• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Holzknechtkrapfen 🤘🏼🤘🏼

berndman01

Durstiger DOpf-Meister & Raupe Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
griaß Enk, wieder amol :mosh:

heit hat da Berndi amol wos guats zammbastlt :::Sabber:!:
aber wos richtig guats :metal: ohne Scheiß :mosh:
ich hab davon noch nie gehört, aber es soll wohl ausm Tiroler Landl kommen :pfeif:
hab dann mal Tantchen Goggle befragt und die hat mir doch direkt mehrere Varianten vorn Latz geknallt :D
hab mich für die folgende entschieden 👇

ich mach heut erst mal nur in Bilders, weil mir da, ein, zwei Bierchens, nen Strich durchs Rezept gemacht haben :pfeif:
soll heißen, Rezept kommt noch ☝🏼☝🏼
und zwar, jetzt 👇

für den Teig:

• 250g Mehl
• 3 Goggalen
• 300ml Milch
• 200ml Wasser
• 1 Prise Salz

alles miteinander verrühren und wie ganz normale Omletten/Palatschinken, in einer Pfanne rausbruzzeln 🤘🏼🤘🏼
bei uns sinds 7 Stück geworden..

für die Füllung:

• 4-6 Erdäpfl (bei uns warens 6 kleine)
• 250g Topfen
• 200g Graukas (nehmt mehr ;))
• 1 kleine Zwiebel
• Schnittlauch (war nicht da, also Peterle :pfeif:)
• Salz und Pfeffer

die Erdäpfl kochen und noch warm durch die Presse jagen..
Zwiefl klein würfeln, mit dem Kas und dem Topfen zu den Erdäpfeln geben und alles miteinander vermischen..
nach Belieben würzen und zum Schluß noch den Schnittlauch (Petersilie) unterheben..
portionsweise auf den Omletten verteilen, links und rechts einschlagen und zusammenrollen..
die Röllchens in eine gebutterte Backofenform geben, Butterflocken drüber verteilen und bei ~160 Heißluft, für 10-20 Minuten ins Backrohr..

feddisch ist ein verdammt leckeres Essen :mosh:
andere Zubereitungsweisen und Rezeptabwandlungen folgen immer mal wieder hier :D
so, geit los hier :metal:

IMG_4085.jpeg
IMG_4086.jpeg
IMG_4087.jpeg
IMG_4088.jpeg
IMG_4090.jpeg
IMG_4091.jpeg
IMG_4094.jpeg
IMG_4095.jpeg
IMG_4098.jpeg
IMG_4099.jpeg
IMG_4097.jpeg
IMG_4101.jpeg
IMG_4102.jpeg
IMG_4103.jpeg
IMG_4104.jpeg
IMG_4105.jpeg
IMG_4106.jpeg
IMG_4108.jpeg
IMG_4109.jpeg
IMG_4110.jpeg
IMG_4111.jpeg
IMG_4112.jpeg
IMG_4113.jpeg
IMG_4114.jpeg
IMG_4116.jpeg
IMG_4117.jpeg
IMG_4118.jpeg
IMG_4121.jpeg
IMG_4124.jpeg
IMG_4125.jpeg
IMG_4126.jpeg
IMG_4127.jpeg


#TeamGraukas und Stinkerkas :metal:
 
Lebt denn der alte Holzknechtkrapfen noch?:bilder:Wenn es schon kein Rezept gibt.
:hammer::lolaway:
 
I bin a weng enttäuscht Bernd,ned zwecks dene Holzknechtkrapfen,sondern i frog mi grod wo dei hässlicher rote Weihnachtspulli den du scho a gefühlte Ewigkeit o'ghabd hosd,hi kema is? In'd Wäsch?😱


heit hat da Berndi amol wos guats zammbastlt :::Sabber:!:
aber wos richtig guats :metal: ohne Scheiß
Machst du doch immer ::tätschel::

ich mach heut erst mal nur in Bilders, weil mir da, ein, zwei Bierchens, nen Strich durchs Rezept gemacht haben :pfeif:
soll heißen, Rezept kommt noch ☝🏼☝🏼
Also des Rezept vom Pfannkuacha konnsd da schenga,den griang ma scho hi,oder? 🤷 Der Rest is a selbsterklärend....also sauf weida 🤣 :durst:

Aber jetzad moi ohne Calamari,des is a saugeiles Gericht wos du do zam gewickelt hosd👌 Mog hoasn,wenn vegetarisch,dann so👍👍👍

I wünsch da no wos🤘
 
Ah sehr interessant. Fett plus Kohlenhydrate. Vielleicht noch etwas gratinieren und ne Sahnesauce drum herum 🤭
Ach und ausgelassenen Bacon!

Nein Spaß beiseite. Jetzt nen Schnaps! Lecker.
 
Ich sag, der Knecht soll noch Bacon um meine 5 Krapfen machen, der alte Holzmichel der.:::Sabber:!: :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten