• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe - wo fange ich an?

Vor rund 15 Jahren begann ich Gewürzmischungen nach eigenem Gusto herzustellen.
Die handelsüblichen Fertiggewürze, insbesondere die E-Hilfsstoffe gingen mir auf den Keks.
Ich begann Kräuter aus dem Garten zu trocknen, zerrieb sie im Mörser und gab Meersalz, Paprika etc. dazu.
Im Frühjahr holen wir Bärlauch im Wald, fein geschnitten in Eiswürfel lässt er sich gut lagern.
Für Saucen, Suppen Salat etc. gibt das immer eine besondere Note.

Basis für meinen Rub ist ein Magic-Dust aus dem I-Net, dann experimentiere ich mit natürlichen Zutaten rum bis er mir passt.
Bei den Grundzutaten (Meersalz, Paprika, Kreuzkümmel etc,) halte ich mich an die Rezeptur, alles Weitere entsteht nach Laune.

Selber Gemachtes macht Spass und ich weiss was drin ist :-)
 
Mal zur Praxis zum „Grillen“-Paket. Mein Anfänger-Wissen sagt mir, dass das kein Rub ist. Aber dennoch vor dem grillen ein paar Tropfen Öl als Kleber und dann Gewürze drauf?
 
Hallo? Keiner? :balulicht:
 
kann man, muss man nicht :D
maximal beim Hendl, da da ja eine Haut drauf ist,
ansonsten ist mir das trockene einwürzen lieber
:weizen:
ps: das Grillen Paket ist aber nicht von schlechtn Eltern :D
 
Mal zur Praxis zum „Grillen“-Paket. Mein Anfänger-Wissen sagt mir, dass das kein Rub ist. Aber dennoch vor dem grillen ein paar Tropfen Öl als Kleber und dann Gewürze drauf?

Sorry

Öl ist ok, noch besser ist Wasser.
Den Gewürzen wurde beim Trockenen Wasser entzogen, deshalb ist es besser Ihnen das zurück zu geben ;-)
 
...an Wasser hätte ich nie gedacht!
 
Meine ersten Versuche mit den Gewürzen dokumentiere ich in der Themenwoche
[E-Grill-WEek-IV]...
 
Zurück
Oben Unten