• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofen im Eigenbau ist (praktisch) fertig.

Der Nußzopf sieht super lecker aus .... :thumb1:
 
Wie der Nusszopf schmeckt dürftest du ja am besten wissen... :D
Ich hab nur das Wasser für die Füllung mit Milch ersetzt.

Grüßle,
Tantchen

Naja, soo genau weiß ich das nicht, meiner ist 1. nicht so schön geworden und das Auge isst ja bekanntlich mit und 2. war meiner vermutlich etwas "knuspriger", ein sog. "Knuspernusszopf" :)
 
Leberkäse sieht schon lecker aus aber der Nußzopf ist einfach nur perfekt :thumb1:
ich glaub da kann einer was :sun: nur wer Onkelchen oder das Tantchen ?
 
Leberkäse sieht schon lecker aus aber der Nußzopf ist einfach nur perfekt :thumb1:
ich glaub da kann einer was :sun: nur wer Onkelchen oder das Tantchen ?

Hmmmm... ich hege da so einen Verdacht :)

Ich glaube aber, beide können was. Nur wer was, das ist die Frage. :prost:
 
Hi Onkelchen und Tantchen,

geniale Ergebnisse - gebt zu, ihr habt heimlich geübt!

@

Ich glaube wir brauchen das nicht rauskriegen, schmock weiß das (eventuell sind die beiden auch in Bezug auf ihn benannt?).

Kommt Zeit - kommt Aufklärung.

Gruß Johannes
 
ich glaub da kann einer was :sun: nur wer Onkelchen oder das Tantchen ?
Teamwork!
smileyzwinkern.gif
 
Ich glaube wir brauchen das nicht rauskriegen, schmock weiß das (eventuell sind die beiden auch in Bezug auf ihn benannt?).

Johannes, das Einzige, was ich wirklich weiß, ist das alle hier im GSV einen ausgesprochenen Vogel haben. :rotfl:

Was Du Dir da jetzt zusammenkombiniert hast, erschliesst sich mir aber auch noch nicht so wirklich... Lass uns mal an Deinen wirren Gedanken Teil haben. :)
 
Hi ihr Verschwöhrungstheoretiker (schreibt man das eigentlich so?),

Hier ein paar Zitate

T -> Schmock_ "Wie der Nusszopf schmeckt dürftest du ja am besten wissen..." -> hört sich an als ob er ihn schon bei ihr gegessen hat.

Schmock: "ein Hallo erst mal in die Nachbarschaft!" -> Direkte Nachbarn????

So,

jetzt ohne "paranoid-alarm".

Schmock hat das Rezept für den Nußzopf gepostet und O/T sind so gegen 20 km um ihn rum.

Egal wie: Let's have Fun.

Gruß Johannes
 
Johannes, darf ich in Zukunft Kommissar Bienzle zu Dir sagen? :)

Wir kennen uns nicht wirklich, die Onkelchens, Tantchens und ich. Aber ich gebe Dir Recht, dass wirre Geschreibsel von mir und den anderen Beteiligten würde solche Schlüsse tatsächlich zulassen... :)
 
Hi Johannes,

wir kennen Schmock nicht persönlich.

Wir wohnen auch roundabout 100 km von ihm entfernt.

Im Grunde sogar näher bei Dir als bei Schmock.
Kreis Heidenheim / Brenz.

Tantchen hat einfach nur Schmocks Nusszopfrezept hier gesehen, geringfügig abgewandelt (Milch statt Wasser) und dann nachgebacken.

Er sah einfach lecker aus, auf dem Bild und sie meinte "Den probiere ich mal aus".

Das ist alles. :)


Viele Grüße
Onkelchen
 
Wir kennen uns nicht wirklich,

Hi ihr!

Mann, da kommt ja meine Paranoia wieder voll durch - ein knallhartes "weiches" Politikerdementi: "Wir kennen uns nicht wirklich" !!!!!!!

Ich kenne meine Frau auch nicht wirklich!

:)

Ich liebe das Forum - und schönen Abend an Onkel, Tante, Schmock, und natürlich Focaccia:

Mögen wir uns im richtigen Leben treffen - Darauf trink ich einen

Gruß Johannes

PS: Wann machen wir ein Ost-BaWü-OT???? Wir können ja noch die bayrischen Schwaben dazu nehmen :) (Hi Maze :) :) :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der Leberkäse hat um die 3 Euro gekostet ... ;) ;) ;)

Der Ofen hat incl. Bodenplatte und Dach alles in allem 430,- Euro gekostet.

Bauzeit: gut eineinhalb Monate, wobei das Schietwetter im April und Mai schön mächtig gebremst hat.
Dafür hatte ich aber den Vorteil, dass ich keinen Unterbau bauen musste, was sich natürlich preislich und zeitlich vorteilhaft ausgewirkt hat.

Zu später Stund ein "Danke" für die Info. Die Kosten fürn Ofen interessieren mich nicht, Leberkäs' für 3€ hört sich doch gut an :D
Ok, also mit ein wenig vorhandenem Material ist das Ganze noch finanziell überschaubar. Ideale Voraussetzung um am Ende doch bei 2000€ anzukommen :oops: ...größer, neuer und nochmal größer.
 
Zurück
Oben Unten