• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzbackofenproblem

Hi Matthias


Ich habe zwar noch nicht mit dem Monolith gearbeitet, aber ich habe auch noch nichts Nachteiliges gehört obwohl ich von anderen weiß die mit dem schon gearbeitet haben. Es muß ja nicht immer der Rath sein es gibt ja auch andere Hersteller von guten Produkten.
Denke das war eine richtige Entscheidung.
Aber was ich ganz und gar nicht verstehe ist das du auf die schon gemauerten Steine, mit dem falschen Mörtel, einfach weiter machst. Wenn die unteren Mörtelfugen dir nicht halten, dann bringt dir auch nichts wenn die oberen Mörtelfugen noch so gut sind. Das ist wie mit einem Sportwagen mit 500 PS und als Bereifung machst du Fahrradreifen drauf. Des weiteren machst du mit deiner nicht vorhandenen Dehnfuge so weiter als hätte dir keiner was gesagt und dann noch die lausige Schalung für dein Gewölbe, usw. Tut mir leid, ich sage es sehr ungern so hart. Es ist zum Scheitern verurteilt wenn du so weiter machst und du baust bald nochmals einen Brennraum.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Zurück
Oben Unten