• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Höchstwahrscheinlich Premiere im Forum: Bacon Explosion

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Irgendwann im letzten Herbst ist mir aufgefallen, dass wir hier sehr, sehr viele Bomben, Minen und Explosionen hier im Forum haben und dabei teilweise darauf hingewiesen wird, dass es sich dabei um keine richtige Bacon Explosion handelt.

Deshalb hab ich damals im Forum gesucht und keinen originalgetreuen Nachbau der legendären Bacon Explosion gefunden.
Letzte Woche habe ich diese Suche wiederholt und hab noch immer keine Bacon Explosion gefunden, deshalb dachte ich, es sei eimal Zeit für eine

Forumspremiere: Bacon Explosion

Auf der Ursprungsseite: Bacon Explosion: The BBQ Sausage Recipe of all Recipes findet man das Rezept dazu.

2 pounds thick cut bacon
2 pounds Italian sausage
1 jar of your favorite barbeque sauce
1 jar of your favorite barbeque rub

Da wir bei uns kein Italienisches Wurstbrät bekommen und deshalb wurde es nach dem Rezept von
Albertos selbstgemachte Salsiccia | Wursten & Räuchern Forum
selbst hergestellt

da Tom beim Anbraten des Speckes

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 000.JPG


2010_06_03 Bacon Explosion Bild 001.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 002.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 004.JPG


Herstellung des Bratwurstbräts

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 003.JPG





2010_06_03 Bacon Explosion Bild 005.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 006.JPG


Speckgeflecht mit bevorzugten Rub bestreuen

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 007.JPG


Brät darauf fingerdick verteilen

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 008.JPG


Mit Speck belegen

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 009.JPG


BBQ Sauce darauf

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 010.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 011.JPG


Und Einrollen

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 012.JPG


Smoker anfeuern

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 013.JPG


Die Rolle noch mit Rub bestreuen

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 014.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 015.JPG


In der Zwischenzeit haben wir es uns am Lagerfeuer gemütlich gemacht

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 016.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 017.JPG


Die Explosion kann beginnen

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 018.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 019.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 020.JPG


Danach war ein Verdauungsschnapserl mehr als nötig :prost:

2010_06_03 Bacon Explosion Bild 021.JPG



2010_06_03 Bacon Explosion Bild 022.JPG



Fazit:

Ich (wir) hoffen, dass wir uns mit der Wahl des Thementitels nicht zuweit hinausgelehnt haben, es kann natürlich möglich sein, dass ich trotz intensiver Recherche einen Beitrag übersehen habe....

Durch den frischen Koriander und den Fenchelsamen, der im Rezept des italiänischen Wurstbräts vorgesehen ist, hatte die Bacon Explosion einen wirklich neuartigen und ungewöhnlichen Geschmack, der durchaus interessant war.....

Lecker wars :happa:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler, Waldviertlerin, de Tina, da Tom und da Lu

Lecker wars,
 

Tannat

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Wow sieht sau lecker aus, besonders mit dem geflochtenen Speckmantel muss ich auch mal ausprobieren

gruß Marc
 

Vertical Limit

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
kann ich mir sehr gut vorstellen :sabber: ich esse ja sehr gerne Speck also ist innen und aussen gerade recht ;-)
Toll gemacht und was will man mehr als internationale Zusammenarbeit :srg::nusser::mosh:

lg Christian
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
sehr schön was ihr da macht!
schaut alles supergut aus und so gemütlich bei Euch

gruas da stefan

....wär gern mit dabei
 

Festus

Rippenschminker
Das sieht extrem lecker aus, Christoph....mein Neid ist dir Gewiss....KLASSE!

Lasst es euch gut gehen! :thumb1:

Mir fällt grad auf: ich hatt schon lang keine bsoffenen Marillen mehr :grin:
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
:sabber: Das sieht ja super lecker aus :sabber: Schon wieder ein Rezept zum nachbauen.

Gruß, Hermann
 

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Servus,

sehr schön vergrillt, Bacon Bomb schaut prima aus!

Zeus
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
moin,

das sieht wirklich gut aus und scheint ein sehr interssantes rezept zu sein :daumenhoch:
 

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo & Grüße an die Waldviertlers und den Besuch aus dem schönen Bayernland!

Ihr laßt es ja ordentlich krachen und bringt den Manitou an die Leistungsgrenze!

Bis morgen!

:AufDich:
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Endlich mal kein überbewerteter Hackbraten!

Seeehr feine Vergrillung in netter Gesellschaft!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 

Grola

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
:mornin:

Leckerleckerlecker, sag ich!

Die Vergrillung gefällt mir. Das Rezept muss auf die To-Do Liste.

:danke:

Gruß
Grola.
 
S

Sem

Guest
Sieht Kasse aus und hatt bestimmt auch so geschmeckt.
Mein letzter Versuch ist kläglich gescheitert ( Geflecht ist aufgeplatzt, Brät und BBQ-Sauce haben die Brekkies fast erstickt :burn: )
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Sehr schöne bayr./österr. Co-Produktion

:Bruck:

viel Spaß noch heute und morgen
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Christoph,

da habt ihr ja eine schöne Premiere hingelegt :thumb1:

Ein Probestückchen hätte ich auch gerne gehabt :happa:

:prost:
 
Oben Unten