• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holledauer`s Urlaubsgrillerei

So, weiter gehts....heute haben wir unsere neue App wieder im Einsatz gehabt.
Es wurde ein Tafelspitz zerlegt.... gut 4 kg - so ein Trumm hatten wir noch nie aufm Brettl
Es stand "Kuh"auf dem Zettel - ich kann kein genaues Alter der Kuh sagen, aber ich weiss, dass es nicht älter als 10 Jahre alt war. Allein am Fett kann ich sagen, dass es kein Jungvieh war, das war nämlich gelblich.
Gereift ca. 7 Wochen. Wir haben uns ein paar Scheibchen abgeschnitten, der Rest wurde ins Vakuum und TK gschickt- teilweise als Steak - und ein kleiner Teil für Suppe und ein Trumm für low & slow - oder sv.

Bilder

IMG_4710.JPG
IMG_4711.JPG

sieht doch gut aus oder??
IMG_4713.JPG

mit gutem grobem Meersalz gewürzt

IMG_4714.JPG
IMG_4715.JPG

Das Fleisch dreht seine Runden bei ca. 250 Grad Deckeltemperatur - nur für Bilder machen wir auf

IMG_4716.JPG

Ich mach mich derweilen an die Beilagen. Hatte von gestern noch Drillinge über, dazu einfach ein paar Bratpaprika und Zwiebeln dazu - passt. Ich hatte noch Bohnen-Salat und Caprese

IMG_4717.JPG


gut 10 Min. bei der Hitze - das Fleisch ist fertig. Einzig das Fett könnte knuspriger sein - aber ... wenn das der Fall ist, kann sein, dass unser Fleisch zu durch ist und das gilt es zu vermeiden

IMG_4720.JPG
IMG_4721.JPG

Der Gargrad war perfekt und das Fleisch geschmacklich - wie auch von der Konsistenz der HAMMER.
IMG_4722.JPG

DAS war unser Highlight bisher im Urlaub - kulinarisch. Mal sehen, was uns noch so einfällt
 

Anhänge

  • IMG_4710.JPG
    IMG_4710.JPG
    228,2 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_4711.JPG
    IMG_4711.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 1.065
  • IMG_4713.JPG
    IMG_4713.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_4714.JPG
    IMG_4714.JPG
    217,6 KB · Aufrufe: 1.080
  • IMG_4715.JPG
    IMG_4715.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_4716.JPG
    IMG_4716.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 1.077
  • IMG_4717.JPG
    IMG_4717.JPG
    229,2 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_4720.JPG
    IMG_4720.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 1.084
  • IMG_4721.JPG
    IMG_4721.JPG
    192,3 KB · Aufrufe: 1.083
  • IMG_4722.JPG
    IMG_4722.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 1.066
Das wird von Tag zu Tag besser. Und heute ist erst Montag....also noch eine Woche Zeit zum grillen :D TOP
Spätestens wenn es 2 Tage hintereinander Fleisch geben soll/gibt, streikt meine Holde :(
 
Sieht genial aus, ganz große Grillkunst! :sabber:
 
Ja Thomas, neben seinem Mädl sicherlich a a weng das Essen - wobei er beim letzten Besuch viel Fleisch von daheim mitgenommen hat und das auch gut zubereitet...Hat viel gelernt - mein Bub
 
Wenn man die Bilder so sieht, kann man nur hoffen, das ihr eure Kühltruhe gut gesichert habt, bei den Köstlichkeiten die da drinnen ihren Kälteschlaf halten,
besteht durchaus die Gefahr das da mal einer stibizen kommt :balulicht::balulicht::balulicht:

Schöne Grüße :nusser:
 
Mei, lassts ihr eich guad gehn im Urlaub .... und Recht habts.
Weiterhin vui Spass beim Grillen und beim guaden Essen und nu an scheen Urlaub :sun:.

LG an eich zwoa
 
Danke Tina, es sind aber auch einige Arbeiten zu erledigen, ABER a guads Essen richts wieder
 
Danke Tina, es sind aber auch einige Arbeiten zu erledigen, ABER a guads Essen richts wieder

Ja, im Frühjahr is bei uns a immer vui zum tun, Tom is leider immer noch gehandicapt.
Lassts eich trotz der Arbeit guad geh.
 
Ist die Holledau jetzt überdacht und zum Gewächshaus gemacht oder warum habt ihr schon Spargel ;-)

Fein gemacht!

.
 
Spargel gibt es bei uns schon mehr als 1 Woche, die grossen Betriebe haben ja alles unter Folie. Auch preislich völlig i.O. nicht so Wucherpreise wie in den Gross-Städten
 
Selbst wenn ich mich möglichst zurückhaltend ausdrücken möchte, muss ich sagen, dass ich total begeistert bin ...
Der sonntägliche Schmaus mit dem gereiften Schwein war schon eine Augenweide ... in dem Zusammenhang sei schon angemerkt, dass mir Dein Brettchen (ich gehe davon aus, dass es das Deine was, da das kleinere Stück Fleisch drauf lag)... also dass mir Dein Brettchen sehr sehr gut gefällt! :thumb2:

Zurück zum Essen... zurück zum Tafelspitz ... diesem wirklich toll aussehenden Stück Fleisch ... zurück zu diesem herrlichen Ergebnis ... es fällt mir gerade wirklich schwer Zurückhaltung zu üben ;)

Klasse :thumb1:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten