1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Holledauer`s Urlaubsgrillerei

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von holledauerin, 3. April 2016.

  1. holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Servus liebe Grillsportfreunde,
    eigentlich wären wir ja zum OT gefahren, aber der Zeitplan daheim sagte was anderes, aber wenigstens was Gutes zum Essen wollen wir uns gönnen. Mike hat nächste Woche Urlaub, und je nach Lust und Laune werden wir uns was auf den Grill schmeissen, oder ich koche uns was Schönes.
    Fangen wir mit dem gestrigen Samstag an.... Entrecote vom heimischen Rind - 8 Wochen gereift. Mein Stück war etwas dünner mit 250 g - Mikes wog 350 g.

    Es wurde vor dem Grillen nicht gewürzt

    IMG_4697.JPG


    Es riecht ganz nussig.

    Mike hat eine Mordshitze im BGE - das Thermometer hat eine ganze Runde gedreht - und zeigt ca. 500 Grad

    2016-04-02 13.53.35.jpg


    Als Beilage gibt es den ersten Spargel - sv gegart 85 Grad 1 Std. - sowie Mozarella-Kartoffeln

    2016-04-02 13.55.42.jpg


    wie sich nachher herausstellte, war das Fleisch dieses Mal zu lange auf dem Grill

    2016-04-02 14.04.34.jpg


    2016-04-02 14.04.38.jpg


    bissl braune Butter, mehr brauchen wir nicht zum Spargel

    2016-04-02 14.04.42.jpg


    die Mozarella-Kartoffeln, der Käse läuft zwar raus - in die Form, aber die Kartoffeln werden innen so cremig irgendwie. Normal gehört noch Bacon mit rein, auf den habe ich gestern verzichtet

    2016-04-02 14.06.07.jpg


    Spargel sous vide ist unschlagbar gut.
    2016-04-02 14.06.18.jpg

    IMG_4700.JPG


    Das ist das Anschnittbild von meinem Steak, wie schon erwähnt, für uns zu durch. Dafür hab ich das erste Mal den Piper superare von Spiccy probiert, ist schon was Besonderes.
    So, das war Tag 1 - mal sehen, was wir heute machen. Noch sind wir unschlüssig, das kommt davon, wenn man die ganze Truhe voller tollem Fleisch hat, kann man sich so schlecht entscheiden.
     
  2. J.M.F.

    J.M.F. Grillkaiser

    Schöne Aktion.

    Steak war zu lange drauf, aber immer noch ein guter Gargrad.

    Da hätte ich nichts vom Teller geschubst :messer:
     
    holledauer gefällt das.
  3. OP
    holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Mikes Fleisch war etwas mehr medium, da es auch dicker war.

    Der Plan für heute steht - Bilder gibts später
     
    Monscho gefällt das.
  4. fleischbräuner

    fleischbräuner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schöner leckerer Beginn einer Urlaubswoche. :messer::messer::messer:

    Schöne Grüße :nusser:
     
    holledauer gefällt das.
  5. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Schöner Einstieg in die Urlaubswoche, so kann man es sich munden lassen :thumb2:

    Glück Auf
     
    Monscho und holledauer gefällt das.
  6. Odenwälder Wintergrillerin

    Odenwälder Wintergrillerin Aal-Expertin 5+ Jahre im GSV

    Das wird bestimmt eine leckere Urlaubswoche.
    Der Anfang war ja schon klasse.
     
    holledauer gefällt das.
  7. Grillkeks

    Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Na das fängt ja gut an.
    Bei so einem feinen Fleischchen machen auch ein paar Grad KT mehr nicht viel aus.

    Danke für die Vorwarnung Gitte, da können wir uns ja auf einiges gefasst machen.
     
    Monscho und holledauer gefällt das.
  8. Thorose

    Thorose Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo Ihr Zwei!
    Einen schönen Urlaubseinstieg habt Ihr da gemacht!
    Spargel SV steht bei uns auch auf der Liste,mal sehen wie´s wird.
    Schönen Urlaub noch big_sonnen[1].gif

    ,Wetter wird ja entsprechend!!!


    LG Christiane und Swen
     
    Monscho und holledauer gefällt das.
  9. Eichi78

    Eichi78 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da setz i mi dazu und schau was es noch an Köstlichkeiten gibt, fang ja guat an.

    LG,
    Günther
     
    holledauer und Monscho gefällt das.
  10. Brat-wurst

    Brat-wurst Grillkaiser

    Sieht nach total leckerem Urlaub aus. Schöne Kombi- klasse umgesetzt.
    Mir würde es nichts ausmachen das Fleisch so "durch" essen zu müssen :D

    Bin gespannt was es heute leckeres gibt.
     
    holledauer und Monscho gefällt das.
  11. carmai24

    carmai24 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Mit sehr guten Ausgangsmaterial ein gelungenen Urlaubseinstieg zelebriert. Gefällt mir sehr gut:thumb1:.
     
    holledauer und Monscho gefällt das.
  12. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Ein schöner Urlaubsbeginn mit klasse Bildern :daumenhoch:

    Da bleib ich dabei....
     
    holledauer und Monscho gefällt das.
  13. MecHanisch

    MecHanisch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wenn der Urlaub schon so fulminant losgeht, dann bin ich gespannt auf was da noch so alles kommt.
    Lasst es euch gut gehen!
     
    holledauer und Monscho gefällt das.
  14. styria9

    styria9 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Bissi viel aber geht noch.

