... bzw. deren Mengen... die ich mir einfach nicht mehr leisten kann und darf...
Klar steckt Zucker eigentlich überall schon natürlich drin..., das ist auch völlig ok....
@Spiccy , bitte nicht falsch verstehen, das war so rein gar keine Kritik...
Trotzdem muss hier klargemacht werden was die neuen Gesetze bedeuten: Isoglucose..., der neue "Stoff"... der jetzt in Old Germany... Boden fasst...
In Amiland haben wir bereits jeden 2ten als Diabetiker....
Und so wird es uns auch bald allen gehen...
 
Zurück
Oben Unten