    Ich sags ja immer wieder, Steak Grillen ist für mich die Königsdisziplin. Hab da total Schiss davor.

    Und ihr seits echte Profis. Find ich toll das ihr es trotzdem reingestellt habt.


    Ps.: hab gar nicht gewusst das die Temperatur im BGE so hoch geht. Muss ich echt einmal ausprobieren.
     
    holledauer und Monscho gefällt das.
  15. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    So ist es der Beginn einer Schlemmerreise für uns alle

    Winston Churchill sagte einmal ::: Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

    Ihr seid auf dem richtigen Weg
     
    bierthorri und holledauer gefällt das.
  16. ElBertho

    ElBertho Recycling-König 5+ Jahre im GSV

    Am Besten gefallen mir Deine Mozarella-Kartoffeln und der Spargel mit brauner Butter. Früher hab ich den Spargel auch gerne mit brauner Butter serviert, aber das ist mir im Laufe der Jahre irgendwie verloren gegangen. Werd ich das nächste mal auch mal wieder so machen. Danke für die Erinnerung.
    Gruß ElBertho
     
    holledauer gefällt das.
  17. OP
    holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    So - weiter gehts...... und wie sagt man so schön in unserm schönen Bayernland....... "um a Fünferl a Durchanand"

    Genau DAS gabs nämlich heute bei uns.

    Wie schon erwähnt, haben wir soviel GUTES Fleisch - in ALLER Auswahl im TK, dass wir uns schwer tun, uns am Vorabend zu entscheiden, was wir essen wollen. So genau ists uns gestern gegangen und erst um 10 Uhr morgens konnten wir uns für ein gereiftes Schwein entscheiden. Das war natürlich in TK - aber mit SV kein Thema.
    Ich mag nicht jeden Tag Fleisch -im Gegensatz zu meinem Mike, aber a bissl geht schon. Trotzdem wollte ich heute mehr Beilagen - mich davon satt essen.

    Daher gab es 2 Stck. vom gereiften Schwein aus Waldingers Metzgerei - für Mike ein grosses- für mich ein kleines Stück. 58 Grad 90 Min. direkt aus TK.
    Beilagen... da haben wir unterschiedliche Vorlieben - für mich heute Tomate-Mozarella, Spargelsalat - für Mike auch Spargelsalat und ..jamei...wie immer seine Maiskörndl - und für uns beide Drillinge - gewürzt mit "Wild-West" von Spiccy, bissl Parmesan und Salz. . Dazu wieder den genialen Pfeffer und bissi Kräuterbutter - und meine geliebten Speck-Bananen mit chin.Sosse...da könnt ich drin baden

    Heut wurde alles indoor gemacht, denn nur für 2 kleine Schweine-Steaks den Grill anheizen fanden wir irgendwie ned so gut.

    Bilders....

    IMG_4702.JPG


    IMG_4703.JPG

    IMG_4704.JPG


    im Rohzustand...
    IMG_4705.JPG



    Das ist für mich eine meiner Lieblings-Beilagen
    IMG_4709.JPG


    dazu noch chin.Sosse -süss-scharf...mmhhhh
    2016-04-03 13.10.14.jpg



    gleich gehts looooooos.....
    2016-04-03 13.11.38.jpg


    mein kleines Fleischerl

    2016-04-03 13.15.13.jpg


    und das vom Hausherrn.....
    2016-04-03 13.16.03.jpg


    Für 58 Grad überraschend weit im Garpunkt aber noch sehr gut und saftig...


    Insgesamt war es wirklich sehr gut, auch wenn ich heute den Titel schon ändern müsste, da alles indoor, war aber heute passend....da es nebenher noch andere Arbeiten gibt, die erledigt werden sollen.
     
    carmai24, yommt, jolokia und 14 anderen gefällt das.
  18. Eichi78

    Eichi78 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    A super Essen auf voi dem schen Brettl angricht, wos wüh ma mehr :-D . I gfrei mi echt voi daß i es oft auf Büdln von Dir siag
     
    Grillkeks, holledauer und holledauerin gefällt das.
  19. Thorose

    Thorose Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Vom Feinsten!
    Sind das wirklich nur in Speck eingerollte Bananen?
    Sieht aus als ob Du noch irgend etwas auf die Banane gegeben hast.

    LG Swen
     
  20. OP
    holledauerin

    holledauerin Fernsehköchin 5+ Jahre im GSV

    Swen, die Bananen werden zuerst mit Zitrone bepinselt,dann kommt Agavendicksaft drauf, geräucherter Paprika (I.Holland) dann zerstossene ungesalzene . Erdnüsse, Speck.... und dann grillen oder braten - himmlisch!!!
     
    Grillkeks, Thorose und masi gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden